D
Duckemai
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
Hallo,
ich versuche gerade eine Bitmap zu drehen, und zwar so:
canvas.save();
canvas.rotate(90, AusgX(), AusgY());
canvas.drawBitmap(bitmap, AusgX(), AusgY(), paint);
canvas.restore();
Tatsächlich dreht sich die Bitmap auch, und zwar um den Koordinatenpunkt
x/y, also der oberen linken Ecke.
Das Problem ist, dass wenn ich die Fläche der rotierten Bitmap abfragen möchte, mit z.B.:
float XRangeEnd = XRangeStart + widthOfBitmap;
dann gibt er mir die Fläche der nicht gedrehten Bitmap aus, da er nicht den Rotationswinkel mit berücksichtigt. Gibt es eine Funktion, mit der ich die Fläche der rotierten Bitmap (also welche Pixel nun genau von dem Bitmap verdeckt sind) berechnen lassen kann?
Vielen Dank!
ich versuche gerade eine Bitmap zu drehen, und zwar so:
canvas.save();
canvas.rotate(90, AusgX(), AusgY());
canvas.drawBitmap(bitmap, AusgX(), AusgY(), paint);
canvas.restore();
Tatsächlich dreht sich die Bitmap auch, und zwar um den Koordinatenpunkt
x/y, also der oberen linken Ecke.
Das Problem ist, dass wenn ich die Fläche der rotierten Bitmap abfragen möchte, mit z.B.:
float XRangeEnd = XRangeStart + widthOfBitmap;
dann gibt er mir die Fläche der nicht gedrehten Bitmap aus, da er nicht den Rotationswinkel mit berücksichtigt. Gibt es eine Funktion, mit der ich die Fläche der rotierten Bitmap (also welche Pixel nun genau von dem Bitmap verdeckt sind) berechnen lassen kann?
Vielen Dank!
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