Neue Gmail-Version 2.3.5

Das man diese Anwendung bei uns im Market nicht finden / installieren kann liegt an einem alten Rechtstreit zwischen Google und einem Hamburger Briefpostunternehmen.

Die haben nämlich Google wegen dem Namen GMail verklagt, da sie schon vorher einen Service mit diesem Namen in Betrieb hatten.

Ich finde es irgendwie nur noch bescheuert,
1. heißt die Anwendung bei uns eh Google Mail und nicht Gmail
2. wenn das anbieten der App in Deutschland einen Rechtsverstoß darstellen würde, dann dürften sie die gleiche App doch auch nicht vorinstalliert auf neuen Geräten ausliefern

"Nicht in ihrem Land verfügbar" wird so langsam zu einem Synonym dafür, dass Deutschland IT-technisch immer mehr zu einem Land der 3. Welt wird.

PS. Der News Artikel enthält noch nen Fehler, Google wird diese App in Deutschland in absehbarer Zeit nie freigeben, unter anderem wegen den oben genannten rechtlichen Problemen. Bei den letzten Versionen von GMail war es genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shanghai
matt_jackson schrieb:
Hat jemand von euch zufälligerweise SMS Unread Count am laufen?
Ich habe gelesen und es auch so auf meinem Blog publiziert das Google mit dem update auch die Zugriffsrechte für die Datenbank geändert hat, was meiner Meinung nach zur Folge hat, dass 3rd party Apps wie beispielsweise SMS unread count, das unmittelbar auf Google Mail zugreift, nach einer abgewiesenen Signaturkontrolle einfach den Dienst quittiert.

Kann das wer bestätigen?

Gruß
MaTT

Ja, ist so. Habe das Problem auch mit pure messenger widget. Der Entwickler arbeitet schon an einer Lösung.

MfG



Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: skywatcher78 und matt_jackson
Label Benachrichtigung? Endlich. Dass wir das noch erleben dürfen.
 
elknipso schrieb:
Auf dem Desire mit CM7 läuft es einwandfrei.

Ich habe mit meinem Desire CM7 bei Gmail das Problem, dass es sich nicht automatisch synchronisiert. Neue Mails kriege ich ständig von der standard android mail app synchronisiert. Für Gmail muss ich immer die App öffnen und manuell syncen -.-
 
Shapookya schrieb:
Ich habe mit meinem Desire CM7 bei Gmail das Problem, dass es sich nicht automatisch synchronisiert. Neue Mails kriege ich ständig von der standard android mail app synchronisiert. Für Gmail muss ich immer die App öffnen und manuell syncen -.-

Kann ich nicht bestätigen das Problem. Mal Handy neu gestartet?
 
Die Problematik um GoogleMail mit dem Market ist mir auch bekannt. Kann es aber sein, dass die App für User in Deutschland jetzt sichtbar ist?

Auf dem Handy meiner Freundin wurde das Update nämlich von selbst gezogen und sie kann die App auch im Market finden, ganz ohne einen gefakten Provider.

Hab nicht schlecht gestaunt, als ich mich selbst von überzeugt hab.
 
Danke für die Tipps, mein Droid ist nicht gerootet, hat dies weitere Nachteile? oder kann ich was mir damit versauen?
Wenn ich die APK gedownloaded habe, kann ich die dann auf das Handy schieben?
 
Hallo,

ich habe den Thread aus dem Milestoneforum nun auch mit diesem hier zusammengelegt. Es macht wenig Sinn in jedem Geräteforum die gleichen Fragen zu diskutieren.

@Weissnix: Die App kannst Du Dir einfach auf das Gerät rüberschieben, zumailen, etc. Zur Installation genügt dann ein einfacher Fileexplorer wie z.B. "Astro". Es ist nur eine App wie jede andere auch, mit Root etc. hat das nix zu tun.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Leute,

hab gerade die Mail App auf dem i9000 mit Darky´s Rom 9.5 installiert. Zuvor habe ich sicherheitshalber ein Backup gemacht. Danach habe ich zunächst das Mail Progi geschlossen und dann die Installation vorgenommen. Unmittelbar danach einen Neustart vorgenommen.

Alles läuft vom feinsten. Wobei ich mich jetzt mal mit den neuen Funktionen beschäftigen muss. :)
 
elknipso schrieb:
Kann ich nicht bestätigen das Problem. Mal Handy neu gestartet?

OK, ich denke es hat sich erledigt. In den Konto und sync Einstellungen war im goggle account bei mail das Häkchen nicht drinne...
Manchmal kann es an so simplen Dingen liegen...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
matt_jackson schrieb:
Hat jemand von euch zufälligerweise SMS Unread Count am laufen?
Ich habe gelesen und es auch so auf meinem Blog publiziert das Google mit dem update auch die Zugriffsrechte für die Datenbank geändert hat, was meiner Meinung nach zur Folge hat, dass 3rd party Apps wie beispielsweise SMS unread count, das unmittelbar auf Google Mail zugreift, nach einer abgewiesenen Signaturkontrolle einfach den Dienst quittiert.

Kann das wer bestätigen?

Gruß
MaTT

Ja, kann ich bestätigen.
 
Bei mir kommt auch jedes Mal nach dem Aufruf der App das Hinweisfenster mit den neuen Funktionen. Sehr Lästig.
 
Ich konnte die App am Freitag ganz normal über den Market installieren : huh:
 
Kal-El schrieb:
Scheinbar funktionieren einige Apps durch die neue Gmail Version nicht mehr. Konntet ihr schon Probleme feststellen?!

Gmail 2.3.5 Update beeinträchtigt andere Apps


jo, es ist so...
GMail Label Notifier geht nicht mehr, es wurde sogar vom market das geld zurückerstattet :huh:
ebenso geht gmailwiget+ nicht mehr, es kommt aber auch keine fehlermeldung.
 
Dann werden wohl bald die meisten Apps angepasst.
 
Anpassen geht nicht wirklich (zumindest nicht bei Apps á la gmail unread wigdet)...
Wird dann wohl künftig über root Rechte laufen, immerhin können Apps noch Datenbankupdates empfangen, sodass kein Polling nötig ist.
 
Auch ich habe mich gewundert, daß seit dem GMail-Update beim GO Launcher Ex (bzw. der Erweiterung GO Launcher Ex Notifications) die Anzahl nicht mehr im Dock angezeigt wird... Ich hatte schon den Launcher selbst in Verdacht.

Ist zwar vielleicht nicht lebenswichtig, aber dennoch sehr ärgerlich! :mad2:
 
Im Launcher Pro gehts noch
 
die Frage ist jetzt .. welche Veraenderungen bringt die neue Version ??


send from Samsung Galaxy Tab
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
110
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
183
Bassam
Bassam
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.390
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten