Neue SW verfügbar

Habe auch die .58 und habe heute beim Update-Center einfach mal auf 'Aktualisieren' geklickt und plötzlich wurde mit die .69 wieder angeboten. Jetzt verlangt der UC auch keinen PC Companion für den Upgrade mehr.
Zuvor hatte ich noch die System-App 'Moxier-Pro' wiederhergestellt. Ich weiß nicht ob es am Fehlen dieser App lag, warum die Aktualisierung über OTA damals nicht angeboten wurde.
Doch ich trau mich nicht unten auf 'Download' zu klicken.
Was ist wenn es fehl schlägt? Ist dann meine .58 SW mit root noch funktionsfähig?
Sollte es klappen, ist es sicher, dass root bei OTA wirklich erhalten bleibt? Ich habe nämlich keinen Bock auf diesen Wotan-Downgrad.
Jetzt sind wieder alle System-Apps drauf.
 
Ich war jetzt neugierig und habe ebenfalls alle Systemapps wiederhergestellt. Das Handy hat quasi nur noch root und ist ansonsten nahezu im Ausgangszustand, exklusive normaler Nutzung inkl. ADW, AdAway etc.

Das Prozedere bleibt aber das gleiche. Handy rebootet, startet den Upgrademechanismus und im dritten Screen mit blauem Pfeil zeigend auf das liegende Telefon gibt es einen minimalen blauen Strich im Ladebalken und danach einen Reboot mit der Meldung, dass die Software nicht installiert werden konnte. Würde mich interessieren, woran das liegt bzw. ob es im System nun irgendwo ein Protokoll gibt, aus welchem man schlauer wird.
 
@siyman
Ich war vorhin auch neugierig. Bei mir genau das gleiche.

Mal sehen, vielleicht probiere ich es noch mit dem Flashtool. Aber nicht mehr heute.
 
habe mein Arc mit der .42 wieder geflasht,
gerootet, überprüft und per OTA die.69 installiert
alles im allem keine 45 min gebraucht mit Apps löschen.
 
statler schrieb:
habe mein Arc mit der .42 wieder geflasht,
gerootet, überprüft und per OTA die.69 installiert
alles im allem keine 45 min gebraucht mit Apps löschen.

Ja, Funambol installieren und Kontakte und Kalender syncen sollte auch nicht viel länger brauchen, aber was ist mit all meinen Apps? Ich habe mich mit TI noch nicht so intensiv beschäftigt, aber gibt es mit der kostenfreien Version eine Möglichkeit, alle Apps zu sichern und dann wieder draufzubringen (eine one-click-Lösung)?
 
hier ist ein kleines TUT zu Titanium Backup. Da wird das ganz gut erklärt

#1 AnApp Vorschau - Titanium Backup - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@siyman
Bleiben die Apps nicht erhalten wenn man beim Flashen der .42 den Haken bei "Wipe User Data" entfernt?
OK Backup machen sollte man auf jeden Fall, aber so muss man es nicht zwingend zurückspielen.
 
paulipaul schrieb:
@siyman
Bleiben die Apps nicht erhalten wenn man beim Flashen der .42 den Haken bei "Wipe User Data" entfernt?
OK Backup machen sollte man auf jeden Fall, aber so muss man es nicht zwingend zurückspielen.

Ich muss gestehen, dass ich mir den Wotan noch nicht angesehen habe. Aber sicher ist sicher, wie du selbst sagst. Mal schauen, ob alles so läuft, wie es soll. Ein komplettes TI-Backup ist auf jeden Fall nicht verkehrt :)
 
paulipaul schrieb:
@siyman
Bleiben die Apps nicht erhalten wenn man beim Flashen der .42 den Haken bei "Wipe User Data" entfernt?
OK Backup machen sollte man auf jeden Fall, aber so muss man es nicht zwingend zurückspielen.


genau so sieht es aus, alle Dateien waren noch da :thumbsup:

habe alle Apps wo ich brauche mit MPE auf dem Läppi gesichert.
sicher ist sicher ;)
@ siyman ich habe nicht mit Wotan Server gemacht,
ich habe mit dem Flashtool und einer .42 Firmware <<(ihr braucht glaub ich MK16) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paulipaul und siyman
Sehr schön, danke für den Link zum Flashtool. Und es rennt sogar unter Linux - ich bin ja regelrecht überwältigt ;)

Aber jetzt muss ich mich auf die Suche nach einem .42-er Image der Xperia Pro Firmware begeben -.-
 
Schau mal unter dem .42 Firmware link im letztem post von mir

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
Schau mal unter dem .42 Firmware link im letztem post von mir

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich, ist leider 2x der Link zum Flashtool ;) Ansonsten hätte ich nicht so dümmlich dahergefragt :p
 
Upps warte mal 5min dann versuche es nochmal.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
statler schrieb:
Upps warte mal 5min dann versuche es nochmal.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App


Hm, danke. Leider hat uploaded.to gerade Sonntag, also ist das Limit für free überschritten -.- Werde das gleich nachholen, der Link funktioniert aber einwandfrei. :thumbup:

Und nochmal ein dickes Dankeschön: Hat jetzt super geklappt und mein Telefon macht gerade ein OTA von .42 auf .69. Vielleicht könnte man den DL-Link und Flashtool-Link mal in einen eigenen Beitrag verfrachten und Sticky machen (anheften).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nun auch geklappt. Vielen Dank noch mal an statler für die Links!

Beim ersten Versuch habe ich allerdings einen Fehler gemacht: Ich habe nach dem Flashen und Rooten von .42 erst versucht Link2SD wieder zum laufen zu bringen. Schon das hat das Update auf .69 verhindert. Man muss unbedingt nach dem Rooten sofort das Update starten.

Nachdem ich auf .69 war hat Link2SD noch etwas herumgezickt. Mein Telefonspeicher war zugemüllt und ca. 20 % meiner Apps waren verschwunden. Hier hat es geholfen immer wieder alle verlinkten Apps neu zu verschieben und dann einen Neustart durchzuführen. Nach zwei Durchgängen war dann fast alles wieder da. Nur eine App blieb verschwunden. Da hat dann Titaniumbackup geholfen.

Es ist also auf jeden Fall ratsam ein Backup zu haben. Im großen und ganzen bleibt aber alles erhalten.
 
Hallöchen muss mich mal einschalten habe deine .042 Geflasht Gerootet und nichts gelöscht aber er findet über OTA nichts...

Oder kann ich auch einfach die .042 bzw .058 lassen oder gabs grossartige änderungen Performance oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war der Flash auf die .69 besonders relevant, da ich einen Soundfehler hatte, welcher mir die Medienlautstärke regelmäßig unregelmäßig immer wieder auf höchstes Niveau geknallt hat. Der Fehler ist nun behoben. Ansonsten gibt's eine neue Baseband, von welcher man annehmen könnte, dass sie batterieschonender ist und evtl. effizienter bezüglich der Netzanbindung. Weitere Unterschiede sind mir allerdings keine aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: SuCreX
naja ich werd erstmal auf der 0.69 bleiben ohne Root mach ich später für den anfang reichts ja :( ;)

Oder hat jemand nen Lösungsvorschlag wieso, weshalb, warum OTA bei mir nicht klappt? hab selbst schon ne Firmware von WOTAN geflasht mit dem selben ergebniss OTA Fehlanzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit kurzem wurde auf meinem Xperia Pro wieder das FW-Update auf 0.69 angeboten. Diesmal allerdings Over The Air (OTA). Habe es dann als ich zuhause war über WLAN gestartet und es klappte bei mir problemlos. Habe allerdings auch ein ungerootetes Gerät. :D

Lediglich mein Widget für den Player PowerAmp wollte nicht funktionieren und warf ich deswegen in den Papierkorb und wählte es neu aus. Dann funktioniere auch das wieder problemlos.

Beste Grüße
Dieter

Nachtrag:
Jetzt habe ich doch noch etwas nicht ganz unproblematisches zu berichten: Mit dem Update ist anscheinend mein freier Speicher im Xperia Pro von ca. 108 MB auf 71 MB gesunken. Habe inzwischen das Xperia Pro mal aus- und wieder eingeschaltet, aber das halt leider die nun rd. 37 MB weniger nicht zurückgebracht. Hat da jemand eine Erklärung und vielleicht einen Hinweis dazu? Das empfinde ich schon als krass! Mein altes Milestone wäre mit 37 MB weniger nicht mehr funktionsfähig gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Lösung für mein Nachtrag-Problem selbst gefunden:
Mit dem FW-Update kommen auch die ganzen Apps, die beim Kauf des Gerätes schon drauf waren und ich runtergeschmissen hatte, wieder. :thumbdn:

WTF soll das? Nun lösche ich diesen ganzen Sch... wieder, habe aber bisher erst 94 MB wieder frei. Da fehlen immer noch ca. 14 MB. Das ist ja schlimmer als bei Discounter-PCs mit der ganzen vorinstallierten Software!:angry:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
Quido
Antworten
3
Aufrufe
1.573
Lenoid
Lenoid
W
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
Zurück
Oben Unten