neue microSD 16GB Karte partitionieren?

Hey hat alles geklappt dafür gibt es ein fettes Dankeschön von!

Mal schauen nach dem Flaschen ob das ap2SD nun auch klappt oder nicht

Swap 0
ext2 2GB
und dann repair und ext3 ->ext3
 
ich hab mal ne frage zu dem thema.
hab heut morgen meine SD Karte mit dem Rom Manager partioniert:
512 ext
0 swap

hab noch die 4GB Karte von HTC drin. nach dem das fertig war, wird aber in den Einstellungen unter Interner speicher nur 142 mb frei angezeigt. hab grad auch OpenDesire 2.3a frisch drauf gemacht. sind also noch keine apps installiert.

ist das also normal so, oder läuft da doch irgentwas komisch?!?
 
Ich glaube, dass der interne Speicher vom Deisre selber gemeint ist. Lade dir doch das "quick system info" app vom Market runter.

Und dann fühst du es mal aus.. und da muss stehen.. Ap2SD Memory total: 459 und free je nachdem was was drauf ist.

So kann man gut kontroliern ob das mit der Partition kalppt oder nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben..
 
ah :D
so sieht die sache doch schon besser aus. danke für die info
 
also wenn ichs richtig verstehe kann ich mit rom manager und clockworkmod recovery keine apps2sd partition erstellen..ich brauche also zwingend amonra???
 
mista schrieb:
Ich glaube, dass der interne Speicher vom Deisre selber gemeint ist. Lade dir doch das "quick system info" app vom Market runter.

Und dann fühst du es mal aus.. und da muss stehen.. Ap2SD Memory total: 459 und free je nachdem was was drauf ist.

So kann man gut kontroliern ob das mit der Partition kalppt oder nicht.

Hoffe dir geholfen zu haben..

Ich habe das Modaco r5 mit A2SD+ laufen und mit ROM Manager eine 512 MB Partition (Swap 0) erstellt. Laut quick system info ist mein A2SD Storage 457 MB, davon sind 383 MB frei.
Wenn ich jedoch Apps instelliere (z.B. Google Earth) sinkt mein Telefonspeicher trotzdem rasant.


//EDIT:
Irgendwie klappt es nun doch, nachdem ich noch eine Partition erstellt habe. Jetzt habe ich zwar glaube ich 512 MB durch die erste Partition verschenkt, aber egal. Hauptsache es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute auch an einen Root und Cusom Rom getraut. Nun habe ich genau das selbe Problem. Irgendwie bringt mir das ganze nichts wenn ich keine Apps auf die Karte installieren kann....
Weiß jemand einen Rat?
Ich habe auf meiner SD Karte eine 512 MB Partition und Swap 32 erstellt.

Edit: Die einzige App die sich auf die Karte verschieben lässt ist Quick System Info Pro. Aber warum die anderen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@rego82:
Das was du meinst ist das in Froyo integrierte A2SD. Das war wir hier meinen müsste alles automatisch auf die SD Karte hauen
 
Ja, um so schlimmer. Und wenn ich beim Standart Rom bleibe und nur App2SD installiere, bleibt er jedes mal beim booten hängen.
Alles doof!
 
Mal den Intall Location Mod runtergeladen und ausprobiert. Ich habe das so gemacht: Die Applikationen, die ich häufig nutze oder schnell starten sollen habe ich auf den internen Speicher installiert. Dann die Location wieder geändert auf Extern und alle anderen Programme installiert.

Bezüglich ROM Manager und Clockworkmod: das geht schon. Ich hatte auch erst immer den Androiden mit dem Ausrufezeichen. Dann habe ich im ROM Manager noch mal aktualisieren des Clockworkmod gemacht (obwohl schon die neueste war). Im Anschluss hat dann das formatieren geklappt!

Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt ext2 oder ext3 ist, aber es funktioniert.


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: justnils

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.193
Maysi2k
Maysi2k
A
Antworten
4
Aufrufe
833
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
1
Aufrufe
2.864
loler90
L
Zurück
Oben Unten