"Neue WLAN Netzwerke gefunden" abstellen?

Acronicta

Acronicta

Fortgeschrittenes Mitglied
84
WLAN habe ich bei meinem S7 grundsätzlich aktiv, damit sich mein Handy zu hause automatisch einwählt.
Außer Haus meldet es sich aber beim Spaziergang durch die Fußgängerzone beispielsweise andauernd, weil es ein neues WLAN Netzwerk gefunden hat.
Das nervt.
Kann man diese Sucherei nach neuen Netzwerken und die Meldung dazu irgendwo abstellen?
 
Das müsste unter "Einstellungen -> WLAN -> Zahnrad -> Netzwerkhinweis" umzustellen sein.
 
_20170415_202756.JPG Ist das nicht nur die Meldung?

... Trotzdem sucht er nach bekannten Netzwerken... Und gibt damit unfreiwillig bekannt mit welchen Netzwerken du schon Kontakt hattest... Da hilft eigentlich nur das WLAN auszuschalten, manuell oder automatisch.
 
@Thyrion

Das gibt's in Android Nougat so nicht.
 
Doch, aber wohl nicht beim S7 (an dieser Stelle).
 
Schau mal unter Standort -> 3 Punkte -> Suche -> WLAN-Suche. Das abschalten.
 
Vielen Dank, nervt extrem so was !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
251
anna2
A
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
694
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
389
Skeptiker6
S
Zurück
Oben Unten