Neue Firmware

SirRobin schrieb:
Ich wäre froh wenn ich wieder auf die alte Version zurückkomme. Die Verbindungsverluste im GSM Modus sind krass. Im 3g ist es zwar noch nicht passiert, dafür geht der Akku ratzratz leer.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Hmm, echt? Ich habe ja ständig 3G gewählt...das wäre in der Tat schlecht - wie länge hält er denn dann? Bislang bin ich, was den Akku angeht, mehr als zufrieden...
 
Also ich kann nur sagen, das ich nach dem Update keinerlei Probleme habe. Bin allerdings auch nie im "nur GSM" Modus, wo das Problem anscheinend auftritt.
Dafür hat sich aber was an der Performance meines SXP getan. Beim Antutu Benchmark z. B. habe ich über 1000 Punkte mehr als vorher und auch im Betrieb fühlt es sich irgendwie spritziger an.
Kein Plan was Sony da geschraubt hat, aber ich finds gut! :)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
@ SirRobin. Ich hatte auch Verbindungsprobleme und -ausfälle. Ich wurde sogar regelrecht aus dem Netz geworfen.

hab nun seit ca. 14 Stunden keinen Ausfall mehr gehabt.... hab folgendes gemacht: Zuerst das Gerät auf Werkszustand zurück, voher ein Backup von Telefonbuch, Musik und Videos. Danach die Firmware nochmal drauf gemacht. Dann wurde nochmal ein komplett neues Setup gestartet. Also Srache wählen, Netzwerk einrichten usw.

jetzt geht es :scared: :scared:
 
Danke für die Hinweise. Ich bin einfach verwundert. Ich hatte die FW über das Flashtool komplett mit Whipe drauf gemacht und alles neu eingerichtet. Ich weiß einfach nicht ob ich jetzt auf die Vorgängerversion gehen soll oder direkt über Sony Update Service nochmal flashen. Wollte jetzt eigentlich auf die Vorgängerversion zurück. Was meint ihr? Mir geht es halt hauptsächlich um die immer lästige Einrichtung von allem...eMail, SMS, usw...

@Zapf: Betreibst du dein Gerät derzeit im GSM Modus?
 
Habe gerade im Netzwerkmodus "WCDMA (bevorzugt)/GSM" gewählt. Bin aber öfter im GSM als im schnellen Netz. Jup, das mit dem kompletten Einrichten hab ich auch wieder machen müssen, ging aber alles in einer knappen Stunde.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hast du die Reparatur über Sony Update Service oder den PC Companion gemacht? Ich glaube dann würde ich das auch mal versuchen bevor ich jetzt mit dem Flashtool auf die alten FW zurückgehe ohne Wipe...

Die Stunde möchte ich dann doch investieren... :sleep:

Mich würde allerdings doch interessieren ob du bei der Wahl von "nur GSM" Verbindungsabbrüche hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisiert das Flashtool auch die Radio Firmware? (Baseband)
Wenn nicht, wäre das evtl. eine Erklärung für die Probleme.

Vergleicht doch beide mal die Versionen. .

Tapatapatapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit PC Companion gemacht. Aber wie gesagt vorher auf Werkszustand, und dann die Firmware auf ein "Jungfräuliches OS". Und dann nochmal ein Setup. Das mit dem GSM hab ich gerade mal gemacht, ich melde mich dann später nochmal. Es hat bei mir nicht lang gedauert. Ich war immer so nach einer Stunde vom Netz.

mfG
 
Ich habe das Update zwar noch nicht gemacht, ich habe aber unter der ausgelieferten FW überhaupt keine Probleme.
Build-Nummer: 6.0.B.1.564
Baseband: u8500-480202-R1G_EC14​

  1. Im ersten Screenshot lag das SXP nur im Standby rum. Sieht man ganz gut.
  2. Im zweiten Screenshot sieht man zwar einen längeren Verbindungsabbruch, der ist aber klar, wel ich in Ungarn essen war :sneaky:

Ich habe es jetzt seit etwa 4 Wochen und überhaupt keine Probleme damit.

@ SirRobin
Hast du vielleicht JuiceDefender installiert?
 

Anhänge

  • screenshot_2012-07-01_1100.png
    screenshot_2012-07-01_1100.png
    6,6 KB · Aufrufe: 309
  • screenshot_2012-07-01_1534.png
    screenshot_2012-07-01_1534.png
    7,2 KB · Aufrufe: 319
  • screenshot_2012-07-01_1535.png
    screenshot_2012-07-01_1535.png
    14,8 KB · Aufrufe: 318
Also normal ist da immer alles mit dabei.

Hab wenig Hoffnung auf eine Problemlösung wenn ich nochmal flashe ehrlich gesagt, aber ich versuche es später. Wie gesagt, bei mir klemmt es nur im reinen GSM Modus

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Hi, war jetzt nur im GSM Netz unterwegs, und hatte erst jetzt einen Verbindungsabbruch. Das Problem besteht also noch, aber bei weitem nicht so schwerwiegend wie vorher. Hab jetzt wieder "WCDMA (bevorzugt)/GSM" gewählt. Werd weiter bobachten....

mfG
 
Mir kommt da eine Idee. Ich werde einen Versuch machen und einmal NUR das BASEBAND aus der alten FW neu flashen. Ist zwar eine Bastellösung aber wer weiß schon ob das evtl. das Problem lösen wird...keine Ahnung aber sonst kann ich ja immer noch zurück auf die original FW.

BTW, hat zufällig jemand einen Link für die Original-FW von einem deutschen Amazon Gerät?
 
SirRobin schrieb:
Mir kommt da eine Idee. Ich werde einen Versuch machen und einmal NUR das BASEBAND aus der alten FW neu flashen. Ist zwar eine Bastellösung aber wer weiß schon ob das evtl. das Problem lösen wird...keine Ahnung aber sonst kann ich ja immer noch zurück auf die original FW.

BTW, hat zufällig jemand einen Link für die Original-FW von einem deutschen Amazon Gerät?

Weiß zwar nicht ob es ein Amazon Gerät war, aber versuche mal die hier:

[Sammlung] Xperia Firmwares Seite 4 - Sony Xperia NXT 2012 Sammelforum - Android Forum
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich habe es seit gestern drauf und es läuft alles problemlos!

Akku - genauso gut wie verher

Verbindungsabbrüche: nichts von zu merken: WCDMA/GSM
 
Und wie sieht es nur bei GSM Nutzung aus ,welchen Anbieter benutzt du ?
Zumal ich hier von eben diesen Problemen gelesen habe die bei D1 auftreten .
 
atropos666 schrieb:
Und wie sieht es nur bei GSM Nutzung aus ,welchen Anbieter benutzt du ?
Zumal ich hier von eben diesen Problemen gelesen habe die bei D1 auftreten .


Hallo nutze Eplus über Simyo. Ich nutzte nie nur GSM - warum soll ich mit einem Smartphone, das auf Daten angewiesen ist, mich auf GSM beschränken?
 
scapaflow schrieb:
Ich habe es seit gestern drauf und es läuft alles problemlos!

Akku - genauso gut wie verher

Verbindungsabbrüche: nichts von zu merken: WCDMA/GSM

Bei mir genau so!
 
Ich nutze vor allem deshalb GSM, weil ich die meiste Zeit WLAN zur Verfügung habe - und da habe ich eben einfach eine bessere Laufzeit unterwegs.

Ihr habt natürlich recht das zu hinterfragen, trotzdem ist ein Fehler dieser Art wirklich sehr gravieren. Das Sony Mobile Support Forum ist jetzt schon voll mit Rückmeldungen dieser Art, ich hoffe Sony gibt bald eine offizielle Antwort dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Habe das Update nun auch draufgebügelt. Mit WCDMA läuft alles Tiptop, testweise mal auf GSM geschaltet und siehe da: Verbindungsabbrüche (s. Screen)

Netz: E-Plus mit Medion Mobile

jWWoEonRszR2C.png
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hmmm, wie kriegt ihr das Update ... OTA oder PCC?

Hier in Österreich für drei.at krieg ich nämlich nichts.
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.783
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.686
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.502
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten