Neue Nachricht: es wird immer Mail-Adresse statt Tel.-Nr. verwendet

S

seventy77seven77

Neues Mitglied
2
Folgendes:

Geh auf Neue Nachricht verfassen, schreib die Nachricht, dann geh ich auf Kontakte, setz den Haken beim jeweiligen Kontakt.
Und hier liegt mein Problem; ist für den Kontakt auch eine Mail-Adresse vorhanden, wird automatisch diese verwendet, anstatt wie vorher die Telefonnummer.
Wo kann ich das wieder umstellen, den Standard löschen???
Bis vorhin hats noch geklappt, aber dann hab ich einmal den Haken gesetzt bei als Standard verwenden, jedoch für die Telefonnummer und trotzdem wird nun immer die Mail verwendet. Ich blick da nicht mehr durch.

Wer kann mir helfen?

LG Gernot
 
Das ist wohl ein Bug. Ich hab das gleiche Problem. Entweder du nimmst die Standardnummer raus (lange auf der Nummer gedrückt halten, dann kannst du den Standard deaktivieren), oder du bearbeitest alle Konakte.

Ich hab meine Kontakte alle bei Google. Wenn ich alle Nummern und Mail Adressen außer der Handy Nummer lösche, dann die Kontakte synchronisiere, dann wieder die anderen Nummern und Mail Adressen hinzufüge und neu synchroniere, nimmt er zukünftig brav die Handy Nummer für sms. Ist halt lästig. Für ne bessere Lösung wäre ich auch offen...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
G
Antworten
14
Aufrufe
3.804
GGK
G
Zurück
Oben Unten