Neue SD Karte für das DHD: wie vorgehen?

S

schneipe

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, ich möchte statt der 8er eine 16er SD Karte ins DHD machen.
Wie gehe ich vor?
Alte SD Karte am PC kpl auf neue kopieren, dann neue ins DHD? Oder gibts was zu beachten?

Danke für die Hilfe....
 
Setz doch einfach alles neu auf dann hast ne saubere Karte.
DHD ausschalten, neue Karte rein und anschalten.
Das DHD richtet sich die Ordner die es braucht selbst ein und deine Musik, Videos usw kannst ja dann am PC wieder hinzufügen.
So mach ich das bei ner neuen Karte um die Reste von alten Programmen nicht automatisch wieder mit auf der neuen zu haben.
Könnt evtl Probleme mit Apps geben die per App2SD verschoben wurden, die würd ich vorher alle aufs Telefon kopieren.
Alte Karte auf neue kopieren geht natürlich auch aber muss jeder selbst wissen.
 
Das ist aber nicht unbedingt die beste Idee - bei manchen Geräten (z.B. von o2) würden dann die Navi-Karten weg sein... :winki:

Die schnellste Lösung (da die USB-Verbindung des DHD nicht die schnellste ist), wenn du einen Kartenleser am PC hast: Inhalt der alten Karte auf den PC kopieren, dann Karte wechseln, Inhalt zurückkopieren, ins DHD einlegen und fertig.
 
Hi,
das wurde hier bereits mehrfach beschrieben.
Also, DHD als Festpaltte anschließen, dann alle Dateien (auch die verstecken!!!! bitte im Explorer ggf. einschalten!!!) auch deine lokate Festplatte kopieren (in ein Verzeichnis deiner Wahl). Danach DHD ausschalten, SD-Karte wechseln.
Nun die DHD wieder einschalten. Die SD-Karte muss ggf. formatiert werden (war bei mit nich notwendig). Nun das DHD wieder als Festplatte an den PC anschließen. Alle gespeicherten Dateien wieder zurück kopieren. DHD neu starten (muss nicht, aber schadet auch nicht). Fertig.

Gruß
mairo
 
@Lion

Sorry wusst ich nicht. Ich nutz eh nur Maps, von daher hatt ich da noch nie Stress.
 
Hey, kein Thema - ich habe aber selbst ein o2-DHD, deswegen war mir das aufgefallen, sind etwas über 2 GByte Kartendaten schon vorinstalliert. :winki:
 
Hab auch das o2-DHD und nutze das installierte Navi nicht. Kann ich denn die mehr oder weniger ünnützen Karten runterschmeissen bzw. Das o2 Navi nicht völlig deinstallieren?
 
Die Karten kannst du problemlos löschen, wenn du sie nicht brauchst; ich weiß aber nicht mehr genau, wie der entsprechende Ordner auf der SD-Karte heißt. Einfach mal nach der Größe schauen, müßten so 2-2,5 GB sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Alfred E. Neumann
ok, die Karten befinden sich unter data\navigator\
Hab mal einfach alles auf die Platte geschoben, macht in der tat gute 2gig mehr Platz.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.414
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.427
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.586
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten