Neue Firmware I9000XFJM6

cha-cha schrieb:
Das klingt gut, ich kopiere die Datei also nur auf die interne Speicherkarte und gehe dann in den "Bauarbeitermodus" genau als ob ich mit Odin flashen will? Bislang habe ich immer nur mit Odin gearbeitet.

Nein, du musst Lautstärke HOCH, nicht runter drücken. Dann auf apply update.zip mit der Minus-Taste navigieren und mit der Home-Taste bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Gut das ich noch mal gefragt habe :crying:
 
Ok, jetzt hab ich doch noch mal Fragen:

1.: Wenn ich alles auf Deutsch haben will nehm ich die DBT CSC der XDA-Seite, richtig ? (Germany spezific)

2.: Die Anleitung die auf der XDA-Seite steht ist ja leicht anders als die hier im Forum beschriebene. Soll ich lieber diese befolgen oder ist das egal wie ich das mach ?

3.: Letzte Frage: Wenn ich meine interne Speicherkarte formatieren möchte, sollte ich das nach oder vor dem flashen machen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Das ist zwar nur gefühlt, aber meiner Meinung nach hält der Akku mit dieser Firmware richtig gut. Mit dieser Firmware hat eine Akkuladung bei (fast) identischen Nutzungsverhalten 1,5 Tage durchgehalten, beim Test vom der JM5 und meiner Standardfirmware JP3 hält der Akku nur einen knappen Tag. Mit (fast) identischen Nutzungsverhalten meine ich, dass ich am Freitag abweichend zur normalen Nutzung, zusätzlich noch zwei Gespräche von ungefähr einer Stunde Dauer geführt hatte und ich vergessen hatte, Bluetooth über Nacht auszuschalten.
 
stepping schrieb:
Nein, du musst Lautstärke HOCH, nicht runter drücken. Dann auf apply update.zip mit der Minus-Taste navigieren und mit der Home-Taste bestätigen.


Hab den Fix mal installiert. Ich habe die JM5 und vorher in der Wohnung am Fenster nach Ewigkeiten mal ein paar Satelliten gefunden... jetzt habe ich innerhalb von 30 sec 4/6 bis 5/6 ... das ist echt cool :drool:
 
gibts den gps fix auch seperat?

edit: habs grad gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/neue-firmware-i9000xfjm6.41887-page-6.html
 
Habs nun auch installiert und die Befehle von Dahool abgetippt, läuft 1A das Ding!
 
beyondGalaxy schrieb:
Ok, jetzt hab ich doch noch mal Fragen:

1.: Wenn ich alles auf Deutsch haben will nehm ich die DBT CSC der XDA-Seite, richtig ? (Germany spezific)

2.: Die Anleitung die auf der XDA-Seite steht ist ja leicht anders als die hier im Forum beschriebene. Soll ich lieber diese befolgen oder ist das egal wie ich das mach ?

3.: Letzte Frage: Wenn ich meine interne Speicherkarte formatieren möchte, sollte ich das nach oder vor dem flashen machen ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

zu 1.: Also ich habe zumindest auch die "Germany spezific" genommen, läuft...

zu 2.: Bei mir ging das flashen mit der normalen Anleitung nicht, das SGS startet danach nicht richtig. War schon leicht verzweifelt, bis ich sah, dass es bei XDA für diese Firmware eine abweichende Anleitung gibt. Mit dieser hat dann auch alles geklappt!

3.: Ich habe sie nach dem flashen formatiert. Denke aber daran, vorher alles zu sicher, was du anschließend wieder gerne auf die Karte zurück schieben würdest. Z.B. Fotos, Musik, Daten von manchen Apps wie bspw. Kartenmaterial von Navis....
 
cyorps schrieb:
Das ist zwar nur gefühlt, aber meiner Meinung nach hält der Akku mit dieser Firmware richtig gut. Mit dieser Firmware hat eine Akkuladung bei (fast) identischen Nutzungsverhalten 1,5 Tage durchgehalten, beim Test vom der JM5 und meiner Standardfirmware JP3 hält der Akku nur einen knappen Tag.

Ja, kommt mir auch so vor. Hatte gestern nach einem 12 Stunden Tag, trotz einiger SMS, E-Mails und ca. 75 min. surfen (2G & sync aktiviert), am Abend noch 76% des Akkus. Zuvor waren es in der Regel bei gleichem Nutzungsverhalten am Abend stets nur knapp über 50%...
 
Hallo,

habe am Wochenende auch auf die XFJM6 geflashed und muss sagen absolut geniale Firmware. Extrem schnell (mit LagFix :thumbup:), Stabil, GPS funktioniert super.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Firmware. Jetzt habe ich zumindest einen Grund, dass ich noch warten kann mit dem Update auf Froyo :ohmy:!

Schöne Grüße Alex
 
Hallo, ich wuerde nach den Erfolgsmeldungen hier auch gerne auf JM6 oder 7 flashen.
(Nutze momentan die JM5).

Kann mir jemand erklaeren, mit welchem tool/tools ich am besten meine Daten sichern kann? Ein Backup der SD-Karte ist ja kein Problem, ich hab aber keine Ahnung welche Daten wo gespeichert sind und ich woellte nur ungern alle Apps neu installieren/einrichten muessen sowie meine sms/Kontakte im Telefon verlieren.

Ich habe Titanium Backup installiert, wegen des superuser-bugs (kann sich die Bestaetigung nicht merken und fragt >100mal nach) ist es aber nicht benutzbar.

Danke schonmal
 
Dann aktualisierst du halt die Superuser App.
Gibt's im Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Chaos99
Toll. Wieso gab's dazu keine Benachrichtigung? Hab jetzt die neue Version manuell gesucht und druebergebuegelt. Und ploetzlich gibt auch eine Benachrichtigung fuer den ConnectBot.

Bug ist verschwunden. Danke!

Dann jetzt noch die Frage: sichert Titanium Backup alle beschriebenen Daten? Also auch Kontakte im Telefon, SMS usw. ?
 
Chaos99 schrieb:
Toll. Wieso gab's dazu keine Benachrichtigung? ...

Weil die App ursprünglich nicht über den Market installiert wurde.
Zukünftig bekommst du auch für die Superuser App Benachrichtigungen.
 
Kontakte kannst du als vcf exportieren.

Das hab ich schonmal anderweitig probiert. Zwar liegt am Ende eine .vcf auf der Speicherkarte, beim Import weigert sich das Addresbuch aber wegen beschaedigter Datei. Mir scheint die exportierte Datei enthaelt Syntaxfehler. Ich habe allerdings noch nicht probiert, sie mit einem anderen programm zu oeffen.

Ja, ich weiss, ich koennte auch ueber google synchronisieren, ich such aber einen weg ueber die Speicherkarte.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.618
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.440
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten