Neue V20Q heute

ich habs grad schon installiert. Da bin ich ja jetzt mal gespannt ob sich spürbar was ändert.
 
das update hat bei mir angeblich deshalb nicht funktioniert, weil mein handy gerooted gewesen wäre (was eigentlich zum verfall der garantie führen würde).

lg hat es trotzdem geflasht.

frage?
kann man das handy unabsichtlich rooten? (hab nie was in die richtung gemacht mit dem handy). ist es ev. f-secure, dass "veränderungen am kern der software des handys" durchführt?
 
Momentan noch Flaute bei mir (VF). Hoffe, dass es bald ausgeliefert wird.
 
Also ich hab das Update sofort aufspielen können als ich von der Ausrollung gelesen hab.
Allerdings musste ich während der Validierung das Handy neu starten müssen, weil sich der Prozess nich mehr bewegt hat. Nach dem Neustart ging aber gleich das Update los.

GPS fixt binnen 3-5 sek. und Netz hält auch echt top.

von meinem Speed übers App
 
Da ich aufgrund des mittlerweile sehr günstigen Preises überlege meinem Vater das Handy zu besorgen (Preislich als Alternative zum Galaxy S2..) würden mich ein paar Dinge interessieren. Ich hatte damals das Speed zwei mal hier, hab mich dann aber fürs Galaxy S entschieden u.A. wegen höherer modding-aktivität, der geringen Video-Bitrate beim stock rom (beim optimus 2x) und den recht gelbstichigen/verwaschenen Farben bei Foto/Video, kein touch-to-focus und das für mich recht schlimme backlight-bleeding ;).

Würde mich jetzt interessieren ob sich an diesen Punkten in den letzten 8-9 Monaten was geändert hat, speziell mit diesem oder auch vorangegangenen Updates?

Hoffe das ist nicht zu sehr OT, bezieht sich ja immerhin aufs letzte Update ;)

Gruß
ph0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hat sich einiges geändert:

- Display Bleeding gibt es nicht mehr (zumindest wenn du kein ganz altes Gerät erwischst)
- es lässt sich eine modifizierte Kamera flashen (höhere Bitraten, 1080p@30fps etc.)
- Kamera an sich ist seit GB besser; Touch-Fokus gab es schon immer

Preislich ist das LGOS fast unschlagbar, daher würde ich es nehmen.
 
Ich hätte mal eine Frage und zwar,

Ich bin Vodafone Kunde und hab ein ungebranndetes Gerät, wenn ich jetzt im mobilen Datennetz bin und ich mal das Netz verliere aus irgendeinem Grund bzw. wenn ich ins Wlan gehe zuhause und dann Wlan ausmache wählt es sich manchmal (eher oft) nicht mehr ins mobile Datennetz ein unter CM7 hatte ich das nicht aber ich will eigentlich auf Stock bleiben weil sie mir besser gefällt aber da ist das Problem das ich dann immer den Flugmodus starten muss und wieder beenden das ich wieder mobiles I-net habe hat irgendwer eine Idee???
 
das Problem hatte ich vor 20q (bzw 20e, weil Vodafone-Branding) auch, is bei mir jetzt aber weg...
 
Bonzo schrieb:
Ich bin Vodafone Kunde und hab ein ungebranndetes Gerät, wenn ich jetzt im mobilen Datennetz bin und ich mal das Netz verliere aus irgendeinem Grund bzw. wenn ich ins Wlan gehe zuhause und dann Wlan ausmache wählt es sich manchmal (eher oft) nicht mehr ins mobile Datennetz ein unter CM7 hatte ich das nicht aber ich will eigentlich auf Stock bleiben weil sie mir besser gefällt aber da ist das Problem das ich dann immer den Flugmodus starten muss und wieder beenden das ich wieder mobiles I-net habe hat irgendwer eine Idee???

Der Bug kann nur dadurch verhindert werden, dass man erst die WLAN-Verbindung am Handy beendet. Schaltet man erst den Router aus, dann schaltet es nicht auf mobile Daten um. Witzigerweise kann man dann wieder das WLAN am Router und Handy einschalten und wenn man es dann zuerst am Handy auschaltet, dann funktioniert der Switch auf die mobilen Daten wieder. Verlässt man einfach nur die Reichweite des WLAN-Bereichs, funktioniert der Switch auf mobile Daten komischerweise problemlos.
 
MdN schrieb:
Der Bug kann nur dadurch verhindert werden, dass man erst die WLAN-Verbindung am Handy beendet. Schaltet man erst den Router aus, dann schaltet es nicht auf mobile Daten um. Witzigerweise kann man dann wieder das WLAN am Router und Handy einschalten und wenn man es dann zuerst am Handy auschaltet, dann funktioniert der Switch auf die mobilen Daten wieder. Verlässt man einfach nur die Reichweite des WLAN-Bereichs, funktioniert der Switch auf mobile Daten komischerweise problemlos.


Danke für die Antwort:

Ja das kann sein aber was ist das dann mit dem, wenn das Netz mal kurz weg sein sollte und es sich dann nicht mehr einwählt weißt du da vll. auch bescheid ?
 
Wenn man ein gerootetes Handy hat funktioniert das update jetzt oder Nicht?
 
Viper3001 schrieb:
Wenn man ein gerootetes Handy hat funktioniert das update jetzt oder Nicht?

probiere es doch aus...

Gesendet von meinem LG-P990
 
Nein denn ich hab schon die V20q und möchte dies aber wissen denn dann roote ich und wen ics kommt update ich das

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die offizielle Aussage ist, dass der Bugfix nur für ungerootete Geräte angeboten wird. Vermutlich wird das bei ICS nich anders sein.

von meinem Speed übers App
 
Bonzo schrieb:
Danke für die Antwort:

Ja das kann sein aber was ist das dann mit dem, wenn das Netz mal kurz weg sein sollte und es sich dann nicht mehr einwählt weißt du da vll. auch bescheid ?

Wenn Du den Verlust des mobilen Datennetzes meinst, dieser Bug ist bei mir seit dem Update auf die V20Q erst ein mal aufgetreten. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das am LGOS lag, denn nach dem Umschalten auf 2G gingen die Daten wieder. Kann also auch am Netzbetreiber gelegen haben.
 
Also ich habe jez nach ca. 2 Wochen v20q einen echt guten Eindruck! Von 2.2 auf 2.3 war schon ein Schritt in die richtige Richtung aber jetzt läufts nochmal ein bisschen besser und der Musik-Player ist ja ein ganz nettes Feature :)
Ich hatte vor v20q immer nochmal ein paar Abstürze die ich jetzt seit dem Update nichtmehr habe.
Die Hoffnung auf ein 'reiblungsloses' Update auf 4.0 ist wieder ein Stückchen gewachsen. Mögen unsere Wünsche in Erfüllung gehen :D:D
 
Kann ich so bestätigen.
Bei mir läuft alles wunderbar und bisher waren noch keine Ausfälle zu beklagen. Akku hält je nach Gebrauch zwischen 18 und 40 Stunden, reicht für mich also locker über den normalen (selbst langen) Tag.
Leider sind bei mir Vergleichsmöglichkeiten zu vor V20Q begrenzt, da ich nur 3 Tage auf V20M unterwegs war und seither V20Q drauf habe. Alles was vorher war kenne ich nicht.
Für mich kann ich sagen, dass ich bisher, seit V20Q, zu 100% mit dem LGOS zufrieden bin und ich hoffe das bleibt auch so.
 
Kann mich da auch nur anschließen.
Keine spontanen Reboots, gut die hatte ich auch eher selten. Keine nervigen Netzabbrüche mehr. Und der GPS-Fix ist wirklich top. Vorher musste ich GPS immer aktiv haben ums mal zu benutzen. Jetzt kann ichs aktivieren, wenn ichs brauch.
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
18
Aufrufe
1.968
xpr0nx
xpr0nx
V
  • venom`
Antworten
17
Aufrufe
3.290
pbaumi
P
Htc Desire:D
Antworten
5
Aufrufe
2.868
droog
droog
Zurück
Oben Unten