Neue Firmware

atropos666 schrieb:
Verstehe ich das richtig, wenn ich die Firmenware erneuere per Wlan über das Handy dann nicht?

Also ich habe es nicht per OTA angeboten bekommen. Erst als ich es an PC Companion angedockt habe, hat das Programm "aufgeschrien" ... vor dem Update wird da automatisch noch ne Speicherung der Nutzerdaten vorgenommen.

Wie das über WLan und (falls freigeschaltet) dann OTA funktioniert, kann ich Dir echt nicht beantworten :confused:
 
Ok. Ich werde da erstmal abwarten wohin das ganze führt !
 
Android 2.3.7 Build 6.0.B.3.162
Mal testen!
 
Also ich kann BESTÄTIGEN, dass der GG-Bug nicht mehr so intesiv ist. Man muss jedoch auf automatische Helligkeit stellen! Bei manueller Hochregelung der Helligkeit auf 100% tritt der Bug weiterhin auf, was mich aber nicht stört, da ich den automatischen Modus perfekt finde, da jetzt der GG-Bug nicht mehr auftritt (habe es gerade getestet, indem ich mein Handy bei Auto-Helligkeit direkt unter meine Schreibtisch-Lampe gehalten hatte, und siehe da....Nichts wurde Grün :)

==> Nachtrag: So ganz klappt es noch nicht, manchmal swicht es kurz in den "Greenmagic-Modus" , wird dann aber gleich wieder normal!

==> Nachtrag Nr.2: Bei intensivster Beleuchtung direkt am Sensor bzw. totaler Sonneneinstrahlung wird alles wieder grün.....das Update ist ein "halber" Erfolg. Jedenfalls ist es viel besser als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und Wahwuschel
Stimmt! Wie schon beschrieben ... die volle Helligkeit bekommen sie nicht in den Griff, was vielleicht wirklich bedeutet, daß das White Magic Display da Farbverschiebungen hervorruft. Vielleicht denkt SONY aber auch mal wirklich nach, dieses Maximum dann zu beschränken (was Screen Adjuster ja macht)

Egal, mir ist es auch so Recht, wenigstens auf automatischer Helligkeit unter nicht gerade tropischer Mittagssonne sind vernünftige Unterscheidungen von Gelb möglich. :scared:
 
Vielleicht ist es ja einfach Absicht bei hellster stufe, so dass man in der prallen Sonne bestimmte Farben noch erkennen kann.
Vermutlich haben die den Umschaltpunkt des Farbprofils einfach von ca. >70% Helligkeit auf >95% angehoben... oder so.
In der prallen Sonne sind mir Farben eh ziemlich egal.
 
Sehe ich auch so. In der prallen Sonne geht es nur noch um die prinzipielle Ablesbarkeit, damit man überhaupt noch das Smartphone vernünftig bedienen kann.
Bei meinem vorherigen HTC Desire war da gar nichts möglich. Anruf bekommen, aber wer anruft, konnte man draußen einfach nicht erkennen.

//Ironie an//

So sieht man jetzt wenigstens "Oh, die Schwiegermutter ruft an, und ganz grün im Gesicht ist sie auch!" und lehnt den Anruf ab :flapper:

//Ironie aus//
 
Also bei mir treten die Netzabbrüche leider immer sporadisch auf. So wie es aussieht aber wirklich nur im GSM Modus. Unter 3g kam es online nicht vor. Lass doch mal dein Gerät bitte über Nacht im GSM Modus laufen und Checke morgen ob du das Netz verloren hattest... Danke!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
SirRobin schrieb:
Also bei mir treten die Netzabbrüche leider immer sporadisch auf. So wie es aussieht aber wirklich nur im GSM Modus. Unter 3g kam es online nicht vor. Lass doch mal dein Gerät bitte über Nacht im GSM Modus laufen und Checke morgen ob du das Netz verloren hattest... Danke!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Hi,

kann ich Dir jetzt schon beantworten, da ich bewusst auf GSM umgeschaltet habe, als ich in den Biergarten gefahren bin.
Und ja, er zeigt mir immer wieder mal einzelne Verbindungsabbrüche an in der Akkustatistik. Bemerkt habe ich davon jedoch nichts. Das Netz hat er immer wieder selbst gefunden und aufgebaut.
Aber eigenartig ist das schon ... unter WCDMA (bevorzugt)/GSM habe ich keine Verbindungsunterbrechungen.
Also ein Bug, der schleunigst behoben werden sollte!
 
Danke! Da stimme ich zu! Leider noch immer keine richtige Info von Sony, für mich wird das langsam sehr ärgerlich, ich rechne mit einem fix nicht vor den nächsten 2 Wochen!

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Hmm... irgendwie bin ich dann doch froh dass das Update gestern bei mir nicht funktioniert hat über die Sony Bridge for Mac :-/
 
Ich hab beides probiert... GSM und bevorzugt 3G... keine Verbindungsabbrüche, keine Probleme. Hab noch nichts Negatives gefunden.

Ausser, dass der Support vorgestern gemeint hat, dass es bis zum Wochenende eine ICS-Firm geben wird. Ich glaube, die haben da was verwechselt. Ein Problem könnte also sein, dass der Sony-Support etwas inkompetent erscheint...

Aber vielleicht kann das ja ein zufällig mitlesender Sony-Mitarbeiter aufklären...
 
Wir brauchen wirklich dringend eine Information zu diesem Problem! Meine Mutter ist mit Ihrem U und einer t-mobile Karte auch von dem Problem betroffen! Scheinbar gibt es bei dieser FW Problem im D Netz?

@bob2000 was nutzt du für ein Netz? Bei mir waren heute wieder etliche Abbrüche zu verbuchen seit dem Anschalten meines Gerätes vor gut 6 Stunden - gut hier zu sehen auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-30_1342.png
    screenshot_2012-06-30_1342.png
    10,1 KB · Aufrufe: 389
Hab derzeit noch Orange Österreich (bald Bob-A1).
Kein einziger roter Strich in der Grafik.
Allerdings schaltet es Indoor öfters auf GSM um.
 
ohne Worte
 

Anhänge

  • screenshot_2012-06-30_1701.png
    screenshot_2012-06-30_1701.png
    6,9 KB · Aufrufe: 385
nabend,
seit ein paar Minuten bietet mir das PC Companion auch ein Softwareupdate an, aber nach Euren Erfahrungen lasse ich wohl erst einmal die Finger davon, oder?

Gruß
seepferd78
 
Kann es sein, dass durch das Update die LEDs für die drei "Tasten" auch während der Displaybenutzung konstant anbleiben? Bei mir ist das nun plötzlich so.
 
Ich hab die neue Firmware seit heute Vormittag drauf. Seither nur einen Netzeinbruch ca 30 min nach Installation. Nach einem Neustart gabs keine Probleme mehr. Vodafone

Ich habe das Gefühl, das die LEDs zumindest eine sec länger leuchten als vorher, das Display geht erst auf Standby, danach erst die LEDs

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm ich werde das heute mal raufhauen - mal schauen, was sich tut!
 
Ich wäre froh wenn ich wieder auf die alte Version zurückkomme. Die Verbindungsverluste im GSM Modus sind krass. Im 3g ist es zwar noch nicht passiert, dafür geht der Akku ratzratz leer.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.780
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.684
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.500
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten