Neue, schlankere und schnellere Beta von Firefox 4 for Mobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Die letzte Beta von Mozillas mobilem Firefox-Browser wurde schnell als Speicherfresser gebrandmarkt - stolze 43 MByte nahm die Installation in Anspruch. Die nun aktuelle nächste Beta-Version hat ordentlich abgespeckt, um fast 60 Prozent: Trotzdem sind 17 MByte immer noch eine Hausnummer - Firefox unterstützt nun aber endlich App2SD und beansprucht dann nur noch knapp 3 MByte des internen Speichers. Desweiteren wurde laut Angaben von Mozilla vor allem auch an der Geschwindigkeit geschraubt, die in der letzten Beta auch nicht gerade berauschend war: sowohl das Surfen an sich wie auch die Zoomfunktion sollen davon besonders profitieren. Den SunSpider-Javascript-Benchmark soll Firefox ca. 25 Prozent schneller absolvieren als der Stock-Browser unter Android 2.2; weitere Verbesserungen betreffen die Oberfläche und die Verwaltung von Tabs. Das Mozilla-Team nähert sich langsam, aber sicher der finalen Version und ist derzeit vor allem mit der Hardware-Beschleunigung und der Implementierung der HTML5-Video-Funktion beschäftigt. Außerdem ruft Mozilla auf seiner Projekt-Seite Entwickler auf, Erweiterungen zu programmieren.
Wie schon die vorherige Beta-Version setzt Firefox 4 for Mobile Android 2.0 voraus, außerdem mindestens einen ARM-v7-Prozessor; es gibt auch eine experimentelle Version für ARM-v6-Prozessoren (wie z.B. die Modelle Hero, Legend oder Wildfire von HTC), die aber nicht offiziell getestet wurde. Firefox kann hier heruntergeladen werden, alternativ mittels Scannen des QR-Codes. Weitere Informationen zu den unterstützten Geräten findet ihr in der entsprechenden Mozilla-Wiki.


firefox-4-beta.jpg firefox-qr-code.png


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-firefox-4-for-mobile-erschienen.48303.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...len-browser-fennec-2-0-erhaeltlich.42404.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-kommt-ende-2010-fuer-android-os.17893.html

Quelle: androidandme
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.518
Kekser
Kekser
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.987
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.498
JSt225
J
Zurück
Oben Unten