Neue Facebook-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrBusiness
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ich Benachrichtigungen ausschalte, deaktiviert sich auch der Aktualisierungsintervall von 4h. Also MUSS ich die ja einschalten, damit alle 4h eine Aktualisierung statt findet. Ich möchte nur verhindern, dass sofort Nachrichten in der Taskleiste angezeigt werden und nur alle 4h etwas heruntergeladen wird.

Zur Freundin:
Sie möchte immer die App nutzen, da sie mit dem Browser nicht so klar kommt. Verständlich, nutze auch lieber die App.
 
Kann es leider grade nicht wieter recherchieren, da mein Gerät leider defekt ist :S
 
Ich erhalte mit den letzten Versionen inkl. 1.5.4 immer folgende Fehlermeldung: Beim Abruf der Daten ist ein Fehler aufgetreten. [200/Permissions error]

Die vorinstallierte Version 1.4.2 läuft hingegen einwandfrei. Kann dies mit den Privatsphäre-Einstellungen des Facebook Accounts zusammenhängen bzw. wenn ja, mit welcher Einstellung?
 
Vielleicht liegt das aber auch an facebook selber.
Denn heute habe auch öfter Verbindungsprobleme und die Pinwand ist leer.
 
Nein das halte ich für ausgeschlossen. Die Fehlermeldung kam jedesmal, wenn 1.5.2 - 1.5.4 installiert wurde. Natürlich wurde auch immer der Cache sowie die Programmdaten gelöscht. Der Login in den Facebook Account klappt ja auch, nur werden eben keine Inhalte abgerufen und es gibt immer den [200/Permissions error].

Wird dann die neue Version wieder gelöscht, klappt mit der vorinstallierten 1.4.2 wieder alles einwandfrei.
 
Seltsam. Seit 2 Tagen folgendes. Es werden keine älteren Nachrichten mehr auf der Pinwand angezeigt die vor ca. 22 Uhr (MEZ) liegen des voran gegangenen/selben Tages.
Hoffe das ist verständlich was ich damit meine. :D

Eine Abmeldung oder Neuinstallation hat nichts gebracht. Keine Veränderungen in den Einstellungen auf FB oder App vorgenommen.
Oder sollte es mit einer Installation eines neuen App zu tun haben?
Sollte es aber auch nicht.
 
Also ich habe es aufgegeben die Fehler usw. zu notieren. Ich nutze die App nur noch schnell unterwegs, wenn ich jemanden anschreiben möchte oder eben mal kurz nach Nachrichten zu gucken. Ansonsten ist die App für mich uninteressant geworden.
Mache, wenn überhaupt, nur noch was am PC.

/edit
Genauso wie ich im DEV (?) schon x-Mal darauf hingewiesen habe, dass man doch bitte eine Möglichkeit einbinden sollte, mehrere User einloggen zu können, ohne jedes Mal immer wieder die Abfrage nach 'Kontakte Synchronisieren'! Ebenfalls beim Einloggen ist ständig die Benachrichtung aktiviert. Das nervt einfach! Aber es reagiert leider niemand dort auf meine Posts und Meldungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, dass in der aktuellen Version die Neuigkeiten teilweise nicht geladen werden (ohne Meldung) oder nicht geladen werden können (mit Fehlermeldung wie bei andruser).

Mittlerweile nutze ich immer mehr Seesmic als Alternative zur Facebook App. Damit kann ich zusätzlich auch auf Seiten/Pages zugreifen und ansonsten funktioniert auch alles ganz gut.
 
Cool, dieses 'Seesmic' ist ja echt ne gute Alternative. Aber man kann die Nachrichten nicht anzeigen lassen. Nur neue schreiben, aber keine Übersicht wie in der originalen App... =/
 
Old Man schrieb:
Seltsam. Seit 2 Tagen folgendes. Es werden keine älteren Nachrichten mehr auf der Pinwand angezeigt die vor ca. 22 Uhr (MEZ) liegen des voran gegangenen/selben Tages.
Hoffe das ist verständlich was ich damit meine. :D

Eine Abmeldung oder Neuinstallation hat nichts gebracht. Keine Veränderungen in den Einstellungen auf FB oder App vorgenommen.
Oder sollte es mit einer Installation eines neuen App zu tun haben?
Sollte es aber auch nicht.

Selbiges Problem hat meine Freundin seit 8.5. auch. Neuinstallation hat auch nichts gebracht! Ich hab den selben Provider, selben Tarif, alles gleich bis aufs Handy. Sie hat ein Wildfire ich ein Deisre!

Gibts Tipps?
 
Ich habe ein großes Problem mit der App:

Wenn ich eine Chatnachricht bekomme, ohne dass ich gerade die App benutze (läuft ja trotzdem im Hintergrund weiter und ich werde als online angezeigt) und ich eine Benacrichtigung in der Statusleiste bekomme (HTC Desire) wird die Nachricht nicht angezeigt. Es wird nur das Chatfenster angezeigt, aber keine Nachrichten!

Das stört mich gewaltig, weil ich dann erst auf die facebook Seite gehen muss um die Nachricht zu lesen.

Hat noch jemand das Problem?
 
Ja ich kenn das Problem, bei mir nur egal weil ich jetzt Trillian nutze und das die Chats schneller abfängt...
 
Meckert hier keiner über die neuen Rechte der App wie SMS lesen und senden??? :D
 
Tja, die einen wollen mehr Funktionen, die andern nicht. An seine FB Wand kann man auch via SMS schreiben, zumindest in einigen LAendern, / Providern. Die haben dann solche Angebote im Vertrag wie "Social Network SMS" oder sowas. Dies geht jetzt bei denen, direkt aus dem App raus. Dazu muss es sms verschicken koennen. Ob das zwangslaeufig auch sms lesen beinhalten muss, keine Ahnung. Bin kein App Programierer.

Wers nicht will, App loeschen, denn auf die Rechte schaut man vorher ;-)

Immerhin kann man ja auch via Browser einfach auf die Website gehen und dann auf "Klassisch" klicken und schon hat man die Fb Website, wie am PC. Soviel Funktionen hat dann keine App. ;-)
 
Wo kann man nach Seiten suchen?
Ich finde immernoch keine Funktion, um nach Seiten zu suchen. Sehr ärgerlich.
 
Seiten suchen geht auch trotz Update nicht ... Android bleibt für Facebook weiterhin das hässliche Stiefkind ...
 
Was ist das den für ein Unsinn?
Anscheinend wurde die App für Tablets komplet aus dem Market genommen, auf meinem Iconia A500 kann ich es nicht mehr finden oder updaten.

Andere Nutzer mit dem Xoom / Galaxy Tag 10.1 haben genau das gleiche Problem.

Ganz davon abgesehen gehört diese App unter Android eh zum größten Schrott den es gibt. (Benachrichtungen / Konversationen die nicht geschlossen werden oder immer wieder zufällig auftauchen / etc.)

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Meichiii schrieb:
Meckert hier keiner über die neuen Rechte der App wie SMS lesen und senden??? :D

Wundert mich auch - seit gestern gibt es fast nur noch 1-Sterne-Bewertungen im Market... :winki:
Sorry, geht IMHO gar nicht - aber gut, daß es gute Alternativen wie FriendCaster gibt.
 
Gelangweilter hat eine Möglichkeit erklärt. Sowas sollte Facebook eigentlich kommunizieren.
Hab die Berechtigung via CyanogenMod trotzdem gestrichen. Geht ja mal gar nicht. :thumbdn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
116
Apopex
A
A
Antworten
2
Aufrufe
173
holms
holms
P
Antworten
0
Aufrufe
161
Paco79
P
Zurück
Oben Unten