Neue Firmware für Loox: ICS offiziell von Odys

Haste Angst vorm flashen, geht eigentlich ganz gut !
 
Nee, aber ich bin mit Linux unterwegs und all die einschlägigen Programme sind unter Windows lauffähig. Und mit WINE möchte ich, was Flashen angeht, besser nicht experimentieren.
 
Ja, aber leider nur die alte 2.3er. Ich bin auf die 4er aus.
 
Da kannste nur OMA mal kontaktieren, glaube der hat an der auch gebastelt, vielleicht hat er noch das Original.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

maron schrieb:
Nee, aber ich bin mit Linux unterwegs und all die einschlägigen Programme sind unter Windows lauffähig. Und mit WINE möchte ich, was Flashen angeht, besser nicht experimentieren.

Da kannste auch nur OMA mal fragen ob es unter Linux eine Möglichkeit gibt.
Ich dachte hab da mal was gelesen, finde es aber nicht.
 
Die Original 4.0 von ODYS habe ich auch noch, das hatte ich heruntergeladen. Obwohl ich es nie einsetzen wollte, ich nehme eher eine Version von OMA - aber auch dazu kam ich noch nicht.
 
maron schrieb:
Nee, müsste ich flashen und ich will's klassisch. :)
Egal ob die Original FW 4.0 oder das JB von Oma, flashen musst Du beides mit dem RKAndroidTool für Windows, oder wie hast Du es Dir vorgestellt das Rom auf das Tablet zu bekommen?
 
Hehe, ja das habe ich auch gerade bemerkt. Ich hatte noch von einem anderen Android-Update (Handy) in Erinnerung, dass die Firmware von einer SD-Karte auf dem Gerät selbst installiert wird. Pustekuchen. Nun, da muss ich so oder so umsehen...
 
evasion schrieb:
Ja das schaltet sich immer an wenn du es ansteckst, also anstecken und wieder ausschalten.

Entschuldigung meinte Jelly Bean, nicht ICS

Omas JB hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oox.598/loox-rockt-mit-jelly-bean.305324.html

ICS ist hier im Thread auf der 1.Seite.

Hallo,
Problem besteht weiterhin.
RKAndroid Tool als Admin gestarte.
Loox mit dem Ladegerät verbinden, schaltet sich ein, ich es aus.
Verbinde Loox am PC-Anschluss mit dem PC, drücke die Menü-Taste und versuche Loox anzuschalten... nichts tut sich.Mache ich was falsch oder der LOOX?
 
Also, Reihenfolge mit der das Flashen gestern bei mir geklappt hat:

Loox am Strom anstecken

Loox Ausschalten falls er angeht.

Am Loox die Menue taste Drücken und gedrückt halten während du die Reset taste mit einer Büroklammer drückst. (Bildschirm zeigt dann evtl nichts an !! ) / eventuell auch mit Menue+Einschalten+reset versuchen.

USB anschliessen.

der PC erkennt den Loox, eventuell muss hier der Treiber installiert werden.
Eventuell hierzu im Gerätemanager schaun ob unbekannte Geräte vorhanden sind.

Das Flashtool als Administrator starten ( unter Win7 / Vista ein Rechtsklick -> ausführen als Administrator)

Das Flashprogramm sollte nun den Loox erkennen -> Flashvorgang starten

Nun zeigte bei mir der Loox nach dem Flashen ca 30 Sekunden später die ersten Meldungen am Bildschirm.

Nach einiger Zeit hatte er fertig gebootet und das USB wieder normal erkannt. -> Update fertig.
 
Marika61 schrieb:
Hallo,
Problem besteht weiterhin.
RKAndroid Tool als Admin gestarte.
Loox mit dem Ladegerät verbinden, schaltet sich ein, ich es aus.
Verbinde Loox am PC-Anschluss mit dem PC, drücke die Menü-Taste und versuche Loox anzuschalten... nichts tut sich.Mache ich was falsch oder der LOOX?
so hat es letztendlich bei mir geklappt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-problem.173092-page-3.html#post-5223399

Wie lange dauert denn jetzt der ganze Update?
 
Hallo, ich habe auf meinem Loox die OMA ICS installiert. Soweit alles in Ordnung, nur funktioniert der Touchscreen nach dem Root nicht mehr so wie er sollte. Bei Eingaben über die Android Tastatur werden einmal angetippte Buchstaben mehrfach geschrieben oder ohne Grund Umlaute bzw. Zahlen erzeugt. Ich würde nun gerne wieder auf eine offizielle Firmware umsteigen. Aus diesem Grund fand ich den Beitrag von Heiti567 sehr interessant. Doch der Odys Link ist nicht mehr verfügbar.

Kann mir jemand die Firmware zukommen lassen.

Dank euch schon einmal

noiseEB
 
Leider kann man nicht mehr auf die Firmware zugreifen :scared:. Kann jemand einen funktionierenden Link posten? :unsure:
 
Keiner? :sad:
War früher alles irgendwie hilfsbereiter :crying:
 
planetofrock: Warum fragst du nicht erstmal Odys, wo man es bekommt? Vielleicht gab es einen Grund, warum sie es herunter genommen haben?

Außerdem kommt sonst alle Monat jemand an, der den Thread nicht liest, nicht mal die letzten 10 Beiträge, selbst wenn es frisch gepostet wurde. Dagegen hilft nur, wenn Odys selbst es wieder online stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für das Loox aber gar keine Firmware zum runterladen. Genauer gesagt hat Odys nicht einmal das Loox mehr aufgeführt (nur noch das Loox Plus). Und ohne eine Firmware ist mein Loox gerade unbrauchbar :-(
 
evasion, es war ausdrücklich nach der Version von Odys gefragt. Wenn planetofrock weder Odys fragen (das würde auch anderen helfen - aber über mangelnde Hilfsbereitschaft anderer jammern!) noch meinem Link folgen oder gar bis zu 10 Beiträge zurückblättern will, bin ich mit meinem Latein allerdings am Ende und zweifle daran, dass planetofrock wirklich Hilfe will. Wenn selbst halbwegs genaues Lesen schon zuviel verlangt ist ...
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.364
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.200
berry055
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.887
ShadowCast
S
Zurück
Oben Unten