Neue Firmware 4.0.2.A.0.62

Flo95 schrieb:
4. Boot.img in den Fastboot-Ordner (dort, wo man CMD öffnet um Bootloader zu entsperren) auf dem PC schieben
5. Kernel in fastboot via fastboot flash boot boot.img flashen


ARC-DooMKernel-v18-FIX1-modCWM-v5-lower_boot habe ich bei xda gezogen und in den fastboot ordner getan....

no 5. peile ich nicht.... via fastboot flash boot boot.img? was meinst du damit?
flashen tue ich sonst mit dem x10flashtool


jetzt überschneiden sich unsere postings....also er lädt mit dem companion gerade ein update runter...das versuche ich erstmal und würde gleich nochmal bescheid sagen :)

update: also ok..companion ging natürlich nicht wegen unlocked bootloader... sauge mir jetzt im voherigen link deine 62er....

und nach dem aufspielen dieser version kämen ja schritt 4 + 5 ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC Companion sollte auch nicht mehr gehen nach Unlock...

Du kannst das Kernel entweder mit dem FlashTool flashen, habe aber noch eine alte Version, kann nicht genau sagen, wie es damit geht.

Oder:
Das Kernel in boot.img umbennen und dann in den Fastboot-Ordner tun, wo du zum Unlocken das CMD Fenster geöffnest, kopieren.
Handy in Fastboot verbinden und nun CMD Fenster in dem Verzeichnis öffnen und "fastboot flash boot boot.img" eingeben.
 
aaahh..ok..i will try :) thx
 
geeeeht!!!!!

DANKE :)
 
:( oder auch nicht...
starte ich wlan..sagt er direkt: FEHLER


was nun?

und hast du 1,6ghz kernel oder 2 ghz kernel genommen von doomkernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft nun alles....ok
 
Hallo zusammen,

ich habe mein arc nun seit 6 Wochen und auch schon fleissig rumexperimentiert:

Firmware 4.0.2.A.0.42

gerootet

Bootloader geöffnet (da kam der erste Nackenschlag da ich nicht wusste das danach alles auf werkseinstellungen zurückgestzt wird :cursing: aber aus fehlern lernt man ja)

DoomKernel installiert

cpu auf 1,4 Ghz getaktet

Eigentlich läuft jetzt alles sehr geschmeidig :thumbsup:

Jetzt jucken mir allerdings wieder die Finger bei der neuen Firmware.

Kann ich bei den jetzigen Voraussetzungen den einfach flashen, und wenn ja muss ich dann wieder alles neu installieren oder gibt es eine möglichkeit die ganzen einstellungen bzw. apps zu sichern und nach dem flashen wiederherzustellen ?

Das bekomme ich noch nicht so ganz auf die kette.

Ich weiss ich bin mit meiner unwissenheit nicht alleine und es werden andauernd anfragen nach einer anleitung gestellt aber so ganz steige ich da nicht durch.

Es wäre echt toll wenn mir da jemand (hallo Flo95 :smile: am liebsten hätte ich mein arc so wie deines mit arconium) helfen könnte.

Danke und Gruß
 
Einfach per FlashTool ohne Data Wipe auf .62 updaten und wieder DooMKernel flashen.

Dann ist auch das Installieren von Arconium einfach:
1. ROM runterladen und auf SD tun
2. In Recovery booten
3. Ohne Wipe ROM zip via install custom zip flashen und rebooten
4. Fertig :)
 
  • Danke
Reaktionen: LiquidRobotics
Hi Flo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich jetzt noch wüsste was ohne data wipe bedeutet wäre ich schlauer,
ist das ein punkt im doomkernel menü ?

Sorry für die dummen fragen :rolleyes2:

Gruß
 
Wipe Data = Löschen aller Daten, Einstellungen etc auf dem Gerät (nicht der SD)

Die Option hat es einmal in Recovery und FlashTool
 
  • Danke
Reaktionen: LiquidRobotics
So, fertig.

Hat alles prima geklappt. :thumbsup:

Danke Flo, hast nem alten Mann und seinem Spielzeug sehr geholfen. :smile:
 
Mal ne andere Frage, gibt es ne Möglichkeit die Updatemeldung zu entfernen? Möchte derzeit noch nicht updaten wegen root u.a. Aber die Meldung bleibt hartnäckig...
 
Ja, unter system/app die updatecenter.apk löschen
 
  • Danke
Reaktionen: RazielSerafine
Habe die 42 mit Root und offen , kann ich die 62 jetzt problemlos flashen ohne den root zu verlieren ?
Lese auch das es per Wlan möglich sein soll . nur wie stelle ich das an ?

Gruß Kalle
 
Root würde verloren gehen, mir hat mein Arc seinerzeit gesagt fürs Update muss ich an den PC...Wlan hat's nit angeboten. Meine Empfehlung: Drauf verzichten wenn man root behalten will und auf ICS warten, dürfte ja nit mehr lange dauern.
 
RazielSerafine schrieb:
Root würde verloren gehen, mir hat mein Arc seinerzeit gesagt fürs Update muss ich an den PC...Wlan hat's nit angeboten. Meine Empfehlung: Drauf verzichten wenn man root behalten will und auf ICS warten, dürfte ja nit mehr lange dauern.

genau so sieht es aus:smile:
nur was ich nicht verstehe warum Aktive, Arc S usw die update per OTA bekommen und das normale Arc nicht :confused::confused:
 
ibi schrieb:
Finde auf Anhieb noch nichts Neues...

Bei mir ist die seit dem Update die Datenmonitor App verschwunden! :confused2:

Naja, die hatte eh andauernd ihre Einstellungen vergessen.
 

Ähnliche Themen

2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.186
snoopy-1
snoopy-1
King_Rollo
Antworten
9
Aufrufe
4.620
Simon 1337
Simon 1337
Slimmer2
  • Slimmer2
2
Antworten
23
Aufrufe
17.857
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten