1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. pixel24, 02.02.2012 #1
    pixel24

    pixel24 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    hat nur zweitrangig etwas mit Android zu tun aber als ich vor einiger Zeit mein erstes Android bekommen habe dachte ich nicht dass mir die restliche Google-Dienste so gut gefallen werden. Für meinen Account habe ich dann eine Google-Mail-Adresse angegeben die nichts mit meinem Namen zu tun hat. Mittlerweile nutze ich jedoch auch Google-Mail, Google+ und möchte weitere Dienste nutzen.

    Soweit ich aber gesehen habe kann ich diese primäre E-Mail-Adresse nicht änden, oder? Und wenn ich den Account lösche und komplett neu anfange sind meine gekauften Apps weg, richtig? Wie kann ich das Problem angehen?

    Viele Grüße
    pixel24
     
  2. Eneco, 02.02.2012 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Nein, du kannst den primären Account nicht ändern bzw löschen, dazu müsstest du das Gerät zurücksetzen. Gekaufte Apps sind ebenfalls an diesen Account gebunden und wären dann weg, wenn du den Account löschst.
    Du kannst aber noch einen 2. Google-Account eintragen. Welche Auswirkungen dies dann aber genau hat kann ich dir nicht sagen, da ich das noch nie ausprobiert habe.
     
  3. IngoBN, 02.02.2012 #3
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Ich betreibe meine Geräte mit 2 Accounts.
    1. Googlekonto für Market
    2. Googlekonto verwende ich

    Nachteile: bislang nur einer, GTalk funktioniert nur mit dem 1. Account.
    Will man GTalk mit dem 2. Account nutzen geht das nur über einen alternativen Messanger...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dual Sim eine gute Idee für neues highend Smartphone ? Android Allgemein 22.05.2017
Google: Entwickler können ihre Apps vor gerooteten Geräte verstecken Android Allgemein 22.05.2017
Project Treble: Neue Schnittstelle gegen OS-Fragmentierung Android Allgemein 14.05.2017
Google Play Service fuer Instant Apps blockieren Android Allgemein 12.05.2017
Android 2.3.3 Apps laden ohne Appstore ? Android Allgemein 03.05.2017
neue werbung Android Allgemein 18.04.2017
Liste von Apps, die als Standard-Geräteassistenz-Apps zur Auswahl stehen? Android Allgemein 16.04.2017
Alle Apps starten immer wieder von Startseite Android Allgemein 04.04.2017
Priorität von Apps bei langsamem Internet Android Allgemein 03.04.2017
Google-Account Wechseln ohne Datenverlust? Android Allgemein 29.03.2017
Du betrachtest das Thema "Neuen Account, Auswirkung auf gekaufte Apps?" im Forum "Android Allgemein",