Neue Firmware für das P2000

Das ist nicht schwierig - nur nicht sofort offensichtlich.
Es muß ein passendes Recovery sein.
Ich hatte mal ein TWRP erstellt (TWRP = Team Win Recovery Project)
http://n2k1.com/n2k1/ELEPHONE_P2000/P2000_twrp.zip

Eine ZIP-Datei im e3-Recovery zu installieren geht leider nicht, da wir keinen gültigen Schlüssel haben, um die ZIP-Datei "gültig" zu signieren.
 
Experimentierfreudige können auch mal das ROM testen...

Aber schön Datensicherung vorher... mit Read Back und SP Flashtool (siehe Signatur)....
 
Hallo an alle.
Also ich bin jetzt schonmal soweit, dass ich das twrp mit Mobileuncle installieren kann. In dieses kann ich dann auch booten. Ich kann auch die zip.datei auswählen die installiert werden soll. Aber leider kommt immerwieder die Meldung "installation aborted". Wipe cache und wipe data habe ich zuvor durchgeführt. Das rom von Marsala habe ich versucht zu installieren. leider auch nicht möglich.
Weiss jemand da einen Rat?
 
Ist es denn ein update.ZIP oder ein SP FT Archiv ?
Was hast Du denn für eine TWRP Version installiert?
 
Was für einen Fehler bekommst Du denn bei dem Marsapa-ROM?
Das sollte sich per TWRP installieren lassen..
 
guen morgen
@ora
ich weiss es nicht ob dies ein update zip ist. woran erkent man sowas?
@N2k1
Ich habe es sowohl per Mobileuncle tool als auch mit dem Ro, Manager versucht. Ich weiss auch nicht wie ich ein TWRP installieren soll. Aber ich meine du hast sowas zur Verfügung gestellt. Ich habe die Datei entpackt und die img.datei versucht zu installieren. per recovery mode. dies ging aber nicht, da ich die datei im recovery mode nicht angezeigt bekomme. also weiss ich im moment nicht wie ich diese installiere.

vielen dank. gruss ingo
 
OK, zum allgemeinen Verständnis:
Ein Custom ROM kann man nur mit Hilfe des SP Flash Tools oder eines CustomRecovery einspielen.
Welche der beiden Varianten richtig ist, hängt davon ab, wie die Firmware geliefert wird.
Daß man auch eine Update.zip nicht "im normalen recovery" (Stock-recovery / e3-Recovery) einspielen kann liegt daran, daß man zwar seine ZIP-Datei signieren kann .. aber allenfalls mit dem eigenen Developer-Key.
Das e3-Recovery akzeptiert jedoch nur den Schlüssel des Herstellers, weshalb ein Custom ROM immer als falsch signiert (oder auch nicht signiert) abgelehnt wird.

Um nun das CR einzuspielen (CWM Recovery, TWRP, Carliv Touch Recovery, Philz ....) gibt es mehrere Moglichkeiten
a) Das Image per SPFT einspielen
Bei einem gerooteten System gibt es auch
b) Per zuvor installiertem (anderen) Custom Recovery
c) Per MTK DroidTools
d) Per Mobile Uncle - oder ROM Manager
e) Per ADB Shell Kommando
 
Um eine Firmware per Flashtool zu installieren müsste in der zip Datei eine scatter datei sein. Oder liege ich da falsch? denn diese Datei ist nicht enthalten. Es liegt hier nur eine "boot.img" vor. Kann ich diese also auch per Flashtoll übertragen?
 
Stelle doch einfach mal einen Screenshot des ausgepakten Archives hier rein. Dann sehen wir es.
Wenn nur ein boot.img dabei ist, ist es vermutlich ein über ein Custom Recovery installierbares Update:)
 
drago1 schrieb:
Um eine Firmware per Flashtool zu installieren müsste in der zip Datei eine scatter datei sein. Oder liege ich da falsch? denn diese Datei ist nicht enthalten. Es liegt hier nur eine "boot.img" vor. Kann ich diese also auch per Flashtoll übertragen?

Punkt 1: Es gibt eine neue FW vom1.10. - von Elephone kommt sie immer im Format für das SPFT
Punkt 2: Wenn Du mein ZIP meinst, das ist für das Custom Recovery.
 
N2k1 schrieb:
Punkt 1: Es gibt eine neue FW vom1.10. - von Elephone kommt sie immer im Format für das SPFT
Punkt 2: Wenn Du mein ZIP meinst, das ist für das Custom Recovery.

Hallo,

kannst Du mir verraten, wo ich die Firmware vom 01.10. finden kann.

Ich habe das Telefon gestern bekommen mit einem Build von Mitte September, aber mit der UI, die installiert ist kann ich nicht mal die Hintergrundbilder ändern...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Gerät für den "normalen Endverbraucher" zur Zeit absolu ungeeignet ist...

Danke!
 
Danke :)

Ich war für den Preis über die installierte ROM sehr (negativ) erstaunt...

Mir gefällt die Oberfläche nicht, kein App Drawer und dann lässt sich nicht mal der Hintergrund ändern.

Mit einem anderen Launcher läuft zwar alles einigermaßen, aber zufriedenstellend ist irgendwie anders.

Und beim Color OS steht ja auch dabei, das es nur ein anderes UI ist, aber keine Verbesserungen zu erwarten sind.

Vielleich sollte ich doch mal dir ROM con Marsapa ausprobieren...
 
Welche BUGs hast Du denn?
Es gibt dort ja auch einen BUG-Sammel-Thread.
 
Ich habe es erst gestern bekommen, dass heißt, eigentlich hat meine Verlobte es sich bestellt.

Etwas wirklich gravierendes - abgesehen von der schlechten Batterie - ist mir bisher nicht aufgefallen, aber wie Frauen nun mal so sind, sollte sofort der Hintergrund geändert werden und wenn man länger auf eine freie Fläche drückt, geht zwar eine dementsprechende Seite auf, aber dort kann man nur Widgets und ein "Ele-Widget" auswählen...

Mir persönlich wäre das zwar egal, aber ich halte das schon für einen gravieren Mangel - mit einem anderen Launcher geht es zwar problemlos, aber "Otto Normaltelefonierer" will ja ein Handy eigentlich anschalten und mehr oder weniger wie gewohnt benutzen.
 
Dort sollte man auch den Hintergrund ändern können.
 
Dann würde ich nicht meckern...

Hier mal ein Screenshot (nicht wundern, ich habe den Hintergrund mit einem anderen Launcher geändert, darum ist es nicht der Sternenhimmel) - leider keine Möglichkeit den Background zu ändern.



Allerdings ist mir das Telefon auch mit einer Firmware geliefert worden, die ich nirgendwo finde...

 
Ah, OK, hast die neue UI.
Optionstaste, System settings, Display, Hintergrund
 
Das war das erste, was ich ausprobiert habe, nur leider fehlt der Menüpunkt (siehe Screenshot) - weiter runterscrollen kann man nicht...:winki:

 

Ähnliche Themen

DnT
Antworten
2
Aufrufe
2.509
DnT
DnT
N2k1
  • N2k1
Antworten
16
Aufrufe
4.903
mopsert
M
N2k1
  • N2k1
Antworten
0
Aufrufe
2.425
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten