Neue Firmware für NavGear 2-DIN-Autoradios DSR-N 270/370 (PX8345 / PX8324)

Besitze seit 3 Monaten ein DSR-N270:

Folgende Fehler und Fehlfunktionen haben sich im Laufe der Zeit herausgestellt:


1. Allgemein:
Gerät startet mit großer Verzögerung > 3 min!
Zeitweise Kratzgeräusche im rechten Lautsprecher
persönliche Einstellungen gehen verloren beim Aus – und Wiedereinschalten
Das Gerät startet während des Betriebes plötzlich neu!

2. Radioteil:
Nach jedem Einschalten Muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden. Gerät „vergisst“ vorigen Suchlauf.
AF und TA ohne Funktion!

3. Medienplayer:
Bei Wiedergabe vom USB-Stick oder der SD-Card bleibt der Medienplayer nach der Wiedergabe einiger Titel einfach stehen und ist nur ganz umständlich zum Weitespielen zu bewegen.



Das Gerät erscheint mir als nicht ausgereifter Prototyp ist nicht zu gebrauchen.oder hat jemand Tips?
 
Hallo Rainer,
ich habe das Gerät seit 1 1/2 Jahren und kann dir nur einen guten Tipp geben: Bau es wieder aus und verkaufe es :blink:
Ich muss sagen, dass ich sehr geduldig bin und es nur noch drin habe, weil ich mit der neuen Mittelkonsole, dem fahrzeugspezifischen Adapter und anderen Kleinigkeiten viel für den Umbau bezahlt habe. Aber die Dinge, die du bei 1. genannt hast, nerven mich inzwischen so sehr, dass das Originalradio wieder rein kommt.

  • Das Gerät startet spät? Normal. Bis die erste Musik aus meinen Lautsprechern kommt, bin ich schon 1-2 km gefahren.
  • Kratzgeräusche? Keine Ahnung, sorry.
  • Persönliche Einstellungen gehen verloren? Du hast wahrscheinlich Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.
  • Neustart? Hab ich auch manchmal. Vor allem gerne dann, wenn man sich gerade auf das Navi verlässt und ein Autobahnkreuz vor einem liegt.
Vor allem letzteres hat mich letzte Woche dazu bewegt, das Teil wieder zu verkaufen. Android schön und gut, aber es ist einfach unglaublich langsam. Ich habe jetzt eine Handyhalterung eingebaut, einen kleinen TFT für die Rückfahrkamera an die rechte A-Säule und bin glücklich, auch wenn ich auf nichts verzichten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerMerten
Vielleicht nutzt es ja was wenn man ein paar unnütze Apps wie Facebook, mail und so deinstalliert? Also alles raus was nicht mit Radio, Telefon und Player zu tun hat?
 
Hey, gibt es eine app um den ipad bzw. iphone mit dem Radio zu steuern?? ich habe extra bei Pearl das Iphonekabel gekauft finde aber keine Option das zu nutzen...
 
Guten Morgen,

sorry, dass ich Thema wieder beleben muss, aber nun stehe ich vor dem selben Problem wie einige hier:
Bin nach Beschreibung vorgegangen, um das Geräte upzudaten, allerdings ging es irgendwann aus (Zurück + Reset brachte nichts) und seitdem nicht mehr an. Habe schon etliches versucht: Stromlos gemacht, Sicherungen gezogen und, und, und.

Habt ihr noch Tipps? :/

Da ich das Gerät bei Amazon gekauft habe, erhalte ich über Pearl kein Support..

Viele Grüße,
Tobi
 
Hallo,
Nach Erhalt der aktualisierten MCU I n meine DSR-270, die schwarz beim Start und dann android BILANZ Bildschirm und schwarzer Bildschirm nach und bleibt erscheint
Jemand kann mir bitte helfen, diejenigen, die dieses Problem gehabt haben, würden Sie die Lösung?
sorry für mein Deutsch, ich spreche Französisch, und ich benutze Google-Übersetzung.
 
Hallo, ich habe ein Problem, um Hilfe zu bitten
[doublepost=1462697977,1462697402][/doublepost]Dann aktualisiren radio nicht funkcioniren navgear 370 DSR PX8324
[doublepost=1462698040][/doublepost]Dann aktualisirenradio MCU nicht funkcioniren navgear 370DSR PX8324
[doublepost=1462698133][/doublepost]nichts funktioniert Tasten auch glühen
[doublepost=1462698192][/doublepost]Hallo ich habe ein Problem nach Updates über das MCU Gerät starb um Hilfe zu bitten, wie man es beheben
[doublepost=1462698516][/doublepost]gibt es eine Möglichkeit, Dank im Voraus wieder zu beleben
[doublepost=1462698965][/doublepost]Hallo
 
Ich grabe das hier mal wieder aus und hoffe das jemand von euch eine Idee hat. Ich habe heute das Update gemacht aber nach dem MCU Update war ende Gelände. Lässt sich nicht wieder einschalten. Auch nicht updaten. Kein Reset kein einschalten möglich. Garantie abgelaufen. Frage lässt sich die olle Kiste evtl. über den PC flashen? Oder weiß jemand wie man es wiederbeleben kann?
 
Hallo Ihr Lieben,
Ehrlich gesagt bin ich mehr als sauer über dieses Radio (DSR N 270).
Ich habe meins vor ca. 3 Monaten bei Pearl gekauft und es, da mein Auto (Terracan 2006) nur über einen 1-Din Schacht verfügte, für 360 € in den Wagen mit Umbau der kompletten Armaturenfront einbauen lassen (Fachfirma).
Bereits auf dem Heimweg schlichen sich erste Fehler ein. Z.B. Fehlermeldung Carinitdevice muss beendet werden, Radioempfang ja, aber keine Appanzeige vom Radio, sehr lange Wartezeiten von App-Starts, EQ und andere Einstellungen nach Neustart einfach weg trotz richtigem Dauerplus, Navigation hing hinterher. Habe dann bei Pearl angerufen und nach Lösungsvorschlägen gefragt - klare Aussage: Update! Danach das altbekannte Problem, alles blieb schwarz und ohne Funktion. Dann das Teil zu Pearl geschickt. Da ich aber nicht 2 - 3 Wochen lang mit nem offenen 2 Din Schacht mit Kabel e.t.c fahren wollte und ein Urlaub anstand, hab ich mit dem Kundenberater verabredet, gleich ein neues Gerät raus zu senden. Sobald das Alte ankommt, wird der Betrag gut geschrieben.
2 Tage später kam das neue 270er und wurde wieder von Firma eingebaut. diesmal hielt es 4 Tage bis zu den ersten Fehlern: Playstore konnte nicht updaten, wieder keine Speicherung mehr von EQ und anderen - Handyverbindung via Bluetooth braucht 30 Sekunden bis zum Rufaufbau und einige andere oben beschriebene Fehler, wie z.B. seeeehr schnaaaaarchhh.............. Oh Sorry - langsam.
Habe dann das DSR N 270 in einer Fah-Radio-Werkstatt mal überprüfen lassen - hätte ich schon viel eher machen sollen, denn hier stimmt technisch ja fast nix, was uns die Pearl-Werbung und Pearl-TV versprechen:
- Sehr leiser Lüfter und gute Kühlung = Die Kiste hat keinen Lüfter
- CPU sei ein Cortex A9 Dual mit 1200 MhZ = falsch, ein kleinerer 600er ist verbaut
- Die Werbebilder der Anzeigen bei Pearl z.B. mit der Uhr und dem Wetter sind nicht möglich
- Kaum Updates über Playstore möglich, da AndroidVersion zu alt
- Antenneneingang nicht richtig geerdet, daher so grausiger Empfang
- USB-Datendurchsatz zu gering, daher in Verbindung mit dem Prozessor Probleme mit USB-Stick und WLAN
- 3G nicht möglich
- keine 30 Tage Gratis Naviupdates möglich vom Betreiber
- Absolut grauenvolle Verarbeitung (Hat nix mit China zu tun, hab ein anderes aus Ebay von anderem Hersteller Neu für unseren LKW. Läuft da ohne Probleme seid einem Jahr und kostet nur halb so viel.
- Vergleicht selber mal aus Pearl-TV die Werbung für das Teil und dann was tatsächlich ist !

Ich habe Pearl geschrieben, dass ich das Gerät aus der Werbung so haben will und kein Geld zurück. Habe mit Anwalt gedroht, da ich es unverschämt finde, so einen "Betrug" abzuziehen. Ich bin selber seid fast 20 Jahren Selbstständig. Wenn ich da vertraglich etwas anbiete, will der Kunde auch genau das so haben.

Klar könnte ich einfach den Kauf rückgängig machen, aber unser Auto ist extra für dieses Radio angepasst worden, und zweitens will ich Pearl hier nicht aus der Verantwortung nehmen.
Ich halt Euch mal auf dem laufenden.....
LG
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat die Fehlermeldung

"Verschlüsselung fehlgeschlagen"

man kann zwar den angezeigten Resetbutton betätigen aber hier tut sich dann nichts.
Das Display lässt sich sonst auch nicht bedienen.

Kann jemand hier weiter helfen ?

Danke
TPH125
 
Hi,
i have the same problem show on this video, please can you help me to resolve it?

 
ok i wrote to technical suppor to add link.
The user manual is only in German.
Are correct this step to update the firmware?
  1. Format SD CARD of 2GB in fat 32 and copy the update firmware folder
  2. Insert SD CARD on "GPS" sd slot
  3. Turn on stero
  4. Press and hold "return" button for 10 second
  5. Press quicky Reset button (with hold "return" button)
  6. Wait stero reboot and after relase "return" button
Regards
Fabio
 
faco86 schrieb:
ok i wrote to technical suppor to add link.
The user manual is only in German.
Are correct this step to update the firmware?
  1. Format SD CARD of 2GB in fat 32 and copy the update firmware folder
  2. Insert SD CARD on "GPS" sd slot
  3. Turn on stero
  4. Press and hold "return" button for 10 second
  5. Press quicky Reset button (with hold "return" button)
  6. Wait stero reboot and after relase "return" button
Regards
Fabio
Hi Fabio,

That should do it. If this doesn't work boot the stereo up by holding "return" and pushing the reset button.
 
@faco86 und @bear2 : Bitte beachtet die Forenregeln Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
und Please read first / Bitte zuerst lesen
Wir möchten niemanden ausschließen. Das gilt auch für jene, die des Englischen nicht mächtig sind ;-)
 
Miss Montage schrieb:
und Please read first / Bitte zuerst lesen
Wir möchten niemanden ausschließen. Das gilt auch für jene, die des Englischen nicht mächtig sind ;-)
Tut mir leid, ich wollte nur flott einem nicht-Deutschen helfen. Ich werde das nächste Mal einfach eine Übersetzung drunter schreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@mysticdefiance.Hallo, ich habe auch gleiche probleme nach mcu update ist radio lässt sich nicht mehr einschalten. Haben Sie lösung gefunden ?
[doublepost=1479496485,1479495619][/doublepost]@schlooot.hallo ich habe gleiche probleme nach dem mcu update das radio geht nicht mehr an. Haben Sie problem lösen können. Lg.
 
hallo zusammen,

finde die firmware Px-8324 nicht zum donload bzw. die links sind tot.
hat jemand von euch noch das firmware update 370

bitte um hilfe

danke
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
998
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.064
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.171
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten