Neue SD karte alte einfach kopieren?

M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Moin ich bekomme morgen oder übermorgen eine neue SD karte ( 16 GB ) jetzt die frage kann ich einfach die alte SD einfach komplett auf dem pc kopieren. den inhalt dann einfach auf die neue hauen und dann wieder ins handy rein.. und alles is so wie vorher nur eben mit 16 anstatt 8 GB?
 
sollte ohne Probleme gehen
 
Geht!
 
Hat bei mir auch ohne Probleme geklappt.
Hab die Daten mit dem 'xcopy'-Befehl kopiert, dann werden auch wirklich alle Daten anstandslos kopiert.
 
Danke euch allen.
 
Moin so endlich feierabend^^ Habe da gade versucht also daten auf pc kopiert. auf die neue SD rauf ins handy rein.. und möööp nichts is.. zwar werden die apps nach angezeigt aber sie gehen nicht mehr es kommt die meldung. fehler bei programmstart. Hym dann muss ich wohl wieder alle neu inst.
 
Zeigt dein Rechner auch verstecke Dateien und Systemdateien an?
Das solltest du aktivieren wenn man sowas kopiert.
 
Xanubius schrieb:
Zeigt dein Rechner auch verstecke Dateien und Systemdateien an?

Darum nehme ich immer 'xcopy' dafür ;)

"XCOPY [QUELLE] [ZIEL] /S /E /C /H /O /R /Y /D /V"

Das sollte alles abdecken.
 
JA der pc ist so eingestellt das er auch versteckete datein anzeigt. Nun is es eh wurst. da ich auch die Extreme Rom installiert habe. habe da aber ein anderes problem was ich hoffe bald erledigt ist, weil sonst werde ich wohl wieder die original rom rauf machen^^
 
Ich bin von der beiliegenden 8GB auf eine 32GB Karte umgestiegen und hab einfach alles mit dem Windows Explorer rüberkopiert (vorher versteckte und Systemdateien anzeigen aktivieren) - ging einwandfrei!

Dazu hatten wir auch schon mehrere Threads hier...
 
Ich werde jetzt diese Woche auch von der 8GB auf eine 32GB wechseln, wie gross darf dann zukünftig eine einzelne Datei auf der Karte sein, gibt es da auch die 4GB-Grenze oder darf eine einzelne Datei grösser sein?
 
Die 4GB Grenze hängt vom Dateisystem ab. Bei FAT32 gibt's das 4GB Limit.

Interessant zu wissen wäre, ob Android auch andere Dateisysteme, z.B. ext2 oder ext3, nutzen kann, die nicht das 4GB Limit haben?
 
Ich hatte eine Partition in ext3 formatiert, wurde aber nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Janis_Xperia_Arc_S
  • Janis_Xperia_Arc_S
Antworten
2
Aufrufe
3.342
BommelCB
BommelCB
R
Antworten
5
Aufrufe
2.533
Slimmer2
Slimmer2
D
  • dello
Antworten
2
Aufrufe
2.998
dello
D
Zurück
Oben Unten