Neue Firmware verfügbar

Spökes

Spökes

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ist nun schon meine 3. :D
 
Weiß einer was die NEUE Firmware besser macht?
Ist jetzt auch gerade installiert :)
 
Nein aber mir kommts schneller vor...
 
Kann ich bestätigen - läuft teilweise etwas flüssiger...
 
Mir bietet KIES bis jetzt keine neue Firmware an, habe noch S5690XXKL1 drauf.

Muß man das vielleicht irgendwie am Telefon aktivieren, oder in KIES?
Bei der ersten Verbindung mit KIES nach dem Kauf hat er ein Update aufgespielt, seither ist nichts mehr...
 
Ich hab es auch mit dem Handy gemacht! Dort geht das ja auch alles schnell ;) dank W-LAN
 
Habs jetzt auch drauf, hatte mein Kies in der Firewall geblockt darum gings nicht...

Also viel fällt mir nicht auf, aber es scheint wirklich ein bisschen flüssiger zu sein. Der Annäherungssensor funktioniert bei telefonieren jetzt etwas schneller, gefühlte 1-2 Sekunden dauert es jetzt noch bis das Display wieder an ist, wenn man es vom Ohr nimmt.
Daß man während eines Telefonats und durch den Näherungssensor deaktiviertem Dispaly mit der Wipptaste weiterhin die Taschenlampe einschalten kann, und nicht die Lautstärke verändern, daran hat sich nichts geändert.
 
Also, mit der neuen Firmware startet es Handy etwas schneller - kann sich aber wieder relativieren. GPS geht definitiv besser (mehr Satelliten) - habe es aber nicht streng getestet (geht eh nur am gleichen Tag).
V.a. ist mein UMTS-Verbindungsabbruchproblem mit O2 fast weg - statt 30 komplette Netzwerkverluste in 2 h Surfen, habe ich nun nur 1 gehabt. Mein Bluetooth-Problem bleibt aber bestehen (nur mit Spezial-app). Akkuverbrauch ist weiterhin indiskutabel (UMTS ist Schuld). Das Sony Xperia active, das ich nun habe hält fast doppelt solange durch, trotz kleinerem Akku (4 mit dem Sony statt 2 Tage bei extensivem Gebrauch).
Es tut sich etwas - aber morgen geht das XCover als Geschenk an meinen 11jährigen Neffen - ich habe keine Zeit bis Samsung mal eine Firmware rausbringt, die keinen Betastatus hat. Das helle Display und die klasse Leuchte werde ich aber vermissen.
 
Das Display ist größer, und auf voller Helligkeit zieht es natürlich Strom.
Ich habe keine Probleme.
 
AlfonsKrismann schrieb:
Also, mit der neuen Firmware startet es Handy etwas schneller - kann sich aber wieder relativieren. GPS geht definitiv besser (mehr Satelliten) - habe es aber nicht streng getestet (geht eh nur am gleichen Tag).
V.a. ist mein UMTS-Verbindungsabbruchproblem mit O2 fast weg - statt 30 komplette Netzwerkverluste in 2 h Surfen, habe ich nun nur 1 gehabt. Mein Bluetooth-Problem bleibt aber bestehen (nur mit Spezial-app). Akkuverbrauch ist weiterhin indiskutabel (UMTS ist Schuld). Das Sony Xperia active, das ich nun habe hält fast doppelt solange durch, trotz kleinerem Akku (4 mit dem Sony statt 2 Tage bei extensivem Gebrauch).
Es tut sich etwas - aber morgen geht das XCover als Geschenk an meinen 11jährigen Neffen - ich habe keine Zeit bis Samsung mal eine Firmware rausbringt, die keinen Betastatus hat. Das helle Display und die klasse Leuchte werde ich aber vermissen.

Hallo AlfonsKrismann,

das Problem mit dem Bluetooth hab ich auch, genauso, wie du es in diesem Forum vor ein paar Wochen schon beschrieben hast. Bei mir handelt es sich um einen Bluetooth-GPS-Empfänger, der nicht geht. (i-Blue 737A+)
Frage: Was meinst du mit "(nur mit Spezial-app)"? Das Problem bleibt nur mit der App bestehen oder wird nur durch diese gelöst?

Ob das Problem bei mir durch das Firmware-Update behoben wurde, kann ich noch nicht sagen, hab den Empfänger gerade zu Hause und nicht an meinem Studiums-Ort.
 
So, eine weitere neue Firmware ist verfügbar - sagt Kies:

alt: PDA:LA1 / Phone: LA:1 / CSK: KK1 (DBT)
NEU: PDA:LA6 / Phone: LA:2 / CSK: KK1 (DBT)

Werde aber zuvor das Xcover vollständig aufladen und dann das Update machen ...
 
Danke, ziehe ich drauf...Kies will erst neu installiert sein...updaten läßt es sich nicht...Downloadabbrüche...mit Samsung am PC arbeiten ist grausam !
 
Darum mache ich das ganze nur übers Xcover und mit W-Lan :)


und die 1,6MB (glaube) gehen ja auch so ganz schnell und ohne viel Akkuverlust.

Mal schauen was es neues mit sich bringt :)


HA -Hab schon was .. da ich NUR ein Bild als "Tastensperre" habe steht jetzt unten : Zum Entsperren über den Bildschirm streichen
sehr schön :D
 
Hat bestimmt mit der aktuellen Patentklage von Apple zu tun.
 
Nein, eher mit ICS! Ist bei allen aktuellen Samsung-OS-Versionen seit neuestem so!
 
Bei mir funzt Kies einwandfrei am PC, auch die Updates:

Hier die aktuelle Version nach dem Firmwareupdate:

PDA: S5690XXLA6

PHONE: S5690XXLA2

CSC: S5690DBTKK1
 
Geht Firmware-Update nur ungerooted?
Bei mir scheint erst mal alles zu funktionieren (Download und Installation), nach dem Neustart erhalte ich aber die Meldung, dass nicht upgedatet werden konnte.
 
Also bei mir hats über Kies auch gerooted funktioniert.
 
Ich habs...klar geht auch über W-LAN, dann will das Teil aber auch nen Account bei Samsung angelegt haben...wollte ich nicht...
Ja, der Entsperrscreen ist neu, sonst ist mir nichts aufgefallen bisher...
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
5.863
email.filtering
E
pyro
  • pyro
Antworten
1
Aufrufe
2.117
bejonwe
bejonwe
P
Antworten
3
Aufrufe
23.200
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten