Neue Handynummer und Nachrichten aus dem Ausland

E

Ellijay

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen :)
Ich habe vor kurzem eine neue Handy Nummer bekommen und diese in meinem WhatsApp Account über die Funktion 'Nummer ändern' auch aktualisiert. Allerdings bekomme ich seitdem immer Nachrichten aus Italien (habe ich über die Ländervorwahl nachgeprüft). Die Nachrichten sind von älteren Männern und auf italienisch,
Profilbider sind ebenfalls vorhanden. Ich habe die erste Nummer blockiert aber ein paar Tage später erhielt ich die nächste Nachricht von einer anderen Person.
Sollte ich mir deswegen Sorgen machen oder kann sogar durchaus bei einer neuen Handynummer vorkommen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die hilfreichen Antworten :)

Liebe Grüße
Ellijay
 
Tja, aber der Vorbesitzer/in der Nummer wird wohl seinen WhatsApp-Account nicht gelöscht bzw. umgestellt haben ...
... siehe auch Falscher Name bei Anruf + Symbol? .

Gruß __W__
 
@__W__ Glaube ich eigentlich nicht. Nach 45 Tagen wird der Account automatisch gelöscht (sagt WhatsApp), wenn danach auf neuem Gerät verifiziert. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Rufnummer von einem Anbieter schon innerhalb von 45 Tagen weitergegeben wird (es sei denn, der Vorbesitzer hat WhatsApp nach Kündigung der SIM trotzdem mit der alten Nummer weiter verwendet, könnte natürlich sein, das wäre fies).

Es kann eher aber sein, dass irgendwelche Leute die Nummer in ihren Kontakten haben und nun einfach anschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki dann mach ich mir mal keine Gedanken :)
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
509
yenal
yenal
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
208
kingoftf
kingoftf
A
Antworten
13
Aufrufe
368
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten