Neuer Guide bei XDA, flashen eines Custom ROMs mit S-On und ohne Root

ich hatte als HBOOT 1.27.0000
 
Ich würde die CustomRom nochmal flashen!
 
Habe ich auch schon probiert! Ich habe erst Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation.zip geflasht und dann die Custom Rom. Aber es tritt immer noch das gleiche Problem auf :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

Kann es daran liegen, dass ich ein sensation xe habe und nicht das normale sensation?
 
Nein das ist egal, da beide zu 100% gleich sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Versuche dir mal ne ander Rom zu flashen!
 
Kannst du mir eine Rom empfelen?
 
Ich nutze OpenSensation, da ich lieber "weniger", und mehr Akku Kapazität habe.
 
Wäre sehr dankbar über einen Download link ;)
Werde dann morgen die Rom flashen und dann Rückmeldung geben! danke!
 
Danke!
Habe es jetzt auch mit der anderen Rom hinbekommen. Habe vor dem flashen der rom vergessen "enable 4ext smartflash" zu aktivieren :D
 
Welche RUU Rom muss ich denn für ein Sensation xe runterladen? 3.32.401.105
 
Die wo danebe Aktuellste steht.
 


Also das geht gut ;) nur weiß ich leider nun nicht welche Custom roms zu mir passt hab es mal hier zusammen gefasst :laugh:

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.18.0000
INFOversion-baseband: N/A
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 1.50.206.1
INFOserialno: HT1AV********
INFOimei: 359118********
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
INFOcidnum: O2___102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3972mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 9d24123f
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0

Veileicht könnt ihr mir sagen was ich als richtiges nutzen kann ;) ich häng an scheinend immer in einer bootschleife. was von Haus aus gekommen ist.. Durch ein Upadte wo handy ausging bzw feststeckte
 
Willst du eine ICS oder eine GB Rom?
 
ICS währe schon gut aber wenn nur GB geht nehm ich die auch ich will im grunde nur das alles wieder läuft und wifi ist wichtig :thumbsup: also fazit ich brauch noch ne kleine anleitung wie ich die costum rom installiere dann weil bei mir kommt wie gesagt HTC und mehr nicht... ausser wenn ich zu bootlader wechsel ( POWER, Volume down) und über recovery gehe.. vieleicht mach ich auch was falsch :( :blink:
 
Ok.

1. Downloaden
2. Auf SD Karte Kopieren
3. Downloaden
4. Auf SD Karte Kopieren
5. In Recovery gehen
6. "Install from SDCard"
7. "choose zip from SDCard"
8. Die Datei mit dem Namen SuperWipe auswählen und Anweisung folgen
9. Sensa Rebootet in Recovery
10. Unter Punkt "Tools" SmartFlash aktivieren. (enable SmartFlash muss stehen)
11. "Install from SDCard"
12. Die Zip "Android_Revolution_HD-Sensation_3.6.8" flashen.
13. Sich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Broklyn
Tausend dank das ist super endlich kann ich wieder telefonieren usw ;) und es funktioniert wieder alles bin überglücklich DANKÖÖ :):biggrin: Achsooo Auf was muss ich nun achten wenn ich nun ein anders system drauf machen möhte wegen firmware etz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte jetzt wieder zum original zurückkehren nur erkennt mein PC mein Handy nicht. Im cmd Fenster kommt immer nur: device not found

Was kann ich machen?
 
Also es trifft leider alles nicht zu. Die Treiber sind alle noch installiert, htc sync ist geschlossen und usb-debbuging ist angeschalten. Also das Handy lädt und der PC macht beim Anstecken auf diesen Ton nur wird es am Pc nicht erkannt und auf dem Hans´dy kommt auch keine Meldung, dass usb-debbuging verbunden ist

Habe ordroid 9.0.0 installiert. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Was kann ich machen, dass mein Handy wieder erkannt wird und ich die Befehle im Adb ausführen kann um den Bootloader auf re-locked zu stellen und die orriginale rom wieder aufspielen kann ??
Wäre sehr dankbar um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.178
luschi87
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.475
michael861
M
Zurück
Oben Unten