Neue (einfachere) Root-Methode - UnrEVOked³

mal ganz dumm: muss ich ein recovery auf der sd haben?
er geht in den bootloader und dann startet er neu
 
keiyuu schrieb:
mal ganz dumm: muss ich ein recovery auf der sd haben?
er geht in den bootloader und dann startet er neu


nein nein nein. Du ersetzt damit doch den Recovery vom HTC Phone und ersetzt ihn mit dem Clockwork Recovery. Damit kannst du dann IMMER und OHNE PC, und OHNE recovery auf SD einfach das recovery booten. Wir direkt im Handyspeicher gespeichert.
 
Also was fehlt denn noch? Er hat rebootet und im Programm steht jetzt "waiting for reboot". Was muss ich jetzt machen?
 
Hmm, normalerweise schickt er dich direkt ins Recovery wenn das Programm durchgelaufen ist.

Benutzt du die Windows-Version? Da scheint es wie öfter geschrieben noch einen Bug zu geben.

Am Besten alles unter Linux machen, da hat man solche Probleme seltener.
 
unter linux hat er leider gar nicht verbunden, deshalb versuch ich ja die windows version
 
Dann hast du das bestimmt nicht per Root gestartet. hatte ich vorhin auch vergessen.

sudo ./reflash

probiers mal damit. Und dann das Desire per USB anstöpseln.
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
Geht das auch mit der live cd ohne linux zu installieren?
 
ja dürfte auch von ner live dvd oder cd gehen
 
  • Danke
Reaktionen: keiyuu
und dann sudo und den speicherort?
 
Du musst per shell in den order wo die refresh datei drin liegt und dann einfach mit dem befehl von oben die datei mit root rechten starten. Dann funktioniert das auch alles. Ubuntu live cd geht perfekt
 
Hab's auch gerade unter Ubuntu 10.04 geflasht, lief einwandfrei. Habe jetzt das CW Recovery 2.5.0.1 fest drauf. :)
 
Ihr seid die BESTEN :D

es hat endlich geklappt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schön geholfen zu haben, immer wieder gerne ;)
 
Ich verstehe das hier leider alles noch nicht so richtig habe zwar schon einiges gelesen aber es ist wirklich alles sehr durcheinander und dann zum teil schon recht veraltet.. Kann mir jemand Beschreiben was ich machen muss um ein anderes Rom zu Flashen ?
 
Also ich hab Ubuntu normal seit längerem normal aufm PC um auf die Frage einiger Benutzer zurückzukommen. Aber als Live CD scheint es auch zu funktionieren. Wer Ubuntu probieren oder einfach nur starten möchte dem empfehle ich mal in der Wiki von Ubuntuuser.de nachzuschauen, da wird alles super erklärt.
 
Es steht hier wirklich so viel geschrieben und auch in den anderen Threads und diesem hier haben wir schon viel besprochen.

Mit der Ubutuntu CD und ein klein wenig einlesen in grundlegende Shellkentnisse kann man ganz einfach das Unrevoked Recovery Flashen und sich dann seine Lieblingsrom draufziehen.

Alternativ einfach mal ein paar Tage gedulden. Es kommt sicherlich noch eine besser funktionierende Windows Version.


Aber ein Tipp: Wenn man schon ein Android Telefon hat, machts schon Sinn sich mal ein wenig mit Linux zu beschäftigen. Viele Dinge kann man dann schon selber lösen.



EDIT:

Grade im XDA-Forum gelesen:

Für alle die Probleme mit dem Flashen unter Windows haben, versucht mal das Unrevoked als Admin zu starten (Rechtsklick -> Als Admin ausführen)
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz nochmal für Anfänger:
Ich starte meine Kiste also mit Ubuntu, geh in die Shell und führ da das Script /reflash aus. Soweit so klar. Dann wird aus dem HTC-Recovery das CW Recovery, das hab ich auch verstanden. Über das kann ich mir jetzt ein beliebiges ROM z.b. Cyanogenmod 5.0.8 auf mein Desire flashen. Soweit richtig?

-Die Daten, Apss etc. die ich jetzt auf meinem Desire habe muss ich vorher "wipen"?

-Kann ich die irgendwie wieder herstellen nach dem Flashen oder muss ich alles per Hand neu drauf machen?

- Wenn mein Desire zur Reparatur muss, kann ich dann wieder das T-Mobile ROM draufmachen, damit es so aussieht als wäre nie was damit gemacht worden? Bekommt man auch den CW-Recovery wieder weg?

Wäre nett, wenn jemand meine Fragen kurz und knackig beantworten könnte, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der noch etwas unsicher ist.

Grüße,
Reflux
 
reflux schrieb:
So jetz nochmal für Anfänger:
Ich starte meine Kiste also mit Ubuntu, geh in die Shell und führ da das Script /reflash aus. Soweit so klar.

Du gibst als Kommando im Terminal ein:

sudo ./reflash

Ohne sudo kann es Probleme geben.

Dann wird aus dem HTC-Recovery das CW Recovery, das hab ich auch verstanden. Über das kann ich mir jetzt ein beliebiges ROM z.b. Cyanogenmod 5.0.8 auf mein Desire flashen. Soweit richtig?

Richtig.

-Die Daten, Apss etc. die ich jetzt auf meinem Desire habe muss ich vorher "wipen"?

Nicht, wenn du nur das Recovery flashst. Aber wenn du ein CustomROM flasht, z.B. Cyanogenmod, dann solltest du vorher über das Recovery alles wipen.

-Kann ich die irgendwie wieder herstellen nach dem Flashen oder muss ich alles per Hand neu drauf machen?

wenn dein desire gerootet ist, kannst du Titaniumbackup installieren, damit kannst du deine Apps und deren Daten sichern und später in einem Rutsch wieder zurückspielen.

- Wenn mein Desire zur Reparatur muss, kann ich dann wieder das T-Mobile ROM draufmachen, damit es so aussieht als wäre nie was damit gemacht worden? Bekommt man auch den CW-Recovery wieder weg?

Ja, man kann ein originales ROm wieder flashen, damit wird der Rootzugriff und auch das Recovery wieder auf original zurückgesetzt.

Wäre nett, wenn jemand meine Fragen kurz und knackig beantworten könnte, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der noch etwas unsicher ist.

Aber die Antworten auf deine Fragen stehen hier schon mehrfach im Forum, vor allem im Sticky, der sich im Root-Forum oben befindet. Ein Suche wäre sicherlich nicht die schlechteste aller Ideen gewesen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reflux
Zipfelklatscher schrieb:
Aber die Antworten auf deine Fragen stehen hier schon mehrfach im Forum, vor allem im Sticky, der sich im Root-Forum oben befindet. Ein Suche wäre sicherlich nicht die schlechteste aller Ideen gewesen. ;)

Danke für deine Antworten, deine Schlussbemerkung ist sicher auch richtig, leider ist es oft dermassen verwirrend und schwierig die richtige Antwort zu finden, dass ich oft resigniert aufgebe. Wenn man dann noch 3-4 Fragen auf einmal hat ist es eine Sache von Stunden die Antworten zu finden. Für User wie dich, die sich in dem Gebiet schon gut auskennen dauert es dagegen nur 2-3 Minuten eine kurze aber hilfreiche Antwort zu geben, das nehme ich gerne in Kauf ;). Und ich z.b. helfe ja auch gern, wo ich mich auskenne (kannst ja mal meine bisherigen Beiträge durchforsten).

Grüße,
Reflux
 
  • Danke
Reaktionen: Vincenco
ich bekomm bei ubuntu einfach diesen sudo befehl nicht hin...

(mein erstes mal ubuntu)

Wie gebe ich denBefehl ganz genau ein, wenn ich die reflash datei in home/heiko/downloads habe?

wenn ich das so eingebe "sudo home/heiko/downloads/reflash" passiert da nix...
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
D
  • Dr. Stain
Antworten
3
Aufrufe
1.299
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten