Neue Firmware

Also wenn es den normalen Weg geht, wird erst in rund 2 Wochen etwas passieren...ich täusche mich aber diesmal sehr gerne! :glare:
 
Irgendwie trau ich mich gar nicht, upzudaten... zuupdaten... updatenzu...
 
also bei mir wurde gestern auf der Sony Website keine neue Firmware gefunden!

oder geht das wirklich nur mit dem Update Manager?

gruß, maxx
 
Hallo,
ich habe am Samstag das Update draufgespielt, leider ohne vorher zu lesen das es Schwierigkeiten gibt, seitdem immer wieder mal Verbindungsabbrüche. Handy wählt sich dann auch nicht mehr ins Netz ein. Erst Ausschalten und wieder Einschalten, dann ist das Netz wieder da.
Habe immer WCDMA/GSM da ich auf der Arbeit nur über GSM ins Netz kann.
Habe am Montag dann mit Sony gechattet, Aussage war ich soll noch mal Update laden aber vorher Antivirus und Firewall ausschalten. Konnte mir nicht erklären was das bringen soll, habe es aber dann doch mal so probiert.
Seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr!!!!! :scared:
SirRobin vielleicht hilft es Dir weiter. Deine ganze Geschichte ist ja echt Schrecklich.

Gruß
Karin
 
Wurden dir danach Updates angeboten und wie verhält es sich bis heute bei , nur der GSM Nutzung?
Welchen Anbieter hast du?
 
Ich kann diese Aussagen vom Support mit FW neu einspielen und dem ganzen Mist nicht mehr hören oder lesen! Was bitte soll das bringen wenn die FW selber das Problem ist? Mich ärgert das so unbeschreiblich, denn das Xperia P ist immer noch MEIN smartphone. Hoffen wir das Fix wird bald verteilt, ich hoffe es für Sony und natürlich alle geplagten Besiter wie mich!
 
SirRobin schrieb:
Ich kann diese Aussagen vom Support mit FW neu einspielen und dem ganzen Mist nicht mehr hören oder lesen! Was bitte soll das bringen wenn die FW selber das Problem ist? Mich ärgert das so unbeschreiblich, denn das Xperia P ist immer noch MEIN smartphone. Hoffen wir das Fix wird bald verteilt, ich hoffe es für Sony und natürlich alle geplagten Besiter wie mich!

Da bin ich völlig deiner Meinung !!!!!
 
Hallo,
ich habe O2, habe nie nur GSM, will schließlich auch ins Netz gehen.
Ich verstehe SirRobin total, ich hab auch gesagt was das soll. Sollen die von Sony doch einfach mal zugeben das sie Bockmist gemacht haben.
Ich bin jetzt einfach nur happy das alles wieder normal läuft.:rolleyes2:
Gruß
Karin
 
Dann ist ja alles ok wenn es bei dir klappt!
 
SirRobin schrieb:
Ich kann diese Aussagen vom Support mit FW neu einspielen und dem ganzen Mist nicht mehr hören oder lesen!

Auch auf dem PC hört man immer wieder, dass man vor einer Software-Installation den Antivirus beenden soll. Ich habe mich dort auch immer gefragt, was das bringen soll, aber scheinbar ist ja was dran, sogar systemunabhängig, wenn die Hotline das bei nem Smartphone auch empfiehlt.
 
Jorin schrieb:
Auch auf dem PC hört man immer wieder, dass man vor einer Software-Installation den Antivirus beenden soll. Ich habe mich dort auch immer gefragt, was das bringen soll, aber scheinbar ist ja was dran, sogar systemunabhängig, wenn die Hotline das bei nem Smartphone auch empfiehlt.
Aber das ist was anderes, der PC hat hierbei nur Mittler-Funktion. Entweder er schafft es, die Firmware Byte für Byte auf das Gerät zu schreiben oder nicht. Ich erwarte, dass er dann auch überprüft, ob es geklappt hat (Prüfsummen etc.). Darum können solche Tipps (auch XP usw.) vielleicht helfen, wenn die Firmware nicht korrekt aufs Gerät geschrieben werden konnte, wenn die Software am PC aber sagt, das hätte sie geschafft, dann darf es nicht sein, dass es dabei nicht wirklich geklappt hat und man anders (XP, Antivirus deaktiviert, ...) zum Ziel kommt. So schlampig kann nicht mal Sony programmieren (auch wenn ich nur ungern an SonicStage zurück denke).
 
Ich habs ebenfalls probiert, unter XP. Ohne Firewall und Vierensoft. hat genau einen Tag lang keine Probleme gemacht, danach hats wieder angefangen. Bin jetzt schon über 24 Stunden ohne Verbindungsabbrüche.... neuer Rekord seit dem Update.

Hab sogar extra ne alte Win XP installation, für "harte Flashfälle". Damals wurden ab SP3 andere Flashtreiber mit installiert, und somit nicht jedes Gerät als flashbar erkannt.

Und wenn es nach dem Updaten (von alten XP-Installation aus) immernoch Verbindungsabbrüche gibt, dann hat es nichts mit Firewalls und Vierensoft zu tun.

mfG

edit: Ich bin ja nicht doof und kenne mich mit Computern aus (hab ein PC-Gewerbe). Aaaber wie zum Teufel kann es sein, dass nicht alle diesen Bug haben. Ich hab jetzt 4 x geflasht, von 3 versch. Betriebssytemen und 2 versch. Plattformen. Der Fehler ist definitiv immer vorhanden.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Leute bemerken es nicht, dass sich das Xperia ausloggt. Aaaber ich musste immer einen Reset machen um wieder einloggen zu können. Wie kann man das nicht bemerken, schliesslich kann nicht telefoniert werden ???

2. Es wurden versch. Hardwares im Radioteil verwendet. Diese (meine Theorie) Version leuchtet mir selber zumindest ein. Demnach kann es wirklich sein, dass es wirklich User gibt die keine Probleme mit dem Nezt haben.

andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, lass mich aber gene belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab jetzt nochmal 2 Sceenshots für euch. Hatte jetzt nochmal einen Totalausfall des GSM-Netzes....

Und mal versucht manuell einzuloggen. Das resultat seht ihr auf screenshot 1. Und ich hab mal Hotspot versucht zu aktivieren... Bild 2

mfG
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    34,4 KB · Aufrufe: 295
  • 2.png
    2.png
    78,8 KB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Was ist denn das für eine sinnfreie Idee mit dem Hotspot wenn Du kein Netz hast?

Ich habe immer noch keine Netzabrüche, hatte aber mit der vorherigen Firmware Probs mit dem Touchscreen (reagierte zeitweise nicht) - diese Probleme gibt's jetzt nicht mehr, alles super smooth.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Deroculus schrieb:
Was ist denn das für eine sinnfreie Idee mit dem Hotspot wenn Du kein Netz hast?

Ich habe immer noch keine Netzabrüche, hatte aber mit der vorherigen Firmware Probs mit dem Touchscreen (reagierte zeitweise nicht) - diese Probleme gibt's jetzt nicht mehr, alles super smooth.

Gruß, Christian

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2


Ich hatte mit der vorherigen Version keine Probleme mit dem Touchscreen.... lief immer einwandfrei, genauso wie jetzt. :glare:

mfG
 
Aber die Antwort, oder besser die Bitte vom Support ist direkt an Dich gerichtet.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Hab auch das Update darauf und noch keine abbrüche gehabt Daumen Drück. Weiß jemand was der Sinn des Updates war also was geändert wurde?
 
Habe heute mal für ca 6 Stunden auf GSM umgestellt. Sonst hatte ich WCDMA/GSM ohne Verbindungsabbrüche.
Bei nur GSM (Vodafone) hatte ich einen krassen Verbindungsabbruch nach ca 5 Stunden bei dem ich auch ohne Neustart keine Verbindung mehr bekam. Ansonsten war alles okay.
(kann leider kein Screenshot posten über die App. Bekomme immer den hinweiß, das das Bild das falsche Format habe)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
  • Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
2.776
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
10
Aufrufe
5.683
Aaskereija
Aaskereija
C
  • Chakotay
Antworten
11
Aufrufe
1.499
Nexus S
Nexus S
Zurück
Oben Unten