Neue Firmware ist draußen I9000XWJM8

musst dich noch paar stündchen gedulden.
fahr mal mal an den see, wenn ich zurückkomm werd ich mal neu flashen (;
 
Ro Hoe schrieb:
odin 1.3 nehmen
re partition und pit file als erstes laden, EFS Clear nicht vergessen
zwischen jedem schritt den akku raus, machm root nochmal wipen, dann erst backup restoren

wo find ich denn odin 1.3 hab v1.0 und samsungfirmwares geht grad nicht und über google find ich keinen download link.
 
Mal ne Frage,
die meisten firmwares sind ja nach der 512er pit file partitioniert. Warum muss ich denn dann für die firmware als extra schritt neu partitionieren, oder muss ich das gar nicht wenn ich die letzte firmware mit ner 512er pit file geflasht hab?
 
Ich hab gleich JM8 und Voodoo
 
Moin,

bezüglich ODIN habe ich ein kleines Problem.

Im XDA-Forum wird beschrieben, dass man als ersten Schritt die 512er PIT-Datei auswählen soll. Dann sollen die Haken bei Re-Partition und den beiden Optionen rechts davon (Namen fallen mir ebend nicht ein). Dann das SGS in den Downloadmodus und an den Rechner anstecken. Wir eine COM erkannt, Start drücken.

Bis dahin klappt das auch ganz gut. Nur leider bleibt mein SGS-Bildschirm nach der ODIN-Meldung "Reset" schwarz. Das Pass kommt in ODIN gar nicht mehr und das SGS kann ich nur durch Ziehen des Akkus zu Vitalität verhelfen.

Danach habe ich es noch mal probiert und zwar so, wie es hier im Forum im Howto beschrieben ist. Also alle Dateien auf einmal wählen (PIT, Modem, PDA und CSC) und dann ohne den Haken Re-Partition durchstarten lassen.

Das funktioniert dann auch. Zumindest macht es den Anschein.

Habe ich jetzt Falsch gemacht und wenn ja, wird es Folgem haben?

Grüße
Olli
 
Also ich habe von jm7 auf jm8 upgedatet und ich finde es läuft deutlich entspannter. Hab bis jetzt eine laggs mehr.
 
kann bitte jemand die CSC uppen.. XDA scheint grad nicht erreichbar zu sein. Oder ist es egal welche CSC ich nehme ?
Danke
 
xda ist echt down....
 
grml ist das ärgerlich wenn man startbereit ist aber die CSC fehlt :( wäre bitte jemand so nett diese hochzuladen ?
 
jetzt hats geklappt, hatte zuerst das falsche pit file.

@Xoxo
CSC hab ich das oxa von hier genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xoxo
vielen dank dann kanns ja losgehen.

€dit:
doch um einiges smoother als die JM1
also fühlt sich generell fixer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
so erster hacken.
Datenverbindung ist im mom nicht möglich.. ka warum forsche weiter :D
 
Sagt mal hat irgend jemand ausser mir Probleme damit Sachen aus dem Market mit der JM8 zu laden?
 
so weit bin ich noch nicht.. ich mach erst wieder den voodoo lagfix rauf dann muss ich erstmal schauen warum er keine datenverbindung hinbekommt. Dann sehe ich mal weiter
 
Xoxo schrieb:
so erster hacken.
Datenverbindung ist im mom nicht möglich.. ka warum forsche weiter :D

Ich gehe davon aus, dass deine Mobilen AP's nicht eingerichtet sind. Schau da mal unter Einstellungen nach.
Ich hatte bei meiner JM6 auch das Problem, als ich die mit der CSC von XDA geflashed hab. Da sind nämlich keine Profile für die AP's dabei.
 
logisch, du musst die build.prop ändern.
ich hab aus jm8 ne jm1 gemacht und der markt läuft
 
  • Danke
Reaktionen: choochen
spline schrieb:
logisch, du musst die build.prop ändern.
ich hab aus jm8 ne jm1 gemacht und der markt läuft


hallo

ich habe nichts geändert und der market läuft trotzdem!

mfg
 
Also ich kann bis jetzt alles Prima machen. Bis jetzt das für mich beste Update.
 
Da XDA Developer wohl Probleme haben komme da nicht drauf stelle ich mein Problem mal hier...

Ich habe die JM8 mit dem Doc Rom V5 installiert...danach den Vooddoo Fix. Jetzt habe ich das Problem das soweit alles geht bis auf Root Explorer und Root Booster. Kommt immer ein Fenster bei dem Start der Programme das der Prozess beendet wird und das war´s.

Ist da der Root nicht richtig installiert worden weil genau die beiden Programme nicht gehen?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
13.620
email.filtering
E
Donald Nice
  • Angepinnt
  • Donald Nice
2 3
Antworten
42
Aufrufe
22.444
Timmeeey89
T
E
  • email.filtering
Antworten
4
Aufrufe
4.721
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten