1. Honeypot, 07.02.2011 #1
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne beim SMS schreiben über Handcent SMS und über WhatsApp neue Wörter ins Wörterbuch einfügen. Ich tippe über die Hardware-Tastatur. Wenn ich auf das Wort draufdrücke geht es nicht. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt nicht?

    Viele Grüße
     
  2. Rennert, 07.02.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Bei der hardwaretastatur braucht man da die woerter? Ich schreibe normal die woerter aus, geht fix;-)
     
  3. Honeypot, 07.02.2011 #3
    Honeypot

    Honeypot Threadstarter Junior Mitglied

    ich nutze sie bei Umlauten, weil da das drücken schneller geht als den Umlaut zu schreiben ^^ Das mit den Umlauten ist bisschen blöd gemacht finde ich, das stört total meinen Schreibfluß. :) Aber das Wort auszuwählen würde mich vollauf besänftigen. :-D
    Dauernd schreib ich "Wie läufts?" Und immer kommt "Wie läuft" dann drück ich auf läuft geh eins zurück und setz ein s dahinter. :-D :-D
    Jetzt würd ich halt gern "läufts" ins Wörterbuch aufnehmen. :)
    War aber nur ein Beispiel, hätte schon noch andere Wörter zum reinschreiben.
    Wenn es beim tippen direkt nicht geht, kann ich denn dann anders Wörter einfügen?
     
  4. Rennert, 07.02.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Gut, das habe ich nicht weiter probiert weil ich woerterbuecher usw. Deaktiviert habe. Umlaute schreibe ich garnicht mehr, habe mich an ae ue oe gewoehnt.
     

Users found this page by searching for:

  1. Neues Wort ins Wörterbuch schreiben