Neuer Kernel bei Stock Firmware?

A

aspire872

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe im Moment Darkys ROM 10.1 drauf, bin damit nicht ganz zufrieden. Warum ist jetzt mal egal! :D Ich möchte wieder eine ganz normale Firmware drauf haben aber einen anderen Kernel damit ich zb zipsvon SD flashen kann bzw eben lagfix habe.

Kann ich von 2.3.3 auf 2.2.1 downgraden, so das man nicht erkennt das ich jemals auf 2.3.3 war? Beim iPhone konnten man ja zb die Baseband nicht downgraden. Wenn das NICHT geht, gibt es eine möglichkeit von DarkysROM auf JVH 2.3.3 zu kommen (geht das normal via odin?) und dann zb den Speedkernel (falls vorhanden für 2.3.3) zu flashen? Wenn ja, wie flashe ich auf einer normalen FW einen anderen kernel? Am besten via odin.

Zu guterlezt: Empfehlt mir doch einen kernel mit dem das OS am flüssigsten, stabilsten und schnellsten läuft!:)


Vielen Vielen Dank:)
 
Hi,
möglicherweise hast du Deine Antwort schon im Unterforum gefunden, wenn nicht, kann ich sie dir nochmal schreiben:

Also, du hattest ja mehrere Fragen:
Ich habe noch nie probiert downzugraden, müsste aber problemlos via Odin möglich sein. Hast du vielleicht deine StockRom (2.3.3) mal über CWM gesichert (Backup). Wenn ja, kannst du die ganz leicht einspielen und benutzen. Ich nutze bei mir sehr viele Backups und habe somit Dualboot etc. Funktion :biggrin:

Logischerweise müsstest du theoretisch von Darkys auch auf die StockRom kommen.

Das Kernel flashen ist ganz leicht und in 30 Sekunden geschehen:
In Odin nur PDA eingeben und darauf achten, dass Re-Partition nicht aktiviert ist. Das andere so lassen, wie es ist.

Ein guten Kernel für Gingerbread findest du hier (CF-Root):
[10.06.2011][CF-Root 3.7] JP*,JS*,JQ3,JV1/K/B/H/O, JVP - su+bb+2e/CWM - rfs+ext4 - xda-developers
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1.898
blackburn73
B
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten