Neue Firmware

H

horseshit

Neues Mitglied
2
Gestern wurde eine neue Firmware für das Xperia P veröffentlicht.
Es handelt sich hierbei nicht um ein Update auf Android 4.0!
Das Update trägt die Build Nummer 6.0.B.3.162 und kann über den PC Companion installiert werden.

Da ich gerade kein USB-Kabel zur Hand habe, konnte ich das Update noch nicht testen und kann daher auch nichts zum Changelog sagen.
Möglicherweise soll das Gerät damit kompatibel zum ICS upgrade werden. Vielleicht wurde ja auch der Gelb-Grün-Bug behoben!?

Quellen: http://www.xperiablog.net/2012/06/28/new-gingerbread-firmware-6-0-b-3-162-hits-the-xperia-p/
 
Ich kann leider nichts gutes über das Update berichten - zumindest in einem Punkt:

ich habe die FW seit gestern Morgen am Laufen - erst ist mir nichts aufgefallen, mittlerweile kann ich aber sagen ich habe immer wieder einen kompletten Verbindungsverlust zum Provider! Vor allem im GSM Netz. Gut zu sehen auf dem angehängten Bild. Ich dachte erst an ein Problem mit der SIM Karte, die habe ich gewechselt - selber Effekt. Teilweise fährt das Gerät auch einfach herunter und startet dann neu ohne Pineingabe. Irgendetwas passt da noch nicht. Die FW habe ich natürlich nochmals installiert, der Fehler ist leider geblieben.

Ich nutze das t-mobile Netz.

:scared:
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-29_0928.png
    screenshot_2012-06-29_0928.png
    11,5 KB · Aufrufe: 1.102
Bei mir wird keine neue Firmware über PC Companion gefunden.
 
Hallo Leute, laut dem Xperia Blog ist dies noch nicht GB! Es soll sich um ein zwischen Update handeln - angeblich zur Stabilisierung...
 
Vielleicht ist das auch der Grund das das Update nicht mehr angezeigt wird.
 
Ein Downgrade bringt sicherlich etwas, nur muß ich dann natürlich schon wieder alles neu einrichten. Grrrr
 
SirRobin schrieb:
Ein Downgrade bringt sicherlich etwas, nur muß ich dann natürlich schon wieder alles neu einrichten. Grrrr
Lieber das, als ein funktionsuntüchtiges Gerät :glare:

Ich bekomme das Update im PC Companion auch nicht mehr angezeigt. Mal sehen, ob die noch ne verbesserte Version nachschieben...
 
horseshit schrieb:
Mal sehen, ob die noch ne verbesserte Version nachschieben...

==> Yo, die dann auch vielleicht sogar den GG-Bug (=GelbGrünbug, neue Abkürzung für einen doch oft benutzen Begriff, Copyright gleichmal drauf ;) ) behebt!

Es muss an der Software liegen, da bin ich mir nach den diversen Einstellungsversuchen mit dem Screen-Adjuster ziemlich sicher.

Es kann einfach nicht sein, dass das Mitarbeitern, die vielleicht ein Gerät von Sony sogar zum Testen geschenkt bekommen haben, nicht aufgefallen ist. Aber Off-Topic. Switch back to Topic :)
 
Die betreffende FW wurde als 6.0.B.3.162 veröffentlicht.

Hat jemand Erfahrungen damit wenn ich einfach auf die alte FW zurückgehe ohne Wipe? Dürfte nicht funktionieren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich beim Ray probiert, hat nicht funktioniert.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Schade, aber dachte ich mir schon. Wobei du beim Ray sicher von ICS auf GB zurück bist, oder?
 
Probiers doch aus - mit vorheriger Datensicherung. Im besten Fall hast du ein funktionierendes GB drauf :cool2:
 
Nein. War beides eine GB-Firmware... wegen Root musste ich zurück.
 
Wird mir nichts anderes überig bleiben. Lieber eine spontane Abschaltung bei meinem Gerät als nie wissen wann das Netz weg ist. Wobei bislang unter 3G noch nicht einmal die Verbindung weg war.
 
Gerade von PC Companion das Update der neuen Firmware (6.0.B.3.162) angeboten bekommen.
Trotz der hier warnenden Stimmen vor GSM Einbrüchen draufgesemmelt :smile:

Bei WCDMA(bevorzugt)/GSM kann ich jetzt nach 30 minütiger Testzeit keine Ab- oder Einbrüche feststellen. Auf "nur" GSM hab ich noch nie geschaltet (ist mir einfach zu langsam). Aber auch das mal durchgezogen und zumindest bei mir hier im Empfangsgebiet nichts ausergewöhnliches festgestellt. Volle Verbindung.

Aber zum besten: Sie haben sich der Gelb/Grün Schwäche angenommen. Deutliche Verbesserungen sind auf Wikipedia (gelb) bei den Kacheln sichtbar. Endlich kann ich die Farben unterscheiden, und es ist kein grüner Einheitsbrei mehr (automatische Helligkeit/heller Modus) :scared:

Bei voll aufgedrehter Helligkeit bleibt es aber dabei ... da wird es grüner Einheitsbrei. Also das scheinen sie nicht in den Griff zu bekommen, wenn das Display voll strahlen muss (doch ein Problem mit dem White Magic Display?? Und warum hat SONY den Mut verloren, wie bei Screen Adjuster die maximale Helligkeit zu begrenzen??).

Ist zwar noch nicht perfekt, aber zumindest ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Felstriker und atropos666
Hallo.
Wenn ich diese Firmenware installiere bleiben da alle mein zusätzlichen Apps, die ich selbst installiert habe erhalten oder ist alles weg ? (SXP)
 
atropos666 schrieb:
Hallo.
Wenn ich diese Firmenware installiere bleiben da alle mein zusätzlichen Apps die ich selbst installiert habe erhalten oder ist alles weg ? (SXP)

Über PC Companion bleibt ALLES wie es vorher war, nur die Firmware ändert sich. Alle selbst installierten Apps und vorgenommene Einstellungen bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, wenn ich die Firmenware erneuere per Wlan über das Handy dann nicht?
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.767
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.675
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.494
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten