Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12]

frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
8.736
Details:

PDA: N7000XXLB1
Phone: N7000XXLB1
CSC: N7000OXALB1
Android 2.3.6
Build-Datum: 02.02.2012

Es gibt auch einen Link bei Samfirmware. Auch über den CheckFUSDownloader ist die Firmware verfügbar.

Bei einem OTA Update bleibt Root erhalten. Bei einem Update über Kies verliert man Root. Methoden, Root zurück zu gewinnen, finden sich in den FAQ und in den Root Threads. Am einfachsten:
- Ältere Firmware flashen (z.B. mit Odin), irgendwas vor KL7 (KK9 oder KJ4)
- XXLB1 Firmware bei samfirmware oder über den CheckFUSDownloader herunterladen
- Mobile Odin installieren
- Update über Mobile Odin mit Ever Root
Der CheckFUSDownloader und der Flashvorgang mit Mobile Odin sind ausführlich in den FAQ beschrieben.


build.prop:
Code:
ro.build.id=GINGERBREAD
ro.build.display.id=GINGERBREAD.XXLB1
ro.build.version.incremental=XXLB1
ro.build.version.sdk=10
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=2.3.6
ro.build.date=Thu Feb  2 17:43:16 KST 2012
ro.build.date.utc=1328172196
ro.build.type=user
ro.build.user=se.infra
ro.build.host=SEP-101
ro.build.tags=release-keys
ro.product.model=GT-N7000
ro.product.brand=samsung
ro.product.name=GT-N7000
ro.product.device=GT-N7000
ro.product.board=GT-N7000
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=N7000XXLB1
ro.build.hidden_ver=N7000XXLB1
ro.build.changelist=933381
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=GB
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=s5pc210
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=GT-N7000
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=GT-N7000-user 2.3.6 GINGERBREAD XXLB1 release-keys
ro.build.fingerprint=samsung/GT-N7000/GT-N7000:2.3.6/GINGERBREAD/XXLB1:user/release-keys
# Samsung Specific Properties
ro.build.PDA=N7000XXLB1
ro.build.hidden_ver=N7000XXLB1
ro.build.changelist=933381
ro.tether.denied=false
ro.flash.resolution=1080
# end build properties
#
# system.prop for asop5000
#

#@SS1 2011-08-05 add property to set max_events_per_sec for wacom device
#windowsmgr.max_events_per_sec=140

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0
ro.sf.lcd_density=320
dalvik.vm.heapsize=128m

# Samsung USB default mode
persist.service.usb.setting=0

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
ro.setupwizard.mode=OPTIONAL
ro.com.google.gmsversion=2.3_r9
media.stagefright.enable-player=false
media.stagefright.enable-meta=false
media.stagefright.enable-scan=false
media.stagefright.enable-http=true
media.stagefright.enable-rtsp=false
dev.sfbootcomplete=0
ro.com.google.clientidbase=android-samsung
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.locationfeatures=1
keyguard.no_require_sim=true
ro.config.ringtone=S_Over_the_horizon.ogg
ro.config.notification_sound=S_Whistle.ogg
ro.config.alarm_alert=Good_Morning.ogg
ro.config.media_sound=Media_preview_Touch_the_light.ogg
ro.opengles.version=131072
ro.error.receiver.default=com.samsung.receiver.error
ro.secdevenc=true
ro.wtldatapassword=true
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26 und AA1973
OTA ist die neue Firmware bei mir noch nicht verfügbar. Über Kies wird bei mir auch die neue Firmware angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Ich habe das Update via Kies gemacht, und dabei Root verloren!:mad:
 
schon von wem per mobile odin getestet ?
 
Bei mir war über OTA auch kein update da, habe es grad über Kies gemacht. Aber schon komisch das so "kurz" vor ICS noch nen update kommt oder hat das nichts miteinander zu tun?
 
über Kies update gemacht und jetzt endlosschleife beim booten ??
 
Update hat bei mir ganz gut geklappt aber es dauerte ewig.
 
ging ohne probleme,nur weiss man schon welche vorteile es bringt?wie immer ist optisch kein unterschied:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen Note update it und jetzt handy tut nicht einschalten. Hab die hotline angerufen die haben gesagt es liegt beim Update und soll das handy beim saturn geben um es zu reparieren oder ein austausch zu bekommen.
 
Bei mir ging auch alles gut und Unterschiede konnte ich noch keine finden. Bei dieser (finde die bisher längste) Updatedauer hatte ich mir schon etwas versprochen.
Bin mal gespannt wer was findet.
 
finde das es schneller geht und weniger ruckelt bzw."sanfteres scrollen"
 
araneae schrieb:
finde das es schneller geht und weniger ruckelt bzw."sanfteres scrollen"
jo. sehe ich auch so. scrollt sehr flüssig und läuft meines erachtens stabiler als die la4.

mit mobile odin ist der flashvorgang genauso schnell gegangen wie sonst auch


mfg
 
:cursing: Mein Note ist im Scrolling viel langsamer geworden ! :cursing:
 
Powerbroker schrieb:
:cursing: Mein Note ist im Scrolling viel langsamer geworden ! :cursing:
hast du mal versucht die caches zu löschen ?
 
Update gerade gemacht. Ging alles ohne Probleme. Ich fühle einen leichten Schub in der Performanz. Scrollen geht flüßiger und auch die einzelnen Seiten des Homescreen schalten sich flüßiger. Ansonsten ist mir noch nichts neues aufgefallen.
Alles in allem bei mir okay! :thumbup:

LG DDviSioN
 
Hi zusammen
Ich hab nun auch die neue Softwareaktualisirung draufgespielt.
Es scheint so als ob das Note dadurch wirklich schneller geworden ist.

Der Entsperrbildschirm hat sich ja auch geändert.
Mir persönlich gefählt er aber überhaupt nicht mehr. Dieser Text der jetzt da steht -Zum Entsperren über den Bildschirm streichen- das geht ja doch wohl garnicht.
Ich meine wiso muss man so ein Sinnlosen Satz dahin machen? Um das ganze schöne Backgroundbild das man gewählt hat zu versauen?

Meine frage deshalb dazu: Kann ich diesen Text irgendwo in den Einstellungen deaktivieren? Oder bleibt der jetzt einfach für immer da Sichtbar? Echt Ärgerlich.

PS: Die Animation des Schlosses finde ich ja schön. Aber sie haben das Schlosssymbol jetzt grösser gemacht, das finde ich schrecklich. Das sieht so klotzig aus und nicht mehr so fein Edel. Naja, manchmal kann man auch Rückschritte machen, in manchen Bereichen. Menschmeno.... :,(
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Also bei meinem Note ist das Scrolling definitiv LANGSAMER geworden ! :mad:
 

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.334
frank_m
frank_m
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
59.980
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.095
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten