Neue Firmware N7000XXLB1 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [21.02.12]

Ok, Update gerade OTA gemacht. Auf die schnelle konnte ich eine leichte Leistungssteigerung feststellen; scrollen läuft flüssig (keine merkliche Veränderung zu vorher), öffnen von App's kommt mir schneller vor.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Sprachsteuerung nun etwas besser funktioniert und ich meine, dass die Samsung Tastatur im Hochformat wieder etwas größer geworden ist nachdem ja beim letzten Update die Zahle dazugekommen sind.

Stabil läuft das ganze schon mal. So weit zum ersten Eindruck.

LG
 
vielleicht hat sich auch etwas in Sachen Vlingo geändert, dass dieser nun nicht mehr so datenhungrig ist...
 
Kann denn jemand einen wirklichen Grund nennen weshalb man sich der Update Prozedur unterziehen sollte?? Niemand weiß was dieses Update überhaupt bewirkt, einige Auswirkungsberichte scheinen sehr weit von einander abzuweichen und klingen z.T. auch nach bissl nach Einbildung. Von evtl Fehlern und Problemen die viele Updates mit sich bringen und der Tatsache, dass ICS in absehbarer Zukunft zur Verfügung steht und mit der bisherigen Version ja eig auch alles reibungslos lief, abgesehen.

Ich mein man muss vllt nicht jedes Update des "Updatewillen" machen sondern wenn es etwas markantes zu bemängeln gibt oder wenigstens die Vorteile/Auswirkungen bekannt sind...
 
Bös witzisch....
Also die neue FW findet mein Note OTA, lädt sie auch brav runter.
Es tut dann auch so, als würde es die FW installieren, aber nach dem Neustart kommt die Meldung: neue FW konnte nicht installiert werden; verweist auf kies.
Mein Note ist gerootet und hab Kaspersky drauf.
Könnte das damit zusammen hängen?
Wenn ja, wie schalte ich Kaspersky aus? Finde nur die Möglichkeit, es zu deinstallieren?
Soll ich erstmal 2 Aspirin nehmen und mich hinlegen? :laugh:
 
Mini_me schrieb:
vielleicht hat sich auch etwas in Sachen Vlingo geändert, dass dieser nun nicht mehr so datenhungrig ist...

Warum sollte dass so sein? Hat ja nichts mit der FW zu tun die App. Wenn sich daran etwas ändern sollte, dann wenn die App an sich geupdatet wird.


Ich mein man muss vllt nicht jedes Update des "Updatewillen" machen sondern wenn es etwas markantes zu bemängeln gibt oder wenigstens die Vorteile/Auswirkungen bekannt sind...

Stimmt, musst DU nicht. Aber da die neue FW ja auch erst kurz da ist, werden bestimmt bald ausführlichere Berichte folgen.

Auch wenn ICS bald kommt: ein Android Update hat mit einem FW Update nicht zu tun.

Es soll mit der neuen FW wohl auch endlich der Google Navigations Bug behoben sein; sprich die Dame liest endlich keine XML Texte mehr vor. Das werde ich heute Nachmittag testen und Bericht erstatten.
 
Ich hatte vorher noch die KL7 mit root drauf und habe jetzt mit Mobile Odin die LB1 drauf gemacht, was ohne Zicken ging. root ist erhalten geblieben, nur einige Einstellungen waren weg (z.B. welche App starten soll, wenn das KFZ-Dock entdeckt wird).

Ärgerlich ist nur, dass AdAway nicht mehr läuft, weil er offensichtlich die hosts-Datei nicht mehr schreiben kann. Zumindest bekomme ich Fehlermeldungen, dass da in /system/etc/ nicht geschrieben werden kann, obwohl die Anzeige vorher kommt, dass su-Rechte gewährt wurden. Auch so kann ich keine Datei mehr in das Verzeichnis kopieren (probiert mit dem Total Commander, der auch su-Rechte bekam). Hab auch schon versucht, die hosts-Datei in /mnt/sdcard/data/ schreiben zu lassen, nur kann dann kein Link geschrieben werden. In Mobile Odin hatte ich die 3 extra Haken gesetzt. Keine Ahnung, was da los ist und wie ich dort wieder Schreibrechte bekomme :confused: Wer nen heißen Tipp - ich dachte mit root bin ich auf S-OFF...

Ansonsten scheint es flotter zu laufen - wobei, dass kann auch reine Autosuggestion sein ;)

ad1.jpg

ad2.jpg
 
Bei samsung gibt es kein s-off. Deinstalliere mal adaway und packen es neu drauf, sollte das nicht helfen kannst du ja mal prüfen ob deine busybox ok ist. Bei mir läuft alles ok und bin genauso vorgegangen wie du.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Catbert
Bleibt bei diesem OTA Update root (erlangt über zergRush/DooMLoRD, nicht CF) erhalten, wie bei den letzten beiden OTA Updates? :confused:
 
Also nachdem ihr nun alle schon rumspielen könnt, warten wir "gebrandeten" mal brav, wann bsp. Vodafone das Update frei gibt. - Ob's noch VOR ICS kommt...??? ;-)
 
uns1n schrieb:
Bei samsung gibt es kein s-off. Deinstalliere mal adaway und packen es neu drauf, sollte das nicht helfen kannst du ja mal prüfen ob deine busybox ok ist. Bei mir läuft alles ok und bin genauso vorgegangen wie du.
Hm, Deinstallation, Reboot und Neuinstallation haben leider nix gebracht. Ob die busybox ok ist sehe ich wo (extra als App installiert hatte ich die nämlich vorher nicht)? :unsure:

So, hab mal die BusyBox von Stephen zusätzlich / nachträglich installiert und voila - AdAway tut wieder seinen Dienst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, dass es weniger RAM Benutzung gibt seit dem Update. Ansonsten habe ich keine Probleme zu verzeichnen, ausser das der Download via KIES gestern Abend fast 2 Stunden gedauert hatte ( ok ich hab nur ne 1 MBit Leitung, aber wenns OTA nur 14 MB sind ).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So Ich werds danmn auch mal testen habe schreckliche Bugs mit meiner derzeitigen XXKLA6.
 
Ok, habe jetzt die Möglichkeit gehabt die Navigation mit der neuen FW zu testen und siehe da, keine Spur mehr von dem Fehler das XML Texte vorgelesen werden. Hab ich mich gefreut....... bis ich mich wunderte wo das Navi mich eigentlich hinführen will.

Das Ziel wird richtig angezeigt, aber die Navigation führt vollkommen woanders hin und dann auch noch endlos im Kreid (siehe Screenshot).

Echt super, jetzt kann man wieder hören wo man hin soll, aber kommt trotzdem nie an.
 

Anhänge

  • SC20120222-145046.png
    SC20120222-145046.png
    84,1 KB · Aufrufe: 354
SGSler schrieb:
Bleibt bei diesem OTA Update root (erlangt über zergRush/DooMLoRD, nicht CF) erhalten, wie bei den letzten beiden OTA Updates? :confused:

Bei mir ist Root nach dem OTA Update erhalten geblieben:)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SGSler
Note ist auf Saturn Service center jetzt nach ein fehlgeschlagenen update via kies. Kies sagte update war erfolgreich. Handy hat neu gebootet und hing beim Samsung logo und dannach hat es selbst ausgeschaltet. Danach ging es nicht mehr auf, haette bloss es beim Samsung service center erst gebracht sie koennten es mit einem Jig auf download mode bringen, denke ich oder besser gesagt hoffe ich. Sie sagten es wird bis samstag fertig :p LOL
 
Hab auch geupdated von LA4 auf LB1 via Kies. Nach dem Update hing das Note bei mir auch für ca. 1 Minute beim Samsung Logo. Aber dann ging es weiter und ganz normale Pinabfrage :)

Leider ist das Touchscreen Problem nach wie vor vorhanden, fast noch schlimmer geworden :crying:
 
Nytro schrieb:
Hab auch geupdated von LA4 auf LB1 via Kies. Nach dem Update hing das Note bei mir auch für ca. 1 Minute beim Samsung Logo. Aber dann ging es weiter und ganz normale Pinabfrage :)

Leider ist das Touchscreen Problem nach wie vor vorhanden, fast noch schlimmer geworden :crying:


ich hatte noch nie aussetzer mit meim touchscreen, ich hab das note seit 6 wochen und mir sind erst insgesamt 4x apps (1x fruit ninja, 1x asphalt 6, 2x afterlife hd) abgestürzt und mein system noch nie. ich hab ne akkulaufzeit von 1 tag bzw 5,5h gtaII spielen..... alle die probleme mit diesem top handy haben tun mir so leid - ich weiß wie das ist, hatte davor ein optimus speed welches NUR abstürze, grottige akkulaufzeit etc hatte ;)

kann ma wer den changelog mit dem update posten oder gibts da noch immer keine details?
 
gin0v4 schrieb:
ich hatte noch nie aussetzer mit meim touchscreen, ich hab das note seit 6 wochen und mir sind erst insgesamt 4x apps (1x fruit ninja, 1x asphalt 6, 2x afterlife hd) abgestürzt und mein system noch nie. ich hab ne akkulaufzeit von 1 tag bzw 5,5h gtaII spielen.....

Das ist interessant. Auch nicht auf dem Tisch? Leg dein Note mal auf den Tisch und versuche mal die Buttons unten rechts zu bedienen. (Anwendung und Nachrichten) gehen die auf dem Tisch oder Bett oder Couch problemlos?

Wichtig dabei nicht das Note mit der anderen Hand berühren einfach nur mit dem Finger die Befehle geben.
 
Ich hatte mit der letzten FW-Version das Problem. dass der Exchange Push-Dienst nicht mehr funktionierte, d. h. ich wurde nicht mehr über neue E-Mails informiert. Der Google-Account funktionierte jedoch. Nun nach dem Update geht wieder alles.
 
Die Firmware einfach per Odin Mobile updaten oder muss ich vorher noch ein Factory Reset machen?
 

Ähnliche Themen

DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.264
frank_m
frank_m
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
59.917
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.088
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten