Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12]

Powerbroker schrieb:
Wo meinst Du und welche ?

Gruss PB
installiere mal den cf kernel ( ich glaube der von der la4 geht wohl (laut xda)) und gehe über cwm in den recovery modus.
da kannst du dann den dalvik cache und evtl den rest löschen.

root wirst du doch wohl haben oder ?!?

mfg
 
sulanese schrieb:
installiere mal den cf kernel ( ich glaube der von der la4 geht wohl (laut xda))

jo, CF-Root-SGN_XX_OXA_LA4-v5.0-CWM5 funktioniert.
 
Der Schriftzug im Sperrbildschirm ist schon seit der vorletzten Firmware enthalten, habe mal im XDA gelesen wie man ihn entfernen kann, ist aber ein etwas größerer Eingriff.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
bei mir wird nirgendwo nen update angezeigt. er sagt immer die alte KJ4 wär die aktuellste :-(
 
Siehe FAQ, vor allem bezüglich Branding.
 
danke für den Hinweis. Dann hab ich also nen VD2 von Vodafone.

Muss ich also warten dass Vodafone nen Update rausbringt?
 
Oder Debranden. Ebenfalls in den FAQ beschrieben.
 
Nach FW-Update - zwar subjektiv, jedoch merklich - flüssiger in der Handhabung, beim Scrollen und vor allem bei der Reaktion auf Home-Button-Druck!
 
Bei mir ruckelt es merklich nach dem Update, bei der LA4 war es deutlich "smoother", sogar direkt nach dem ersten Start ohne Apps. Merkt man am besten wenn man einen Screen langsam hin und her schiebt. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Malko
 
ich kann mein note nicht mit kies verbinden wenn ich über ota versuche dann kommt verzugriff von samsung was tun handy auf werkseinstellung? bitte um hilfe
 
BiG_Ma schrieb:
ich kann mein note nicht mit kies verbinden wenn ich über ota versuche dann kommt verzugriff von samsung was tun handy auf werkseinstellung? bitte um hilfe

was isn "verzugriff" :confused:. Ich vermute das die Firmeware über ota noch nicht verfügbar ist. Da musst du noch ein paar Tage warten. Was willst du mit Werkseinstellung erreichen?

Lösch mal KIES komplett von deinem Computer, downloade die neuste version und installiere es neu.

So auch gleich mal das Update machen. ( Hat gut geklappt, hat aber etwas gedauert zZzZzzzZzz :) Hab beim Scrollen kein lag bemerkt alles flüssig )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist es auch schon als OTA-Update verfügbar.
 
Ota geht.
Galaxy note läuft schneller. Das scrolling sollte wahrscheinlich smoother sein wie auf dem iphone ist samsung aber nicht gelungen fsnde es vorher besser. Mal sehen vielleicht muss ich mich erst mal dran gewöhnen.

Sind 14.58mb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die baseband Hochland..... Danke
Warum wurde das Thema mit denn baseband entfernt
 
ich meinte fernzugriff meine batterien von der tastatur waren leer xD so habe jetzt auch das uptdate via ota drauf =)
 
Kann jmd. bestätigen ob die App "Rootkeeper" bei dem OTA Update funktioniert?
 
Hallo,

habe mal eine Frage zu diesen ganzen Sachen.
Habe mein Note seit ~ 2 Wochen.
Lese heute morgen von dem Update,
habe es per OTA versucht, bekomme die Meldung keine neue Fw verfügbar.
Lese dann hier, das man ein Samsung Konto braucht, eingerichtet aber die
Meldung bleibt. Kies installiert auf PC, verbunden, auch kein Update für Ihr Gerät...
Habe laut *#1234# die N7000XXKL7 vom 19.12.2011
Lese dann hier das vom ProductCode, über *2767*4387264636# (richtig?)
Das zeigt bei mir an:
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS : off
[2] PCode:GT-N7000ZBAKOR
[3]Mode : Prod

Hm, okay, laut der FAQ ist KOR ja nicht normal, zumal ich das Handy
als vertragsfreies Handy beim Planeten gekauft habe. (Hat auch kein Branding oder so)

Ist das normal?

Das wird dann wohl der Grund sein, warum ich keine Updates via OTA / Kies bekomme?
 
Normal ist es nicht, aber wer weiss wo Saturn seine Handys o. Smartlets herbekommt. Dieses Problem gab es auch schon beim S2 und anderes Notes welche bei Amazon gekauft wurden.
 

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.261
frank_m
frank_m
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
59.914
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.087
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten