Neue Version Google Play Dienste macht Probleme

Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
651
Hallöchen,

hat schon jemand versucht, die aktuelle Version von den Google Play Diensten aus dem Play Store auf dem SGY zu installieren? Bei mir klappt's einfach nicht richtig. Die Installationsroutine läuft durch. Danach werden oben die beiden, runden Pfeile zur Synchronisation angezeigt, die nicht mehr verschwinden. Das Phone lahmt auch und wird warm. Die Google Einstellungen lassen sich nicht aufrufen - das Display wird nur weiß und man landet wieder auf dem "Desktop" (stürzt wohl ab). Ich musste zu einer älteren Version zurück, die ich mir als *.apk besorgt habe. Phone ist gerootet und hat die aktuellste Firmware (Stock ROM).
 
Du brauchst ja lediglich die Aktualisierung zu deinstallieren, wenn eine neue Version herumspackt. Allerdings löst man das Problem damit ja nur kurzfristig, weil die Market-App ja beim nächsten Start wieder die jeweils aktuelle GMS-Version herunterlädt und installiert (was oft genug alleine schon aus Speicherplatzgründen zu Problemen führt).
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
Danke für Dein Feedback. Habe mal spaßhalber die Market App zurückgesetzt. Diese wurde nach wenigen Minuten aktualisiert, aber die Play Dienste (noch) nicht, nach mehreren Stunden und diversen Neustarts. Werde einfach mal abwarten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.611
hagex
hagex
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.833
email.filtering
E
wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.366
Bahni
B
Zurück
Oben Unten