Neue flat UI emojis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t-ryder

Gast
Ich schlage vor, dass die vorhandenen emojis im Forum durch flat UI emojis (passt besser zum gesamten look) ersetzt werden. Man müsste vorhandene (wegen den schon verwendeten) mit sinnvollen flat UI emojis ersetzen, und könnte ggf. weitere flat UI emojis einpflegen.

Ich habe mal ein paar flat UI emojis mittels batch angepasst und ausgewählt. Die Größe müsste gut sein.
Quelle sind die twitter flat emojis (github source). Auf Wunsch kann ich noch weitere emojis aus dem Paket anpassen. Es sind eigentlich alle emojis vorhanden (falls jemand Wünsche hätte), die man so von whatsapp & Co. kennt.

flat_emojis.png


Ich finde das wäre eine schöne Verbesserung des Boards.
 

Anhänge

  • flat_emojis.zip
    300,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: der_henk, pummeltrompete, Peter B. und 3 andere
Hallo,

vielen Dank für Deine Anregung, mit der ich mich durchaus anfreunden kann :) Ich spreche unseren Admin mal drauf an.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete, SunSide, Nick Knight und 2 andere
Bei Bedarf kann ich auch für alte emojis, die kein neues flat emoji Pendant haben dementsprechend eines erstellen im neuen Stil.
Wäre fein wenn der Admin sich auch mit der Anregung anfreunden kann. Die alten emojis sehen aus wie von 2005 und sind m.M.n. völlig out. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ist das wichtig wie die aussehen? Der Inhalt ist wichtig.

Abgesehen davon finde ich persönlich die flachen Smilies nicht schön. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind da die Geschmäcker. Ich persönlich mag die bisherigen Smilies und würde es schade finden, wenn sie neuen weichen müssten. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Zain und mrrbr
Werden nicht eh die Smileys genommen die auch im Telefon sind. ☺
Aber ich mag die alten auch

Edit : Scheint nicht alle zu nehmen.... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und mrrbr
Geschmacksache. Und es stimmt, die emojis sind ein eher unwichtiges Detail.
Ich dachte nur, wenn schon flat UI Forenstil dann richtig.
Da ich mich viel mit Grafiken und Benutzeroberflächen befasse, wollte ich mich kurz einbringen.
Ist mir ziemlich egal, was im Endeffekt diesbezüglich gemacht wird - es war nur ein Vorschlag am Rande.

Auch wenn das jetzt der ein oder andere in den falschen Hals bekommt: Einen guten Stil hat man, oder eben nicht. Wenn es nach mir ginge, wären die flat emojis im Board, und ein neues Logo am Start (und das meine ich nicht offensiv oder von oben herab).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Peter B.
Ich hoffe sehr dass die alten erhalten bleiben, die neuen sehen irgendwie schlecht aus, haben nicht dieses gewisse etwas das die jetzigen haben.

Also ich bin dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort ersetzt, Gruß von hagex
Bloß nicht! Wenn Emojis, dann die von Apple. Alles andere ist imho ein billiger abklatsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
526
johnniesmith
J
martinfd
  • martinfd
2
Antworten
35
Aufrufe
942
Nufan
Nufan
MisterRoboto
  • MisterRoboto
Antworten
6
Aufrufe
602
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten