Neue hosts Datei auf LGOS kopieren

A

Arnondk

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine neue hosts-Datei auf mein LGOS kopieren, weiß aber nicht so recht wie es geht (Windows 7).
Root rechte habe ich , wenn ich im MyPhoneExplorer aber die hosts-Datei in den /etc/ Ordner kopieren möchte kommt die Meldung "Error durin upload: hosts OBEX Errordoce: D0 - Internal Sever Error".
 
Du kannst nicht via MPE (oder womitauchimmer vom PC aus) etwas direkt in die Systemordner kopieren. Du musst es zuerst auf die SD Karte kopieren und dann mit z.B. dem Root Explorer von dort aus an's gewünschte Ziel schieben.

Gehört thematisch wohl eher in's Root-Unterforum. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Arnondk
Wenn du adb hast:
Adb remount
Adb push hosts /etc/hosts

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adb habe ich leider nicht.

Ich habe die hosts-Datei jetzt auf der SD Karte abgelegt. Da ich die App Root Explorer nicht habe habe ich es mit "Super Manager" versucht. Dort habe ich "Enable ROOT function" in den Settings angeklickt, mir ist es aber bisher noch nicht gelungen, die hosts Datei per Copy Paste in den etc. Ordner zu kopieren.

Auf der SD-Karte funktioniert copy und paste, ich kann aber nicht die hosts datei von SD-Karte in den etc Ordner kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die system partition mit read/write mounten. Root explorer kann das, wie es mit anderen aussieht weiss ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Arnondk
Vielen Dank!
Nach einigem rumgeklicke habe ich herausgefunden wei man mountent.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
F
Antworten
0
Aufrufe
1.260
fundaman
F
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.334
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten