Neue Firmware N7000XXLC1 per Kies und OTA verfügbar [15.03.12]

Ich habe die eintilige geflasht mit Mobil Odin und habe nun kein Root mehr !! :cursing::cursing:
 
StefanNote schrieb:
Ich habe die eintilige geflasht mit Mobil Odin und habe nun kein Root mehr !! :cursing::cursing:

ging mir auch so, aber einfach nen anderen lc1 kernel mit root geflasht und alles ist ok...
 
dabinichwieder schrieb:
ging mir auch so, aber einfach nen anderen lc1 kernel mit root geflasht und alles ist ok...

Wie hast du das gemacht ?
 
Komisch. Ich benutze Google+, habe aber den Sofort-Upload von Fotos/Videos deaktiviert. Beim Update wurde ja anscheinend eine ältere Google+ App installiert, die ich mittlerweile aktualisiert habe. Jetzt wollte ich gerade sehen wieso sich das Note die ganze Zeit synchronisiert und merke dass der Sofort-Upload wieder aktiv, obwohl er in der Google+ App deaktiviert ist. :confused2:

Bin generell nicht sehr zufrieden mit dem Update. Manche Apps, unter anderem die Kamera, hängen sich seitdem öfters mal auf oder reagieren sehr träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StefanNote: ich habe mir einen kernel lc1 aus dem xda forum gezogen und diesen mit odin geflasht. hier findest du den kernel - xda forum

@Trumpf: die synchros muss man nun im system auch deaktivieren (automatisch syncho), dann gehts bei g+ wie gewohnt.
langsam ist bei mir aber nix, ich finde es teilweise irgendwie besser sogar, selbst der spen macht bei mir keine sinnlosen aktionen mehr...


mfg www.androidbench.de / marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dabinichwieder schrieb:
ging mir auch so, aber einfach nen anderen lc1 kernel mit root geflasht und alles ist ok...

Das der Root weg ist glaube ich nicht. Der Superuser verhält sich komisch nach dem Flash vom XXLC1 aber Mobile Odin und CWM sind immer noch verwurzelt, demnach ist Root aktiv. Einfach einen Kernel wieder aufspielen.
 
Hatte das gerootete Stock rom LB1 auf meinem Note drauf; Update der LC1 DBT Version (Germany) von Samfirmware.com mit Mobile Odin ging ohne Probleme (die 3 Haken setzen nicht vergessen!). Die CWM App war nach dem Update verschwunden. Deshalb habe ich dann den CWM Kernel für die LC1 ebenfalls via Mobile Odin geflashed; CWM ist jetzt auch wieder da. Ging alles ohne Probleme. Wie schon erwähnt verwendet die letzte Mobile Odin Version jetzt einen neuen Super User; die alte SU App ist damit hinfällig (im Google Market ist auch die neue schon verfügbar).
Nach dem Update hat er ewig lang synchronisiert und das Note war während dieser Zeit wie eingefroren....das lag vermutlich an den zusätzlichen Sync.-einstellungen für das neue Google+. In den Sync.-einstellungen sind nach dem Update zusätzliche Optionen gesetzt; diese habe ich alle wieder deaktiviert. Stift funzt super....sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

PS: OTA Update hat er bei mir vorher auch abgelehnt weil ich schon den CWM Kernel für die LB1 drauf hatte.

PPS: Ein alternativer Weg wäre also gewesen, via Mobile Odin den orig. Kernel zurückzuspielen, via Rootkeeper den Root zu sichern und dann den OTA Update zu machen. Danach dann in Rootkeeper den Root zurückzusichern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hwies schrieb:
Hatte das gerootete Stock rom LB1 auf meinem Note drauf; Update der LC1 DBT Version (Germany) von Samfirmware.com mit Mobile Odin ging ohne Probleme (die 3 Haken setzen nicht vergessen!). Danach habe ich den CWM Kernel für die LC1 ebenfalls via Mobile Odin geflashed; CWM ist jetzt auch wieder da. Ging alles ohne Probleme. Wie schon erwähnt verwendet die letzte Mobile Odin Version jetzt einen neuen Super User; die alte SU App ist damit hinfällig (im Google Market ist auch die neue schon verfügbar).
Nach dem Update hat er ewig lang synchronisiert und das Note war während dieser Zeit wie eingefroren....das lag vermutlich an den zusätzlichen Sync.-einstellungen für das neue Google+. In den Sync.-einstellungen sind nach dem Update zusätzliche Optionen gesetzt; diese habe ich alle wieder deaktiviert. Stift funzt super....sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

drei haken? ich hab nur zwei gesetzt. hab den haken bei re-partition nicht gesetzt und es lief super durch. ich hoffe mal dadurch nich doch noch nen prob zubekommen...
 
dabinichwieder schrieb:
drei haken? ich hab nur zwei gesetzt. hab den haken bei re-partition nicht gesetzt und es lief super durch. ich hoffe mal dadurch nich doch noch nen prob zubekommen...

Enable Everroot, Inject Super user, Inject Mobile Odin...früher war noch ein 4. Haken für CWM; diese Option wurde aber mit der letzten Version von Mobile Odin wieder entfernt. CWM blieb damals (zumindest bei mir) nach einem Update erhalten, was aber ohne den zugehörigen Kernel nicht wirklich Sinn gemacht hat. Weiß jemand mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ich wieder, mobile odin is ja dann doch anders als aufm pc :)
ich mach alles lieber immer per pc und das hatte ich bei dir überlesen...
 
Hiho!

Also nachdem über OTA der ganze Mist bekanntlich ja nicht geklappt hat. Hab ich mit Mobile Odin nun die DBT Open Germany aufs Note geflasht mit Everroot. Ging problemlos.

Titanium Backup hat auch einen guten Job gemacht und mir alles wiederherstellen können.

Grüße
Nytro
 
Erste Erfahrungen mit der LC1:
- Lockscreen Bug ist weg (Streifenbildung) dafür verschiebt sich das bild um die Statusleiste.
- S-Pen ist empfindlicher vom Druck her. Ich konnt vorher keinen drucksensitiven Unterschied feststellen. Jetzt macht das Zeichen richtig Spaß.
- Gefühlt "flüssiger"
- Gefühlt weniger Akkuverbrauch.

Bei den gefühlten bereichen muss jeder selber entscheiden. Ist vielleicht auch etwas vom Launcher abhängig.

Gute Nacht erst mal. (Jetzt muss ich aber ins Bett, bin schon Herr der Ringe....unter den AUgen...)
 
Dieses Gejammer ist echt nicht zu ertragen. Durch ICS wird sich nur unwesentliches ändern! Ich finde es super das Samsung trotz des anstehenden ICS Updates an dringenden Bugs arbeitet. So ist die S-Pen Benutzung nun viel flüssiger und dieses Feature endlich so nutzbar, wie ich mir das vorgestellt habe.

Jaja und dieses Root geplapper gehört wohl hier bei jedem Update dazu... Warum kann das nicht in den Root Bereich, da seit ihr Spielkinder doch unter euch...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: agent_schmudde, araneae, wolla und eine weitere Person
respublica schrieb:
Jaja und dieses Root geplapper gehört wohl hier bei jedem Update dazu... Warum kann das nicht in den Root Bereich, da seit ihr Spielkinder doch unter euch...

Weil ich gerne die LC1 hätte (KEIN ICS) aber NUR MIT Root :D
 
Hi,
ich hab mal eine frage.Ich will mir jetzt XXLC1 drauf machen aber OTA funktioniert bei mir nicht. Über Kies auch nicht. Was soll ich denn da machen? Ich habe jetzt XXKL8. Bei Kies steht Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt. Danke schon mal für die Hilfe :) Oder einfach per Odin flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die KL8 ist ja auch ne inoffizielle Firmware. Da kann Kies und OTA nicht funktionieren.

So, wie du die KL8 mal geflasht hast, so kannst du auch die LC1 flashen. Am besten einfach genau so, da das ja funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JonathanTT
Eben war aber eine Warteschleife, es ging einfach nicht. Ich hatte so eine LC1 aus dem Schweizer Forum genommen. Ich lad mir jetzt nochmal die von Samfirmware runter. In der zwischen Zeit mach ich die KL4 drauf. Wenn die und die andere LC1 nicht geht dann mach ich wieder KL8 drauf. Weißt du warum die nicht ging?
 
So völlig ohne Fehlermeldung und exaktes Wissen darüber, was du da heruntergeladen und gemacht hast, ist es schwierig.
 
Ich habe jetzt wieder versucht auf die KL4 zu machen aber das ging auch nicht. Jetzt wollte ich auf die KL8 machen aber ich weiß nicht was ich bei PIT einfügen soll.
Ich habe mich immer an diese Anleitung gehalten: [Anleitung] Flashen einer neuen Firmware - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum
Doch da steht auch nicht was ich als PIT nehmen soll. Bitte um Hilfe. Aus diesem Forum kam auch die andere Firmware(LC1). Genau hier: [Firmware] N7000OXXLC1 (Android 2.3.6) 14.03.2012 Letztes Update vor ICS - Galaxy Note Root und ROM - Android Forum
 

Ähnliche Themen

frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.171
Schach!
S
DDviSioN
Antworten
171
Aufrufe
39.374
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.103
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten