1. klein1971, 21.09.2011 #1
    klein1971

    klein1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Anscheinend wird der der Ladezustand vom Akku nicht nur in der batterystats.bin gespeichert. Ich habe heute 2 Akku gekauft, voll aufgeladen und die batterystats.bin Datei gelöscht, sie wurde neu angelegt wie es sein soll. Laut anzeige müsste der Akku jetzt längst leer sein da die Anzeige seid 4 Stunden auf 1% steht, die Akkuspannun beträgt allerdings noch 3.680 Volt, also wird das Handy noch einge Stunden anbleiben. Deshalb meine vermutung dass es noch einen anderen Speicherort gibt wo der Batteriezustand ausgewertet wird.

    Habt jemand ähnliche erfahrung?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
  2. Defy@1.1Ghz, 21.09.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Defy auf 100% laden + ne Stunde, danach im CWM unter advanced "wipe batterystats"

    Gruß
     
  3. klein1971, 21.09.2011 #3
    klein1971

    klein1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich dachte das löschen der batterystats.bin im Explorer bewirkt das gleiche?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. marmag, 21.09.2011 #4
    marmag

    marmag Android-Experte

    Würde mich auch interessieren, ich hab das Problem auch. Was ist mit dem CWM, wo kann ich das bekommen und wieso reicht das löschen der Datei nicht?
    Gruß marmag

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Defy@1.1Ghz, 21.09.2011 #5
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    @ klein1971: Ich weiß nicht, was das CWM macht, aber ich weiß, dass es funktioniert :tongue:

    @ marmag: https://www.android-hilfe.de/1655758-post4783.html
    Les mal die Anleitung durch, zumindest Schritt 2 und 3, dann solltest du wissen, wie ein Bootmenü CWM (Clockworkmod) installiert wird. Den Cyanogenmod brauchst du dazu nicht!

    Gruß
     
    marmag gefällt das.
  6. marmag, 21.09.2011 #6
    marmag

    marmag Android-Experte

    OK, ich hatte 2init schon drauf und gerootet ist mein Defy (logischerweise) auch, aber den Menüpunkt advanced kann ich nicht finden. Ich überleg schon, ob ich cm7 mal probiere, weil mein Defy ziemlich lahm ist (seit ein paar Tagen).
    Gruß,
    marmag

    Hab`s gefunden, schön wenn man blind ist ;-)
    Werde Heute mal cm7 probieren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  7. klein1971, 22.09.2011 #7
    klein1971

    klein1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Heute das gleiche problem. Gestern richtig aufgeladen, batery stats gewippt und schon wieder laut Anzeige nur noch 1%, Akkuspannung immer noch 3.7Volt, ist der neue Akku defekt?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
  8. marmag, 22.09.2011 #8
    marmag

    marmag Android-Experte

    Hast Du diesmal mit CWM gelöscht oder nur die Datei im Explorer entfernt? Ich komm leider Heute nicht dazu weiter rumzuprobieren. Ich hatte das Problem jetzt mit zwei neuen Akkus hintereinander (zur zeit hab ich wegen des Problems wieder den alten Akku drin und der neue liegt weit weg). Sobald ich wieder Zugriff auf den Akku habe, werde ich es mit CWM versuchen. Ich hatte auch zuerst den Akku als defekt im Verdacht und deshalb noch mal getauscht. Die Akkus sind übrigens von einem Händler bei Amazon.
     
  9. flipdacrip, 22.09.2011 #9
    flipdacrip

    flipdacrip Android-Experte

    Hallo,

    sollte man das Zurücksetzen der Batterystats auch ohne den Tausch des Akkus von Zeit zu Zeit durchführen?
    Hab meins nun seit ca. 9 Monaten und doch schon des öfteren neue Roms aufgespielt (allerdings nur Original-Roms :tongue:).

    Mfg
    flip
     
  10. klein1971, 22.09.2011 #10
    klein1971

    klein1971 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit CWM, wemn es garnicht mehr geht werde ich die Ofizielle Froyo draufspielen mit Rds Lite um ein Vergleich zu bekommen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Altes Thema Neues Phone, nur welches ?? Kaufberatungen für Android-Smartphones Sonntag um 12:25 Uhr
Gerät wird beim Laden im Auto sehr heiß bq Aquaris X5 Plus Forum Sonntag um 17:48 Uhr
Neue Firmware Oukitel k6000 plus v9 .020170526 Oukitel Allgemein Gestern um 00:04 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Gestern um 10:53 Uhr
Kostenlos Treasure Miner 2 - Ein neues Minenabenteuer Spiele-Vorstellungen Gestern um 11:41 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Android News Gestern um 12:25 Uhr
Asus "X00KD": Neues Gerät mit 4020mAh, Dual-Kamera und 5" Display Asus Allgemein Gestern um 12:25 Uhr
Neues OTA Software-Update heute? Samsung Galaxy Alpha (G850) Forum Gestern um 16:01 Uhr
Wieviel GB für S4-Speicherkarte? Zubehör für Samsung Galaxy S4 Gestern um 17:33 Uhr
Alte Whatsappnummer behalten trotz neuer SIM-Karte? Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum Gestern um 23:06 Uhr

Users found this page by searching for:

  1. Batterystats.bin

    ,
  2. wo ist batterystats datei

    ,
  3. batterystats.bin android wo ist

    ,
  4. samsungs galaxy s5 batterystats.bin finden,
  5. batterystats.bin wo android,
  6. android calibrate akku batterystats.bin,
  7. cwm batterystats.bin,
  8. batterystats.bin/,
  9. battery bin