Neue Speicherkarte wird nicht erkannt

Mädl, das hättest uns aber auch früher sagen können :flapper:

Ich vermute mal folgendes: durch den Sturz ist die Verbindung zum USB-Port vom Handy beschädigt worden, zumindest eine der beiden Datenleitungen ist kaputt. Die SD-Karte bzw. der Slot hat keinen elektrischen Schaden.

Das würde dann bedeuten, daß du daß Gerät verwenden kannst, mit der Einschränkung daß du weder eine Möglichkeit hast über die PC-Suite zu syncen noch sonstige Anwendungen, die eine USB-Verbindung benötigen möglich sind (z.B. ADB).
Wenn du Daten zwischen Handy und PC austauschen willst mußt du die Karte umstecken (Fotos, Musik, etc) oder für Sync ein anderes Programm (z.B. MyPhoneExplorer - Sync über Wlan) verwenden. :(
 
norbert schrieb:
Mädl, das hättest uns aber auch früher sagen können

Tut mir leid. :o Aber weil die Karte im Handy funktioniert, hatte ich da gar nicht mehr dran gedacht.

Ich danke euch trotzdem, dass ihr versucht habt mir zu helfen.

Ich habe jetzt MyPhoneExplorer auf dem PC und auf meinem Hand installiert, aber das geht nicht :crying:
Beim Handy ist WLAN an, aber und es kommt immer die Meldung, dass die IP Adresse des Handys nicht ermittelt werden konnte. Was muss ich tun?
 
Hier gibt es einen eigenen Thread dazu.
 
Ich habe mir einen Bluetooth Adapter geholt und damit funktioniert die Übertragung. Jetzt muss ich nicht mehr jedesmal die Speicherkarte rausnehmen. :biggrin:

Danke nochmal, dass ihr versucht habt mir zu helfen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
2.432
junior2
junior2
Paraguay
Antworten
1
Aufrufe
2.441
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
W
  • wizzardo1337
Antworten
1
Aufrufe
2.855
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten