Neue Software 4.0.A.2.377 für Xperia mini ST15i (GoogleMail Problem)

M.Starke

M.Starke

Dauergast
648
Was ich sofort festgestellt habe, Googlemail wurde auf 2.3.5 geupdatet = kein Onlinestatus (grüner Punkt), keine Kontaktbilder. Gähn...
Wenn jemand hierzu eine Idee hat, würde ich mich sehr freuen.

Mehr habe ich bisher noch nicht festgestellt.
Viele liebe Grüße.
 

Anhänge

  • 4.0.A.2.377.jpg
    4.0.A.2.377.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 388
Habe dein Thread Titel mal angepasst, damit man auch das Problem von "aussen" erkennen kann.

Hat denn Google Mail die alten Einstellungen übernommen?
 
Na klar Gmail Einstellungen wie Signatur, Benachrichtigungstöne u.s.w bleiben erhalten.
Ich hatte das Gmail Problem ja schon mal - da hatte sich kurz nach der Inbetriebnahme vom Xperia mini ST15i der Android-Market auf Version 3.1.3 und Gmail von 2.3.2 auf Version 2.3.5 selbstständig geupdatet.
Hier hatte ich auch schon das Problem mit dem Onlinestatus und den Kontaktbildern.

Nur konnte man dort unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Gmail - "Update deinstallieren" auswählen.
Gmail hat sich dann noch ein weiteres Mal selbständig geupdatet - nach dem ich das Update erneut deinstalliert habe, blieb die Version 2.3.2 bis heute erhalten und somit auch der Onlinestatus und die Kontaktbilder.
Ich finde meinen damaligen Forum-Beitrag dazu leider nicht mehr?
Da Gmail 2.3.5 nach dem SE Update auf 4.0.A.2.377 eine Systemapp ist, gibt es die Möglichkeit "Update deinstallieren" nicht mehr.

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen?

NEWS:

Ich habe nun das Displayflackern -
wenn man die ON/OFF- oder die Hometaste drückt! :thumbdn:
Ich hatte mit der vorherigen Version ...368 nicht das leiseste Displayflackern.
Jetzt, mit Version ...377 flackert das Display deutlich.
Vorher wusste ich gar nicht was Ihr mit Displayflackern meint.

@Sony Ericsson:
Liebe Mädels und Jungs, das war kein guter Job!
Bitte dringend nachbessern!


Quadrant Benchmark im 3. Durchlauf 1917 - Hut ab! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal die 2.3.2 zu installieren, mal sehen was passiert:
 

Anhänge

  • com.google.android.gm-2.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Genau das ist bei mir auch. Wenn ich das Handy aus dem Standby hole flackert erst mal heftig das Display, so drei vier mal blinkblinkblink. Und in normalen Ansichten... Menü, Einstellungen, Programme usw. flimmert es auch, aber mehr dauerhaft, nicht so wie wenn ich es aus dem Standby aufwecke. Ausserdem verliert mein Mini zusätzlich noch dauernd das Internet, obwohl ich über GSM 4 Balken habe... könnte allerdings auch eine Störung im O2 Netz sein... aber vorher hatte ich das nur verloren, wenn auch GMS weg war und meinstens nur kurzzeitig, aber im Moment kriegt er das Internet überhaupt nicht wieder :confused:

Noch vergessen: Googlemail benutze ich nicht, ist aber Version 2.3.5
 
Kann sein das die Datenleitungsslots ausgelastet oder ausgefallen sind.
Aber wenn das Problem weiter bestehen bleibt, dann mach bitte einen neuen Thread auf, damits übersichtlich bleibt und andere User mit dem gleichen Problem auch geholfen ist ;)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
490
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.040
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten