Neue Einträge landen in "weitere Kontakte"...

B

bern_viking

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits!

Hier das Problem womit ich scheinbar immer wieder zu kämpfen habe:

Ich habe meine Kontakte schön brav auf mein gmail konto eingerichtet. Ich synchronisiere mit meinem Galaxy S+ und mit Thunderbird auf Windows über gContactSync, ein Add-on.

Es funktioniert alles wie es sollte bis auf Synchronisierung neuer Kontakte.

Wenn ich auf mein Smartphone oder in Thunderbird ein neuer KOntakt anlege, landet es in GMail in der Rubrik "Weitere Kontakte". D.h. ich muss dann in GMail hineingehen, "Weitere Kontakte" wählen, Kontakt wählen, "zu meinen Kontakten Hinzufügen" wählen und erst dann ist es dann für alle andere Geräte sichtbar.

Wie kann ich das System mitteilen, dass neue Kontakte einfach in "Meine Kontakte" gespeichert werden sollten und NICHT in "weitere Kontakte" ?
Ich vertsehe diese Default Einstellung nicht und warum man sie nicht (') ändern kann?!:cursing:

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
Unter Kontakte-Menü-Optionen-Einstellungen-NeueKontakteSpeichernIn solltest du Google auswählen. Vermutlich steht bei dir hier Telefon.
Eine ähnliche Einstellung sollte das Add-On haben, das kenn ich aber leider nicht.
 
Ich hatte genau das selbe Problem, alle auf dem Handy hinzugefügten Kontakte wurden in der Untergruppe "weitere Kontakte" gespeichert. Finden konnte man sie lediglich, indem man die Anfangsbuchstaben in das Suchfeld eingegeben hatte und unter Optionen "in allen Gruppen suchen" eingegeben hatte. Erst als ich per Webbrowser meine Google-Kontakte aufgerufen hatte, konnte ich die "weiteren Kontakte" zur Standardgruppe "Meine Kontakte" verschieben, womit sie dann auf jedem synchronisierten Endgerät sichtbar wurden. Da mir dies auf die Dauer zu umständlich war, probierte ich ein wenig herum und fand schließlich eine zufriedenstellende, wenn auch nicht perfekte Lösung:
Im Android-Handy bzw. Tablet Kontakte öffnen >>> Menütaste >>> Mehr >>> Anzeigeoptionen >>> entspr. Google-Konto auswählen >>> Im sich öffnenden Untermenü im untersten Punkt "Alle weiteren Kontakte" ein Häkchen setzen.
Die neu hinzugefügten Kontakte landen zwar trotzdem weiterhin in der Gruppe "weitere Kontakte" , sind jedoch sofort nach dem Hinzufügen im Telefonbuch sichtbar.
Jetzt ist es nicht mehr zwingend notwendig, die neu hinzugefügten Kontakte manuell zu "Meinen Kontakten" zu verschieben, ich mache es aber trotzdem von Zeit zu Zeit der Ordnung wegen.
So simpel kann manchmal die Lösung sein :razz:
 
Bezieht es sich auf Androit 2?
in meinem Android 4 finde ich diese menüs nicht.
:confused:
 
ja das ist richtig, diese anleitung bezieht sich auf android 2.3.6.
im menü der 4.xxx versionen ist dieser menüpunkt nicht mehr vorbanden.
ist wahrscheinlich auch überflüssig geworden, da seit dem update auf die 4er version dieses problem (zumindest bei mir) nicht mehr aufgetaucht ist.
ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
 
bei mir entstehen "weitere Kontakte" zumindest dann, wenn ich j-m aus dem browser maile. zu prüfen ist, ob nur bisher in den Kontakten nicht vorhandene adressen in "weitere Kontakte" fließen.
favicon.ico
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
holms
Antworten
9
Aufrufe
137
holms
holms
amar7
Antworten
2
Aufrufe
329
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten