neue Rom ROM] [7.1] [NOUGAT] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 14.1 [SM-N910F/G]

cyanogenmod-14-1-t3495231

Ich habe das Android 7.1 Rom auf mein Note 4 ,910 F geflasht, und ich muss sagen, es funktioniert supertoll, bisher hab ich kein Problem feststellen können. Zu finden ist das Rom bei den XDA, s
 
  • Danke
Reaktionen: Seep
Läuft wirklich super, ich hatte überhaupt keine Probleme, alles funktioniert
 
poste doch mal nen link oder so dazu ......... weil ich hab nur ne version gefunden für das N910V / T / P und R4

danke dir schon mal .....

am besten wäre auch ne anleitung usw usw ( auf deutsch )
 
was hast du alles geflasht ?? welches Rev. hast du drauf teamWin ?? oder nen anders ??
 
[ROM] [7.1] [NOUGAT] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 14.1 [SM-N910F/G]

Das war sehr einfach, das Rom vom 26.11 herunterladen, die fix Datei dazu und die 7.1 nano gapps, dann im Recovery(twrp) das Rom und die Fix Datei flashen,erst dann die gapps,
weil es wird ein Fehler angezeigt, der aber durch die fix Datei angeglichen wird.
Bootloader und Modem habe ich genommen vom N4S 6 Rom. Das war es. Allerdings musst Du deine Apps vom Playstore einzeln wieder herunterladen und installieren, denn das Gerät wird nicht als sm N910f erkannt, sondern als SM N910V
 
Hallo
mit TeamWin habe ich immer Fehlermeldungen.
PhilzTouch 6,59,0
da gibt es eine Einstellung für neue Rom flashen.
Dann die Rom drauf usw.
Only for international variants (SM-N910F/G):
Flash cm-14.1-trltexx-fix_v3.zip before flashing Gapps.
 
@blubenow also das mit dem modem usw flashen da versteh ich nur bahnhof ^^ sorry ....... muss man das ?? reicht das nicht einfach die rom flashen das fix die gapps und fertig ??
 
Alex2201 schrieb:
@blubenow also das mit dem modem usw flashen da versteh ich nur

Also, ob Du für das Nougat Rom einen neuen Bootloader und Modem brauchst, kann ich Dir nicht beantworten, da ich ja zuvor das N4S V6 Rom draufhatte,
und das Rom halt benötigte, dass man den Bootloader und Modem erneuert. Dann hab ich es einfach probiert das Android 7.1 zu flashen und es klappte und läuft ja auch.
 
ok dann werd ich mir mal alle daten usw usw besorgen und dann werdich mich da mal dran versuchen ..... mehr wie schiefgehen kann es ja nicht denke ich ^^
 
modem und bootloader muss mit mit Odin im downloadmodus geflasht werden
 
also .... rooten dann cmw flashen dann die rom dann das Fix. Dann weiter mit dem Gapps .... das alles erledigt dann modem und Bootloader ?? richtig ?? oder falsch ^^ ^^ sorry bin was das an geht total neu ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich hatte auf mein Note 4 vor langer Zeit schon gerootet und das Winteam recovery(twrp) draufgemacht., dann muss mit Odin der Bootloader und Modem geflasht werden, dann im TWRP alles wipen ausser die SD Karte,wo die Flashdatein drauf sein müssen, dann das Rom + Fix flashen und danach dann die Nano Gapps.

Was für ein Rom hast Du denn jetzt auf Deinem Note?
 
Hallo,

habe ein riesen Problem mit meinem Galaxy Note N910F und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wollte heute mein Note mit der neuen Cynagonmod 14 flashen (siehe neue Rom ROM] [7.1] [NOUGAT] [UNOFFICIAL] CyanogenMod 14.1 [SM-N910F/G])

Soweit so gut, habe es so in der Anleitung beschrieben geflasht und das Handy neu gestartet.
Wenn man auf der Menüoberfläche ist und zB die Einstellungen öffnet gibt es Bildschirmfehler und
Pixelfehler und das Handy startet wie von Zauberhand neu. Schon beim Anfangsmenü wo man die
Sprache einstellt, wenn man hochscrollen will auf Deutsch unterbricht er die Eingabe und schließt
das Menü und startet das Handy neu.

Ist die Version die richtige für mein Note 4 ? Ich hatte vorher nämlich das Problem, als ich die
Stockrom auf die aktuelle Firmware flashen wollte, dass dann auch diese Probleme auftraten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Handy liegt, weil es ja mit der vorherigen Firmware
funktionierte.

Hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen und hat einen Tipp für mich :)
 
Hallo
Der Pulssensor geht nicht im S health Programm.
noch jemand das Problem ?
 
Hallo
funktioniert der S-Pen?
 
Das ist die nachfolgende Version der 6.0.1. Emotion AOSP 23.1 Official Emotroid, darauf hat hvision aber schon hingewiesen, und angekündigt, dazu heute einen neuen Thread zu eröffnen! Ich starte gerade neu nach dirty flash. Da ich aber demnächst ein neues Handy habe, und ich das Note 4 komplett neu und clean für meine Frau einrichte, habe ich mir den Clean install hier diesmal gespart.
 
Ich habs geflasht heute Mittag, und das Rom läuft sehr gut, bisher treten keine Probleme auf.aber clean Flash muss schon sein, ist doch ein systemwechsel, von Android 6 auf 7,.
 

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
318
Heizoelkocher
Heizoelkocher
D
Antworten
0
Aufrufe
674
DBan
D
T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.110
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten