Neue Kamera-Linse bei Galaxy S "White Edition"

Also ich hab ein Galaxy S vom September und die alte Kamera Linse aber Autofocus geht damit definitiv, wenn ich im Videomodus was filme und auf einen Brief richte dann ist er erst verschwommen und dann wird er focussiert und wird klar. Also das ist definitiv keine Einbildung, habs mit dem Hamster 6.2 getestet .
 
Woran kann man genau erkennen, wann das Geärt hergestellt wurde? Auf meinem Akku steht 2010.10.11, aber das Handy könnte ja vorher hergestellt sein und der Akku später hinzugekommen.

Einige haben ja Geräte mit Kaufdatum im August und September, bei denen der Autofokus sogar mit alter Kamera funktioniert.

Ich habe mein Handy im November gekauft und allzu alt dürfte es nach Akkudatum auch nicht sein, dennoch habe ich kein Autofocus.

Samsung wird ja nicht nachdem sie angefangen haben die "neue" Kamera einzubauen, zu einem späteren Zeitpunkt wieder die alte eingebaut haben.

Seid ihr sicher, dass eure Kamera nicht in der Werkstatt bei einem Reperaturauftrag ausgetauscht wurde?
 
es geht hier nur um autofokus bei der MAKROvideoaufnahme. (linse ~3cm vom objekt entfernt)


@mulix? du hast keinen autofokus bei der videoaufnahme??? wie kannst du dann videos aufnehmen?

Bei keinem Modell kann man bei der Videofunktion den Autofokus im Menü auswählen !!
 
Also meine Cam sieht aus wie eine Mischung vom weissen und vom schwarzen aus dem ersten Post, aber Autofocus funktioniert definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
im makrobereich?
 
Ja aber erst ab ca. 5 cm von der Linse entfernt.
 
Wie aktivierte man MakroVideomodus?
Bzw. beim Foto? Ich stelle da auf dieses Testdingens um..
 
elviroo schrieb:
es geht hier nur um autofokus bei der MAKROvideoaufnahme. (linse ~3cm vom objekt entfernt)


@mulix? du hast keinen autofokus bei der videoaufnahme??? wie kannst du dann videos aufnehmen?

Bei keinem Modell kann man bei der Videofunktion den Autofokus im Menü auswählen !!


Genau, da es hier nur um Autofokus im Makrobereich geht (bei Videoaufnahmen)habe ich es explizit nicht dazugeschrieben.
 
Nur weil die Linse anders aussieht heißt das nicht, dass sie schlechter oder besser als die alte ist.
Vielleicht haben die auch nur das Problem behoben, dass das Glas vor der linse zerkratzt, viele nutzer ärgerten sich nämlich darüber.
Gruß patrick 2405
 
fotofunktion autofokus einstellen:


kamera => einstellungen => Fokusmodus => Autofokus

Wie aktivierte man MakroVideomodus?
gar nicht. der ist immer aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal mit einer alten Linse getestet ob Autofocus so wie bei mir funktioniert? ich habe definitiv nicht die neue Linse und bei Videos fokussiert er trotzdem. Mich interessiert jetzt ob die alte Linse nicht doch fokussiert.
 
Hab ich doch gesagt, bei mir geht es nicht
 
Grad mal ausprobiert und 'n Video mit ziemlichen Nahaufnahmen gemacht und es scheint bei mir nicht zu gehen. Alles was aus einer Entfernung von weniger als ca 10 cm aufgenommen wurde sieht wirklich grausig aus.^^
 
Kann die beiden Kommentare meiner Vorredner bestätigen. Da tut sich nichts.
 
Also heute Abend werde ich mal ein selbstgedrehtes Testvideo einstellen was ich gestern mit meinem Galaxy s gemacht habe, ich habe definitiv nicht die neue Linse aber er fokussiert nähere Aufnahmen trotzdem soweit es geht. Wenn bei euch garnichts focussiert wird dann weiss ich echt nicht was bei mir verbaut wurde:blink:
 
schau mal auf dem Akku wann sein sgs hergestellt wurde, oder wenn es woanders steht, ich weiss es nicht.
 
Also diese Phase hab ich nicht drum sieht aus wie bei Bild 1 das schwarze Galaxy aber bei mir ist diese sechskant narbe nicht zu sehen sondern wie am weissen Galaxy nur ohne diese Phase halt. Mit ist aufgefallen das hier manche sagen das nur keine nahaufnahmen bei ca. 5 cm funktionieren bzw. verschwommen wirken das ist bei mir nicht anders aber ab ca. 7 cm fängt meins an zu focussieren also verschwommene Aufnahme wird geschärft wie im Video von dem weissen Galaxy. Wenn dein Galaxy überhaupt nicht ein bisschen fokussiert dann stimmt doch was nicht.
 
scheinbar bei allen modellen per update nachrüstbar:

YouTube - Samsung Galaxy S Video Recording with Autofocus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo miteinander,

Ich habe nun mit einem Techniker geredet von Samsung und die AF-Funktion sollte bei jedem Handymodell gehen. (Aussage vom Techniker)

Zum Testen der AF-Funktion ist es wichtig das ein Video aufgezeichnet wird und nicht nur im Videomodus (ohne Aufzeichnung) auf ein Objekt gehalten wird.

Im Klartext: Kamera auswählen -> Videomodus auswählen -> Objekt suchen -> für guten Lichteinfall sorgen -> Aufnahme drücken -> Handy zum Objekt hin und her bewegen im Zeitfaktor von 3-5 Sekunden.

Bei mir geht es und mein Handy ist von November.
Falls es nicht gehen sollte dann sollte man zum S-Point.

Ich hoffe ich konnte helfen und Klarheit schaffen.

MfG Dr.Dimes:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten