Neue SD-Card fürs DHD - wie gehe ich am besten vor?

DHDRudi

DHDRudi

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,

ich hab hier irgendwo gelesen, dass ich nicht mal eben einfach so eine neue SD-Card ins DHD schieben kann. Aber ich find den Thread nicht mehr.

Ich habe eine Class4 16GByte für's DHD und wüsste gerne, was ich tun muss, um die ins DHD zu bringen - ohne was zu verbiegen.

Gruß

Rudi
 
Ich habs mal grade für dich getestet. Die karte leicht nach innen drücken dann kommt sie ganz leicht raus . Is halt so ein klassischer micro sd mechanismus , total easy. Aufpassen musst du nur beim öffnen des sim karten deckels ,wobei ich schon den stabilen neuen Deckel habe ,der bricht nicht
 
Achso, da habe ich es jetzt falsch verstanden gehabt. :blink:
 
Hi,

okay, es gibt also da keine systemrelevanten Dateien in versteckter Form, die ich bei Windows z.B. nicht sehen würde.

Einfaches Copy in einen Zwischenordner und dann auf die Neue und fertig?

Danke ;-)

Gruß

Rudi
 
Nun kannst ja einfache auch die versteckten Dateien anzeigen lassen.
 
Hi Segelfreund,

nein - Du hast es richtig verstanden, aber ich hab mich trotzdem blöde ausgedrückt.

Ich meine schon, dass auf der Liefer-SD irgendwas drauf sein soll, was man braucht und deswegen eine blanke SD-Card nicht einfach so reingelegt werden kann. Das hab ich hier irgendwo gelesen.

Gruß

Rudi
 
DHDRudi schrieb:
Hi Segelfreund,

nein - Du hast es richtig verstanden, aber ich hab mich trotzdem blöde ausgedrückt.

Ich meine schon, dass auf der Liefer-SD irgendwas drauf sein soll, was man braucht und deswegen eine blanke SD-Card nicht einfach so reingelegt werden kann. Das hab ich hier irgendwo gelesen.

Gruß

Rudi

Auf der SD sind die Karten des Navis und die Anleitung des DHD. Sonst kann ich da nix wildes entdecken.
 
ehrles schrieb:
Ich habs mal grade für dich getestet. Die karte leicht nach innen drücken dann kommt sie ganz leicht raus . Is halt so ein klassischer micro sd mechanismus , total easy. Aufpassen musst du nur beim öffnen des sim karten deckels ,wobei ich schon den stabilen neuen Deckel habe ,der bricht nicht

Als zubehör gekauft? Oder wo bekommt man den? :)
 
Nein aber ein ziemlich neues dhd (2 wochen alt) natürlich ist das nur ne Vermutung aber der Deckel ist echt stabil und hat die neue gummierte Oberfläche , passt auch ganz gut . Nur ein winziger spalt...
 
Den bekommst du wenn dein alter bricht und du dich bei htc beschwerst ^^ ka ob der simkarten deckel aus dem htc zubehörshop schon aus der neuen Produktion stammt...
 
Hallo!

Da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema Root beschäftigt habe aber mir eine größere SD Karte anschaffen möchte, kommen da einige Fragen auf:

1. Kann ich einfach so eine neue SD Karte in Handy packen, ohne was zu ändern? Habe da was mit "Goldcard" und sowas in Erinnerung.

Wenn nein,

2. Alles neu machen oder nur das ROM? (Apps mit APPMonster oder so sichern)


Viele Grüße und Dank!
 
Wieso machst Du denn einen neuen Thread auf, wenn es schon was dazu gibt?

Eine neue SD-Card hat nichts mit dem ROM etc. zu tun, eine Goldcard braucht man ausnahmslos zum debranden. Wenn Du schon die CID geändert hast, brauchst Du auch keine GC mehr.

Einfach den Inhalt 1:1 auf die Neue verschieben und gut ist.
 
Danke dir!

Bin einfach nicht mehr im thema drin, sry.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.396
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
S
Antworten
3
Aufrufe
2.521
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten