Neue Systemaktualisierung - Ulefone Be Touch 2 (vom29.08.2015)

Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hi,
ich weiß nicht ob es schon alle mitbekommen haben.
Es gibt ein neues Update für das UBT2 (Ulefone_be-touch-2_20150829)... Stock-Rom und Stock-Recovery.
Ich habe es heute installiert und das UBT2 läuft damit deutlich flüssiger, also eigentlich so wie es soll. Vorher war die 20150811 drauf.

Update wie folgt:

1. Datei hier im Thread runterladen oder vom Google-Drive Mirror* und auf Speicherkarte oder internen Speicher kopieren.
2. auf den UBT2 folgendes aufrufen: Einstellungen -> Über das Telefon -> Systemaktualisierung -> hier oben rechts die drei Punkte (Menue) -> Lokale Updates und den Pfad zur gespeicherten Datei suchen (sdcard0=interner Speicher)
3. Datei auswählen und "Jetzt aktualisieren" drücken
4. Das Telefon bootet neu und das Update wird installiert, es werden keine Daten gelöscht

*zum Download oben in der Mitte auf "Herunterladen" klicken (siehe Screenshot)

Gruß Micha
 

Anhänge

  • ubt2-dl.jpg
    ubt2-dl.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 349
  • Ulefone_be-touch-2_20150829.zip
    11,5 MB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lasvegasbill und s.supervisor
der Fingeradrucksensor funktionert jetzt besser.
Das Problem bei Smart Lock mit dem BT und Fingerabdrucksensor besteht noch immer: also wenn ich BT Headsets als vertrauenswürdig hinzufüge funktioniert der Fingerprint lock nicht mehr - auch wenn die Geräte nicht verbunden sind. Damit der Fingerprint lock wieder läuft muss ich BT generell deaktivieren.
ist das bei jedem so ?
 
Bei mir bootet es in den TWRP und lässt sich nicht installieren...
 
reakwon69 schrieb:
Bei mir bootet es in den TWRP und lässt sich nicht installieren...

Na ja, das ist doch irgendwie logisch. Das Update versucht mittels Routine das Stock-Recovery aufzurufen und das Update zu installieren. Das klappt mit TWRP oder CWM u.ä. natürlich nicht. Du kannst es manuell probieren via "Install zip from SD" oder so ähnlich, aber wahrscheinlich wird es wegen Root (sofern vorhanden) nicht klappen, ich weiß es aber nicht genau, habe das UBT2 noch nicht gerootet.

Ich habe das erste Posting entsprechend angepasst.

Micha
 
Bei meinem BT 2 wurde die Akkulaufzeit deutlich länger mit diesem Update!
 
abruptum schrieb:
Bei meinem BT 2 wurde die Akkulaufzeit deutlich länger mit diesem Update!
Bei mir bestand das ständige Problem, dass das Telefon sich von jetzt auf gleich ausschaltete.
z.B. 85% Akku und dann AUS, einschalten lies es sich dann allerdings nicht. Ladegerät angeschlosssen und der Akku fing bei Null an zu laden....
Hab es nun erstmal zu Geekvida zurückgeschickt.
Dieses Problem bestand erst nach dem Upadte auf die Version 20150811.... hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem bisher nicht.
 
Hier mal noch ein Bild zu dem beschriebenen Problem des Ausschaltens des BT2 ...siehe 2 Einträge weiter oben...

Gruß
 

Anhänge

  • IMG-20150826.jpg
    IMG-20150826.jpg
    85 KB · Aufrufe: 310
Hey,

das Problem kenne ich, hatte bzw. habe ich manchmal auch. Echt traurig.. ob das ein Defekt oder schlechte Programmierung ist kann (oder will) leider auch niemand sagen.. :( Ulefone hält sich da auch schön raus & verweist immer nur an den Händler (geekvida.de)..
Bist du mal in der Softwareversion zurückgegangen? Beispielsweise auf das Juli-Rom.. ? Da hatte ich z.B. die beste Akkulaufzeit (3-4 h Screen on Time, mit der 29.08. Rom habe ich manchmal nur 1, manchmal 2, mehr eher selten). Wie sieht es bei euch mit den unterschiedlichen Roms & der Akkulaufzeit, insbesondere auf Screen on Time + Standby aus?
 
Ravenhard1990 schrieb:
Hey,

das Problem kenne ich, hatte bzw. habe ich manchmal auch. Echt traurig.. ob das ein Defekt oder schlechte Programmierung ist kann (oder will) leider auch niemand sagen.. :( Ulefone hält sich da auch schön raus & verweist immer nur an den Händler (geekvida.de)..
Bist du mal in der Softwareversion zurückgegangen? Beispielsweise auf das Juli-Rom.. ? Da hatte ich z.B. die beste Akkulaufzeit (3-4 h Screen on Time, mit der 29.08. Rom habe ich manchmal nur 1, manchmal 2, mehr eher selten). Wie sieht es bei euch mit den unterschiedlichen Roms & der Akkulaufzeit, insbesondere auf Screen on Time + Standby aus?
Ich habe versucht das system auf die Juliversion zurück zu stellen, habe extra bei Ulefone die Datei runter geladen, aber am Ende war die 20150811 Version wieder drauf.
Es ist mir täglich so gegangen das das Gerät einfach AUS war und beim Laden ging es immer wieder bei NULL los....sorry aber wer braucht so ein Telefon....sonst war ich von dem Gerät wirklich begeistert...besonders der Fingerabdrucksensor machte das Gerät Kindersicher....konnte meine Telefon endlich mal liegen lassen ohne das eines der Kinder es sich krallte.

Was mir auch auffiel, das das Gerät ständig "aktiv" war, das ist auch nicht normal aber war mir das kleinere übel.

Gruß
 
Hi, was heißt denn "aktiv"?
Bei mir ist es leider "inaktiv" und ich weiß nicht warum. Ich bekomme Emails und Whatsapp etc. nur wenn ich das Gerät aus den Standby hole, also den Screen einschalte. Bis dahin empfange ich nichts, das ist doof. Die "Intelligentes Energiesparen" habe ich schon deaktiviert, das ändert nix.

Habt Ihr Tipps?

Micha
 
Hallo,
habe das Akkuproblem auch.... leider.
Hab ein Tipp für Micha-CGN, wegen diesem "inaktiv":
Einstellungen - Akku - hier die linke Menütaste drücken (die links neben dem Fingersensor) - im aufgehenden Fenster Energiesparmodus diesen deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Danke, mrkontakt.
Aber das ist auch deaktiviert.

Micha
 
dann kanns eigentlich nur noch da dran liegen:
einstellungen - wlan - linke menütaste - dann erweitert auswählen - da gibts dann ein punkt "wlan im ruhemodus aktiviert lassen" - dort auf "immer" stellen

ist ziemlich versteckt und man muss auch erst mal da drauf kommen.... hat bei mir auch ne weile gedauert :)
[DOUBLEPOST=1443112410,1443112314][/DOUBLEPOST]weis jemand wegen dem batterie bug rat? akku neu kalibrieren, auch mit einer app, hats nicht gebracht :-(
 
  • Danke
Reaktionen: Micha-CGN
Das klappt, Danke.
So um die Ecke muss man erst mal denken ;-)

Micha
 
Micha-CGN schrieb:
Hi, was heißt denn "aktiv"?
Bei mir ist es leider "inaktiv" und ich weiß nicht warum. Ich bekomme Emails und Whatsapp etc. nur wenn ich das Gerät aus den Standby hole, also den Screen einschalte. Bis dahin empfange ich nichts, das ist doof. Die "Intelligentes Energiesparen" habe ich schon deaktiviert, das ändert nix.

Habt Ihr Tipps?

Micha
Aktiv bedeutet, das wenn ich bei Einstellungen --- Akku auf die Grafik Kurve des Akkus drücke, diese größer dargestellt wird und unten Mobilfunksignal ,WLAN , Aktiv , Bildschirm an und Wird geladen angezeigt werden als Strich, da ist bei meinem BT bei AKTIV ein durchgehender Balken. Zum vergleich der anderen Familiengenutzten Smartphone ist das sozusagen einzigartig.
Da sind alle Balken unterbrochen je nach Nutzung.

Gruß
 
Hmm bei schaut das so aus... obwohl das BT2 momentan zu 99% im Standby ist.

Edit: Jetzt am Abend nach Nutzung wird "aktiv" genau angezeigt wie ich es nutzte.

2015-09-25 10.12.49.jpg
Screenshot_2015-09-25-21-18-08.jpg

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts mit dem Akku auch düster aus muss schon mehrmals zwischnenladen damit ich über den Tag komme.
screenshot20154snu7tf931.png
 
Hallo

Version 20150811 hab ich drauf und die obengenannen Probleme mit den Akkulaufzeiten hatte ich auch.
Habe alles unnötige abgeschalten usw aber das war auch net der Bringer.
Wie oben schon jemand geschrieben hat - hat sich das Phone manchmal unvermittelt abgeschalten.
Sah immer so aus als wäre der Akku leer - obwohl man vorher teilweise die Ladung noch bei über 50% hatte.
Iich war der Meinung dass evtl der Akku einen Defekt hat.
Jetzt hab ich aber den Fingerprint Sensor komplett abgeschaltet und mittlerweilen läuft mein
Handy den dritten Tag ich habe nicht viel damit gemacht nur um zu sehen wie lange der Akku durchhält.
Schaue ein paar Bilder surfe etwas im Internet und halt whats app und telegram. Kann es sein dass
der Fingerprint Sensor der Verursacher für die Abschaltungen und den dauernd leeren Akku ist?
Hat jemand ähnliches beobachtet?

MFG
 
bei mir geht der Akku immer noch sehr schnell leer, sogar während des Ladens entlädt der sich.... und lädt nur ganz langsam nach, die ganze Nacht durch. Wie schaltet man den Sensor denn komplett ab?
 

Ähnliche Themen

Micha-CGN
Antworten
5
Aufrufe
1.916
monk93
monk93
C
  • crash64
Antworten
1
Aufrufe
1.121
Tommy Nightmare
Tommy Nightmare
J
Antworten
1
Aufrufe
976
Johan
J
Zurück
Oben Unten