Neue OsmAnd-Version sichern?

G

gueger

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach einger Mühe habe ich die Version 2.3.5 eingermaßen im Griff (Verwaltung von Karten und Tracks über den PC).
Nun ergeben sich 2 Fragen:
1. Wie kann ich die aktuelle Konfiguration UND DIE APP (oder die App alleine) als Backup sichern?
2. Sollte ich doch mal per APK-Datei auf eine ältere Version zurückkehren wollen: Wie erreiche ich
den Status der (bezahlten) Plus-Version mit unbegrenztem Download von Länderkarten ?
Für guten Rat bedankt sich
Günter
 
Die APK kannst du z.B. mit dem ES Datei Explorer sichern (Bibliothek -> Anwendung). Gibt noch andere Apps, aber die sichern nicht immer gekaufte Apps.

Einige Daten wie GPS-Tracks werden im OSMAND-Ordner gespeichert. Für ein Backup der restlichen Einstellungen ist Titanium Backup eine gute Wahl. Klappt aber nur mit Root.
 
  • Danke
Reaktionen: gueger
gueger schrieb:
2. Sollte ich doch mal per APK-Datei auf eine ältere Version zurückkehren wollen: Wie erreiche ich den Status der (bezahlten) Plus-Version mit unbegrenztem Download von Länderkarten ?

Du einfach die ältere apk installieren, den Rest erledigt Dein Google-Konnto und der Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: gueger
Hallo Lenoid,
den ES-Explorer hab ich schon mal probiert. Allerdings finde ich wohl den richtigen Weg in den vielen Menüpunkten nicht. Wenn ich dem von
Dir genannten Pfad (Bibliothek -> Anwendung) folge, finde ich zwar Osmand+, aber keine Möglichkeit, die zugehörige APK-Datei zu speichern.
Oder verstehe ich da vielleicht etwas nicht ganz richtig?
Evtl. kannst Du mir ja mit ein paar Hilfestellungen (oder einem Link zu einer ausführlichen Gebrauchsanweisung für den ES-Explorer) unter die Arme greifen.
Danke schon mal!
Günter
 
Du musst die App durch langes Drücken markieren (sie hat dann einen Haken). Danach unten auf "sichern". Wo die APK gespeichert wird kannst du in den Einstellungen unter "Anwendungen" festlegen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
316
schdrag
S
D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
324
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
422
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten