Neue Firmware 0603 Froyo

Hallo,

in wie weit unterscheidet sich die v2 von der v3 metal edition die es im Moment gibt? Dort wird auch als Firmwaredatum 20110503 angegeben.

mfg:huh:
 
Bei mir läuft das neue Update ebenfalls sehr langsam und deshalb habe ich es wieder deinstalliert. Weiß vielleicht jemand warum das Update so langsam ist?
 
elprinzipal schrieb:
kein plan was hier schief läuft!

meine sd
/zt-update
ZT_Bx.spl
ZT_Bx.boot
zImage_update
zImage_adb
zImage
update_system_module
system.tar.bz

und wenn ich das jetzt uber die 0324 laufen lasse hab ich dann dieses sd-card,external-sd problem
das diese falsch angezeigt werden,bzw vertauscht oder garnicht da sind

das zt ist ohne diesem reset ic !!!!!!!!

Es gibt zwei verschiedene zImage_update!
Je nachdem, welchen Updatemodus man nimmt, braucht man unterschiedliche...

Aus dem initialen Slatedroid-Thread:
(yaffs, for initial flash/wipe; option 1, 2)
(usr, for system revamps; option 3)

Wenn Du die Datien vom Megaupload-Mirror geladen hast, dort liegt die USR-Version mit der Option 1 und 2 nicht gehen!
Also die richtige Datei von Zenithink direkt laden und es sollte gehen (bin heute auch auf das Problem gelaufen :thumbup:).

Bye

Derk
 
Ich habe das 7'' Gerät und habe die Datei direkt von Zenithink herunter geladen. Das Gerät ist nach dem updaten total lahm. Mit der Vorversion funkt alles prima.
 
Bei mir war es lahm nachdem der Upgrade schief gegangen war.
Als ich es dann richtig gemacht habe ging es und jetzt ist es angenehm schnell - aber halt ein 10".

Bye

Derk
 
Derk schrieb:
Bei mir war es lahm nachdem der Upgrade schief gegangen war.
Als ich es dann richtig gemacht habe ging es und jetzt ist es angenehm schnell - aber halt ein 10".

Bye

Derk

Wie viel Zoll wird ja egal sein, aber was heißt "richtig" gemacht?
 
manfredAT schrieb:
Wie viel Zoll wird ja egal sein, aber was heißt "richtig" gemacht?

Naja, vom Vorgehen her ist es egal, nur andere Files muss man nehmen. Der verlinkte Thread und die dortigen Files sind für das 10"!

Und richtig, halt mit den richtigen Files, das zImage_update ist abhängig vom Vorgehen - Option 1+2 oder 3...

Bye

Derk
 
Derk schrieb:
Naja, vom Vorgehen her ist es egal, nur andere Files muss man nehmen. Der verlinkte Thread und die dortigen Files sind für das 10"!

Und richtig, halt mit den richtigen Files, das zImage_update ist abhängig vom Vorgehen - Option 1+2 oder 3...

Bye

Derk

Vom zImage habe ich genau 5 Dateien.

zImage
zImage_adb
zImage_factory
zImage_ums
zImage_update

Welche von diesen darf ich nehmen und welche löschen?

Gruß Manfred
 
manfredAT schrieb:
Vom zImage habe ich genau 5 Dateien.

zImage
zImage_adb
zImage_factory
zImage_ums
zImage_update

Welche von diesen darf ich nehmen und welche löschen?

Gruß Manfred

zImage_update ist die Datei von der mehrere Versionen vorhanden sind.
Daher kannst Du den gesamten restlichen Inhalt des Folders eigentlich löschen und von der Datei brauchst Du dann die passende Version :D

Bye

Derk
 
Derk schrieb:
zImage_update ist die Datei von der mehrere Versionen vorhanden sind.
Daher kannst Du den gesamten restlichen Inhalt des Folders eigentlich löschen und von der Datei brauchst Du dann die passende Version :D

Bye

Derk

Danke, ich werde es morgen versuchen, jetzt ist es mir schon zu spät. Melde mich mit dem Ergebnis.

Gruß Manfred
 
Nur alleine mit der Datei zImage_update ist kein updaten möglich. Die Installation bleibt nach einiger Zeit stehen und auch ein Neustart des Updates bringt wieder das gleiche Ergebnis.

Gruß Manfred
 
Ich lese hier immer von zwei Versionen: nand und inand.

Kann mir kurz jemand sagen, wo der Unterschied ist und welche Version ich mit meinem Pad benötige (V1, 256MB, 2GB)?

THX
 
Hi zusammen,

also bei mir hat das flashen geklappt und läuft echt super.
Ich hab jetzt aber das Problem, dass meine SD-Karte nicht mehr richtig erkannt wird. "SD blank or has unsupported filesystem"
Habe nach dieser Anleitung Option 1 und 2 probiert. Wenn ich die Karte über das Pad versuche zu formatieren, was es mir auch anbietet, tut sich leider nichts.

Jemand eine Idee was da los ist?

Gruß

Edit:

Hat sich erledigt. Ich habe nochmals mit "zimage_update" (yaffs) geflasht und nur mit dieser Datei. Jetzt geht's! Geil! Richtig flott geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem von Tie Aijtsch verlinkten Download sollten alle benötigten Files enthalten sein. Dadrin ist eine txt, in der die Versionen stehen:
android_2.2_512_4GB_10_0614_3V.txt schrieb:
android:20110614_t
kernal:20110611_t
boot:20110603_t2
 
Meine SD wird nicht erkannt, also flashen konnte ich von der SD, doch jetzt, beim starten wird immer angezeigt "sie können die SD jetzt entfernen",... Mit nem USB-Stick das gleiche!

Was kann ich tun?

Gruß,
Andi

P.s. zt-180 v1 (256 MB Ram)
 
Achja, hab die SD formatiert, jetzt gehts!

Aber ne blöde Frage, wieso lässt sich das Ding nicht rooten?

Ich habe schon oft gerootet, auch das ZT-180, aber mit dem neuen ROM geht es nicht mehr.

nehme ich z4root "rootet" es ne Zeitlang, doch dann geht die App aus (ich denke schon immer es ist geschafft), doch starte ich dann ne App die root braucht, sagt sie mir mein Gerät sei nicht gerootet.

Universal Androot stürzt beim click auf Root direkt ab (Unerwartet beendet,... Bericht an Entwickler,.... blablabla....).

Wie siehts bei euch aus?

Gruß,
Andi

P.s.

Mir ist aufgefallen, das es ja schon irgendwie gerootet sein muss, SU ist ja z.B. drauf, was soll das? Desweiteren, die App Screenshots meckert zwart, sie bräuchte root, doch klicke ich tortzdem auf "take screenshot", macht er bei jedem 3-4 mal ein Foto. Also klappt offewnbar doch (manchmal).
 

Ähnliche Themen

R
  • rockabilly
2
Antworten
35
Aufrufe
5.770
rockabilly
R
W
  • willimann13
Antworten
2
Aufrufe
1.378
willimann13
W
S
  • schnurpsi
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Germanenkrieger
Germanenkrieger
Zurück
Oben Unten