Neue KIES-Version 2.1.0.11095_121 (Upd) - keine Problembehandlung bzgl. KIES-Einsatz!

Da wo ich es gekauft habe steht explizit:

"Samsung I9100 Galaxy S2 16GB
ohne Vertrag, ohne Branding, ohne Simlock"

Ältere Kiesversionen behaupten es gäbe gar kein Update :(
 
Also dann kann ich dir nur den Tipp geben dir mal die Anleitung "Branding entfernen" von Bananenaffe im Unterforum "Anleitungen" unter "Root Hacking Modding" anzuschauen. Die ist wirklich klasse und anschließend sollte auch dein S2 von Kies unterstützt werden. Ganz wichtig, weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe, pass auf das dein Pc nicht abstürzt. Vllt vorher mal ein Reboot machen. Und nicht vergessen die persönlichen Daten zu sichern.
 
Donald - er will doch nichts am SGS2 machen/flashen, sondern nur ein mögliches Update. Dann führe ihn doch auch nicht in Versuchung!

@Lintu: setz Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und schildere die Situation, bevor Du irgend etwas am Handy machst - geschweige denn flashst.
 
@Donald
Danke, das hat tatsächlich geholfen! Danach konnte ich Kies-Update machen :)

@Drielander
Zu spät, aber immerhin geht es jetzt..^^



Heißt das jetzt ich hatte ein Branding obwohl ausdrücklich dabei stand, dass das Produkt kein Branding haben sollte? Ist das nicht Betrug oder so?
 
Lintu schrieb:
@Donald
Danke, das hat tatsächlich geholfen! Danach konnte ich Kies-Update machen :)
Das darf nicht verwundern, da die Ausgangsbasis eine ganz andere ist. Das passt immer!
Jetzt weißt Du aber immer noch nicht, woran es zuvor gelegen hat. ;)

Lintu schrieb:
@Drielander
Zu spät, aber immerhin geht es jetzt..^^
Ich hatte Deine Worte ernst genommen.



Lintu schrieb:
Heißt das jetzt ich hatte ein Branding obwohl ausdrücklich dabei stand, dass das Produkt kein Branding haben sollte? Ist das nicht Betrug oder so?
Eine genauere Prüfung zuvor hätte Dir Aufschluß geben können. Der ProductCode ist da sehr informativ. Aber die Chance ist jetzt vertan. ;)
 
Nach ein paar Wochen wird man nunmal verzweifelt..^^ Hauptsache es geht erstmal alles.. Danke =)
 
Das_Brot schrieb:
Nach dem Update von Kies ging bei mir mit der Synchronisierung auch gar nichts mehr.
Zu erst blieb er bei der Terminen hängen und dann hat er das Gerät gar nicht mehr erkannt bzw. hat behauptet dass das Gerät nicht unterstützt wird oder ich es einfach nochmal ab und dann wieder anstecken soll.

Ergebnis bei mir war, dass es nicht an Kies sondern an der recht zeitnah gezogenen neuen Firm-Ware lag, die dieses Problem verursacht hat. Nachdem ich mich ca. ne Woche mit dem Problem rumgeschlagen hab hatte ich ein längeres Gespräch mit der Kunden-Hotline von Samsung, die meinten, dass das leider aktuell häufiger auftritt und nur durch die eingabe eines speziellen Codes beheben lässt. Dabei wird das Handy im Prinzip auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt jedoch gleich mit der neuen Firm-Ware drin. Wenn man dann Kies nochmal installiert funktioniert es wieder.

Das ist quasi das Ergebnis meiner einwöchigen Forschung.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.
Wie soll das den gehen?habe ich ja noch nie gehört!wenn ich mein Handy mit der Werksrückstellung zu rück setze das ich auch gleich auf der neuen Firm-Ware bin!Das wäre schön dann brauchten wir alle kein Kies mehr?Wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Nach dem Update von Kies,bei mir geht jetzt auch nichts mehr.S2 wird gar nicht erkannt.man das bröckelt mich vielleicht an.
 
Thilo-Katja schrieb:
Wie soll das denn gehen?habe ich ja noch nie gehört!.....
Ich auch nicht! :D
Das hat wohl Einer an der Hotline gedacht, er könnte was vom grünen Teller erzählen!

Andreas.S schrieb:
Nach dem Update von Kies,bei mir geht jetzt auch nichts mehr.S2 wird gar nicht erkannt.man das bröckelt mich vielleicht an.

Welches KIES-Software-Update - dieses hier oder das ganz aktuelle?
 
Version 2.1.011112_41
 
danke für die info
 
Das_Brot schrieb:
Nach dem Update von Kies ging bei mir mit der Synchronisierung auch gar nichts mehr.
Zu erst blieb er bei der Terminen hängen und dann hat er das Gerät gar nicht mehr erkannt bzw. hat behauptet dass das Gerät nicht unterstützt wird oder ich es einfach nochmal ab und dann wieder anstecken soll.

Ergebnis bei mir war, dass es nicht an Kies sondern an der recht zeitnah gezogenen neuen Firm-Ware lag, die dieses Problem verursacht hat. Nachdem ich mich ca. ne Woche mit dem Problem rumgeschlagen hab hatte ich ein längeres Gespräch mit der Kunden-Hotline von Samsung, die meinten, dass das leider aktuell häufiger auftritt und nur durch die eingabe eines speziellen Codes beheben lässt. Dabei wird das Handy im Prinzip auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt jedoch gleich mit der neuen Firm-Ware drin. Wenn man dann Kies nochmal installiert funktioniert es wieder.

Das ist quasi das Ergebnis meiner einwöchigen Forschung.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderem.

Thilo-Katja schrieb:
Wie soll das den gehen?habe ich ja noch nie gehört!wenn ich mein Handy mit der Werksrückstellung zu rück setze das ich auch gleich auf der neuen Firm-Ware bin!Das wäre schön dann brauchten wir alle kein Kies mehr?Wenn ich das richtig verstanden habe?

Drielander schrieb:
Ich auch nicht! :D
Das hat wohl Einer an der Hotline gedacht, er könnte was vom grünen Teller erzählen!

Ich kann euch auch net erklären warum das so ist oder ob da jetzt doch wieder die alte Version drauf ist (KiesVersion: 2.1.0.11095_121), aber Fakt ist, dass mein Handy nun wieder genau das macht was es soll.
Für mich als Laie recht das aber auch vollkommen und ich werde auf jeden Fall von UpDates die Finger lassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
120
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
214
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
265
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten