Neue Software V21a

S

step22

Neues Mitglied
4
Ich habe heute morgen eine neue Software mit der Versionsnummer V21a-EUR-XX angebotenbekommen.
Laut Updateinformation beinhaltet diese Version Google-Fixes.
Es ist eine weitere 5.0-Version.

Build: LRX21R.A1445306351
 
Ist bekannt was genau gefixt wurde?
 
Wahrscheinlich einer der ersten Monthly-Buids von Google.... das wir dann jetzt mit Root auf dauer aber nervig...
 
Stagefright ist geschlossen bei mir mit der v21a
 
Dafür läuft xposed vorerst nicht mehr.
 
Das Update ist übrigens 247MB groß.
 
Kann gut sein das die Akkulaufzeit zum Problem wird.
Akku läuft 4,5 Stunden mit 25 min Dot und ist auf 80% runter. Da muss man mal schauen wie sich das entwickelt...
 
rl2664 schrieb:
Kann gut sein das die Akkulaufzeit zum Problem wird.
Akku läuft 4,5 Stunden mit 25 min Dot und ist auf 80% runter. Da muss man mal schauen wie sich das entwickelt...
Kann ich nicht bestätigen. 7,5 Stunden mit 35 min Dot und grade mal 2% runter.
 
Also ich würde jetzt eher behaupten es hat sich was gebessert.
Akku Stand 84%. Läuft heute 5,5 Stunden bei 50 Minuten DOT. Helligkeit Display 32%.
Allerdings immer Wlan an obwohl ich auf der Arbeit kein Wlan habe und Standort hohe Genauigkeit.
 
Ich würde auch behaupten das dich die Akku Laufzeit verbessert hat.
 
Definitiv.
Aktuell hab ich noch 39 Prozent.
Laufzeit 14,25 Stunden, DOT 2,75 Stunden.
Ist doch ganz gut.
 
Habs jetzt nochmal neu gebootet und den Akku randvoll gemacht und werd jetzt schauen wie die Laufleistung ausschaut.
 
Das Update ist bei mir eine totale Katastrophe.
Andauernd harkt das Teil. Als sei es ein 5 Jahre altes Smartphone und Akku ist nach 4-5 Stunden Standby alle.
Siehe Screenshots.
Was mache ich jetzt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-06-21-27-02.png
    Screenshot_2015-11-06-21-27-02.png
    61 KB · Aufrufe: 767
  • Screenshot_2015-11-06-21-27-11.png
    Screenshot_2015-11-06-21-27-11.png
    75,4 KB · Aufrufe: 750
Wow, das ist wahrscheinlich suboptimal.
Ist das die erste Akkuladung nach dem Update?
Ich würde mal 2 oder 3 Ladungen abwarten.
 
die 3. dass Ding ist nicht mehr zu gebrauchen. andauernd Leer.
Laden funktioniert nur noch an der Steckdose. Am USB verbraucht es mehr als er lädt.
 
Neustarten und wenn das nichts hilft zurücksetzen. Man sieht ja ganz klar das sich die Google Dienste aufgegangen haben.
 
Akkulaufzeit ist wirklich ok. Mein G3 lauft jetzt 24:30Std mit 2:17 Dot und ist bei 50%. Schätze da wa grade nach dem Update noch was im argen und nach Neustart und voll laden ist alles wieder prima.
 
Kann es sein, dass da kein root mehr geht? Lg root script läuft bei mir durch ,aber bekomme kein root.
 
mxmus schrieb:
Kann es sein, dass da kein root mehr geht?
Lg root script läuft bei mir durch ,aber bekomme kein root.

Wenn du Root &TWRP möchtest:

Nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.

Falls mal ein Garantiefall eintreten sollte, kein Problem,
root & TWRP ist nach einem erneutem KDZ flash (incl. CSE Flash) weg,
das Gerät ist sozusagen in einem Fabrikneuen Zustand
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und mxmus
Ich hab immer noch die V20l (L-Version) - wieso zum Teufel häng ich bei so ner 'uralten' Version fest? Selbst wenn ich manuell nach Updates suche, finde ich keine... WTF?!

Aktuell nutze ich O2 - hab das G3 über den noch laufenden Vertrag bekommen.
 

Ähnliche Themen

A
  • ARRAndy
Antworten
5
Aufrufe
915
ARRAndy
A
androphon
Antworten
11
Aufrufe
1.805
Kreuzberg 36er
K
D
Antworten
1
Aufrufe
1.605
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten