Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12]

wolla schrieb:

Was CHIP da als Änderungen hervorhebt, ist aber m.E. nicht wirklich neu. Bspw. der "einhändige Betrieb" war bereits seit der vorherigen Software integriert - ich benutze dieses Feature ganz bewusst seit dieser Zeit.

Gleiches gilt für den "Lockscreen"...

Wahrscheinlich hat CHIP die vorherige Version verpasst... :blushing:
... oder sie nicht mitbekommen, weil sie seitens Samsung nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen wurde. :love:
 
Ist etlichen anderen Websites auch passiert... Nehme da als Beispiel einfach mal mobiflip oder auch allaboutsamsung. Kann ja mal passieren. Chip zeichnet sich in meinen Augen nur dadurch aus, dass die Meldungen immer mit 1-2 Tagen Verzug kommen und Fehler von anderen Website übernommen werden (oder auch eigene hinzugefügt).
 
uns1n schrieb:
Richtig lesen! Die OTA Version hat 15mb, die Kies Version hat ~600mb, entpackt sind es dann ~900.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Ich hatte heute Morgen via OTA ein Update 71,16 MByte und das zweite umfasste 15,08 MByte

Die Performance ist nicht schlechter geworden. Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe er wird nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist als Verbesserung aufgefallen, dass sich die Tageswidgets von aCalendar wieder automatisch aktualisieren, wenn neue Termine eingetragen werden.

Das ging nach dem letzten up nicht mehr (es musste per Hand der Aktualisierungsbutton des Widgets gedrückt werden).

Nachtrag: Vor KL7 ging die Aktualisierung allerdings zügiger- jetzt dauert es 2-3 Sek., bis der Eintrag im Widget steht, was natürlich auch an der aktuellen Version des Kalenderprogramms liegen könnte.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackjona schrieb:
Über den Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen. Ich hoffe er wird nicht schlechter.

Zum Akku:

Online jetzt 2 Tage, Display Zeit 3 Stunden und 20 min, WLan/HSDPA Automatisch, Google Push, Facebook, Mail, Wiki usw.

Sollte also reichen.
 
Die Akkulaufzeit hat sich verbessert. Ich habe Paketdaten, Sync, und WLAN eingeschaltet.

Einige E-Mails gelesen, 3-4 Minuten im Internet gesurft und in 02:15 ist der Akkustand von 51% auf 50% gefallen. Das sieht sehr gut aus.
 
Ich hab nen bug, bei Benachrichtigungen vibriert meins nicht mehr, habe nen wipe gemacht, hat aber nicht gebracht. Alles Stock.

Edit: googlemail, whatsapp und sms, nix geht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
uns1n schrieb:
Ich hab nen bug, bei Benachrichtigungen vibriert meins nicht mehr, habe nen wipe gemacht, hat aber nicht gebracht. Alles Stock.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Vibration angemacht ?
 
datt-bo schrieb:
Vibration angemacht ?

Ich hätte es wohl schrieb sollen, ja sie ist an, überall, in jeder app und auch in den einstellungen, haptisches geht und bei anrufen vibriert es auch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ich verwende GO SMS, da gehts. Hast du oben das Vibrationsicon?

... tapat*lked
 
walda schrieb:
Ich verwende GO SMS, da gehts. Hast du oben das Vibrationsicon?

... tapat*lked

Ja das Icon ist an. Es geht einfach gar nichts. Wobei mir noch eingefallen ist, dass ich den Music und den readers Hub gelöscht habe, denke aber nicht das es daran liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Bei mir funzt die Vibration.

EDIT: Vibration funzt nur bei WahtsApp und in der Statusleiste wird auch keine neue E-mail mehr angezeigt, kam doch, aber verspätet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deleted
 
Zuletzt bearbeitet:
uns1n schrieb:
Ja das Icon ist an. Es geht einfach gar nichts. Wobei mir noch eingefallen ist, dass ich den Music und den readers Hub gelöscht habe, denke aber nicht das es daran liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hab ich gefreezt.

Edit: Hol dir mal Volume ace und stell bei den notifications den vibra an.

... tapat*lked
 
walda schrieb:
Hab ich gefreezt.

Edit: Hol dir mal Volume ace und stell bei den notifications den vibra an.

... tapat*lked
Ich fühl mich mal angesprochen, da ich das gleiche Problem habe. Volume Ace hat leider auch nichts gebracht.
 
uschi002 schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht. Der Router steht nebenan und ich hab nur mehr 1 oder max. 2 Balken. Vorher waren es zumeist 3 Balken. :unsure:

geht mir genauso. vor diesem update hatte ich auch mehr. wlan router steht in sichtweite.
 
Mir ist das erste Negative aufgefallen der neuen Firmware.

Bei Video Aufnahme mit 720p bei Nacht ist jetzt so eine Art wie Bildrauschen - milchiger blauschleiher,oder auch Glötzchen Bildung genannt zu sehen.Bei 1080p ist es ein klaares Bild Nachts.

Das sieht ma zb. besonders gut wenn man eine schwache Lichtquelle ansteuert,oder die Straße Filmt.

Ist das bei euch auch so?

Das hatte ich vorher meines erachtens nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass durch die neue FW die Akku-Anzeige "eingefroren" ist oder könnte das an etwas anderem liegen?
Sie aktualisiert sich nicht mehr und zeigt immer die selben Werte- auch nach Neustart und Aktualisierungsbutton.
(Android-Assistent zeigt aktuelle Verbrauchswerte.)
 
Bei mir gehts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@luca: eventuell nochmal flashen?
 

Ähnliche Themen

frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.059
Schach!
S
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
59.914
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.087
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten