Neue E-Mails werden nicht in Statusleiste angezeigt

P

punsch03

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Prime mit Android 4.0.3 und nutze die Standard E-mail-App.
Mein Problem ist aber, dass mir neue E-Mails trotz der Einstellung "Neue Mails in Statusleiste anzeigen" plus Vibration nicht in der Leiste angezeigt bekomme und das Widget dazu auch keine neuen Mails anzeigt. Weiterhin habe ich die Option "E-Mails automatisch abrufen" aktiviert (alle 5 Min), es kommen aber trotzdem keine.
Ich muss dan immer ins App gehen und die Mails holen.
Die GMX App zeigt mir hingegen neue Mails in der Leiste an (andere Mailadresse).

Das gleiche Problem habe ich auch auf meinem Handy, da haben aber beide Apps normal funktioniert und haben mir neue Mails in der Leiste angezeigt (auch 4.0.3).

Gibt es hierzu irgendeine Lösung?

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
 
Ich habe zwar keine Lösung, bin aber mit dem Mail Programm sehr unzufrieden. Wenn ich die Mails gelesen habe und lösche kommen die bei der nächsten Aktualisierung wieder. Ich habe zwar den Haken gesetzt das die Mails vom Server gelöscht werden, das funktioniert aber anscheinend nicht. Echt nervig.

Übrigens geht bei mir die Anzeige in der Taskleiste Problemlos ICS 4.0.3
 
Leider betrifft das alle yahoo, gmx, web und diverse andere kostenlose Anbieter. Die haben Probleme mit Pop3 und sind auf das hauseigene Webinterface ausgelegt.

Ich habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.
 
Ich verwende bei meinem GMX Konto das IMAP Protokoll. Damit funktioniert es sowohl mit meinem HTC Sensation (ICS 4.03) als auch mit dem Prime tadellos. Die Mails werden korrekt angezeigt, und das Löschen klappt auch.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Soweit ich richtig gelesen hat kann die kostenlose .de Mail nur Pop3. Was ich aber dann nicht verstehe, warum geht es bei meinem Samsung Note? Da habe ich genau die gleiche Konfig (pop3).
 
@ Cambridge: Kannst du bitte erklären was das genau ist und wie du es gemacht hast?
 
@Trollhammar

Bei der Kontoeinrichtung Imap wählen.

IMAP-Server: imap.gmx.de
SMTP-Server: smtp.gmx.de

Die Ports müssen nicht geändert werden.

@Falk Ba
Das war früher auch so. Imap gabs nur für Premium Kunden. Es ist aber schon ca. 1 Jahr nicht mehr so.
Echt seltsam das mit deinem Note. Versuch doch mal bei deinem Note dein IMAP-Konto manuell einzurichten.
Es könnte sein das bei automatscher Installation andere Imap/smtp Server voreingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Falk Ba und Trollhammar
Danke, ich habs auf dem Prime eingestellt, werde es testen. Beim Nexus One habe ich Gingerbread drauf, also 2.3.2 mit cyanogenmod 7.1, da musste ich es die Server manuell eintragen. Sonst hat die Anmeldung geklappt über IMAP, der Anmeldename ist die Emailadresse komplett und das PW ist das normale persönliche Passwort.

Ich werde es mal testen :) Daumen hoch schon mal!
 
Ich habe mittlerweile alle Mailaccounts über Googlemail laufen, somit muss ich nicht alle x Minuten überprüfen lassen. Dies ist am Prime vllt. uninteressant, aber am Handy macht das schon einen Unterschied, ob die Mails über Push kommen, oder ob es selbst immer nachfragt.

Dadurch werden die Mails auch in der Taskleiste sichtbar, leider kann man dadurch aber nicht das E-Mail-Widget verwenden.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Cambridge schrieb:
@Trollhammar

Bei der Kontoeinrichtung Imap wählen.

IMAP-Server: imap.gmx.de
SMTP-Server: smtp.gmx.de

Die Ports müssen nicht geändert werden.

@Falk Ba
Das war früher auch so. Imap gabs nur für Premium Kunden. Es ist aber schon ca. 1 Jahr nicht mehr so.
Echt seltsam das mit deinem Note. Versuch doch mal bei deinem Note dein IMAP-Konto manuell einzurichten.
Es könnte sein das bei automatscher Installation andere Imap/smtp Server voreingestellt sind.

Danke für den Tipp. Hat Wunderbar Funktioniert. Das muss man erst mal wissen. Nun bin ich wieder ein Stück zufriedener mit dem Prime.
 
Also ist IMAP kostenlos, wenn man seit einer gewissen Zeit bei GMX angemeldet ist? POP3 funktioniert nämlich bei mir nicht und IMAP ließ sich problemlos einrichten. Nicht, dass das dann mit einem Hammerschlag endet. ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.
Ich habe das Nexus S und hab anfang des Jahres das Update auf 4.0.4 bekommen und seit dem funktioniert die E-Mail-Funktion nicht mehr. Soll heißen es werden die Mails nicht mehr im 5-Minuten-Rythmus abegrufen sondern erst wenn ich die E-Mail App aufrufe. Vor dem Updaten hat dies jedoch super geklappt. Ich habe mein Postfach bei 1und1 und hab einen Imap-Zugang eingerichtet. Wie gesagt es klappt seit dem Update nicht mehr!

Bitte um Hilfe

Danke
mcduff0311
 
Es gibt die Option Sycronisierung. Vielleicht ist die aus. Das war auch mein Problem

SGS CM9
 
*lol* Danke. War genau das Problem;) Dat hat die Sau beim Update einfach die Synchronisierung abgestellt.
Super danke nochma!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
donklaos
Antworten
1
Aufrufe
1.458
donklaos
donklaos
R
Antworten
3
Aufrufe
4.209
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten