Neue Firmware für L19C185B387, erschienen am 04.05.2017

multiturk

multiturk

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,

unter der Webseite :

Download Huawei P9 B387 Nougat Update [Middle-East] [EVA-L19]

ist eine neue Firmware für die Version L19C185 erschienen, welches laut dieser Webseite "latest Official Huawei P9 B387 Nougat Update" sein soll...

Hab diesen geladen und - wie beschrieben - installiert.
Der Original-Kalender ist nun weg,
Die HW Themes app hat sich geaendert. Ich kann die im Web befindlichen neuen Themen sehen, habe aber keine Lade-Möglichkeit mehr... Auch kann ich die bereits im Geraet befindlichen Themen ".hwt" nicht mehr wechseln.
In den Einstellungen kann ich den Tone für Ringstone und die Benachrichtigung nicht aendern...
Habe diese Firmware zweimal schon - nach diversen Hard-Reset-Durchführungen - installiert, die Problematik besteht weiterhin.
Gibt es andere Freunde, die gleiche oder gar andere Erfahrung diesbezüglich gemacht haben ?
Gibt es eine (oder andere) Webseite, wo man diese Firmware ggfs. nochmal finden und installieren könnte ??
 
Les mal den Thread über die 386., da wird von ähnlichen Problemen berichtet.
 
@dkionline: Hi mein Freund, Den Data Part auf der besagten Webseite hatte ich nach der eigentlichen Firmware auch sofort installiert. Hat eine Grösse von 1.003.993 KB. Dein Data Part dagegen eine Grösse von 951.039 KB. => für welche Version ist dieser Data Part ???
 
Hallo Freunde, nach diversen Flash Problemen mit der Firmware EVA-L19C185B387 konnte ich mit der Rollback Firmware für C185 auf MM zurück und die Firmware L19C185B180 flashen, dann die Firmware L19C185B220.... Alles verlief ohne jegliche Probleme und die beiden Firmwares liefen top. Bei B220 erhielt ich die Info, das eine neue Firmware mit der Bezeichnung L19C185B385 vorliegen würde und ob diese laden will... Nach dem OK und flashen besitze ich nun diese Firmware und bin wieder dort, wo ich mit dem Flashen von B387 begonnen hatte....

Ich kann die neu erschiene Firmware L19C185B387 KEINEM empfehlen !!
Kein Einstellungen bezüglich dem Rington möglich, keine Umaenderung der Themen, keine Kamera, der Code *#*#2846579#*#* geht nicht, Handy wird merklich recht warm, etc. etc.
 
  • Danke
Reaktionen: bjoerner
Dann versuche in die Recovery zu kommen und wipe noch mal den Cache.
 
@okadererste: hi, hast Du die Version L19C185B387 geladen; und keinerlei Probleme vorliegen ???
Zu den "diversen Flash Problemen mit der Firmware EVA-L19C185B387"gehört auch ins Recovery gehen und den Cache zu wipen...
 
Mein ich habe die Version nicht.
Lauter und Power halten bis das Huawei Logo kommt. Dann Power los lassen ABER Lauter halten bist ins Recovery.
Früher war ja, beides, halten bis Recovery.
 
@okadererste: wie ich schon habe versucht oben zu erklaeren, auch das schlug daneben...
Nun bin ich bei L19C185B385. Noch habe ich keine Info auf meinen Handy erhalten, dass ein neues Update vorliegt. UND ich werde auf jeden Fall auf diese Info warten und nicht den über den Firmware Finder App angebotenen Firmware B387 (erneut) flashen...
[doublepost=1494348629,1494348498][/doublepost]UND so ein Hack Mack mit Firmware Updates und Flashen hatte ich bislang bei keiner anderen Marke. Auch das Flashen von MM auf Nougat bei Huawei P9 war ein Problem für sich gewesen. Erneut mit solchen Problemen konfrontiert zu werden, macht wirklich keinen Spass ein Huawei Besitzer zu sein.
 
Also per OTA hat man keine Probleme und man wird ja nicht zum flashen gezwungen. Wobei es sicher hier und da mal sinnvoll und notwendig erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: multiturk und laufzwerg
Bei anderen Herstellern hat man gar keine Möglichkeit zu flashen und wartet Monate auf ein (mögliches) OTA Update. Ich finde die Flashoptionen bei Huawei genial
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und multiturk
Auch das wird ja schon blockiert. Die apk's zu bearbeiten ist schon nicht möglich, ausser Devs aus China würden uns da mal was zur Verfügung stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: multiturk

Ähnliche Themen

dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
1
Aufrufe
1.650
rene3006
R
Zurück
Oben Unten